auf 2 Beinchen schlafen...

Diskutiere auf 2 Beinchen schlafen... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ins Forum, ich habe eine Frage zum Thema "Schlafstellung" der Amazonen. Ist es normal das eine Baby Amazone noch auf zwei Beinchen...

  1. #1 bilbo2007, 2. August 2010
    bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Hallo ins Forum,

    ich habe eine Frage zum Thema "Schlafstellung" der Amazonen. Ist es normal das eine Baby Amazone noch auf zwei Beinchen schläft? Ich kenne es nur von großen Amazonen, meiner war damals 5 Monate und er hat schon auf einem Bein geschlafen, die kleine 2 Monate junge Amazone schläft auf 2 Beinchen. Wie sieht das bei Euren Babys aus?

    Lieber Gruß
    ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amazonen-freak, 2. August 2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hallo,
    ich bin zwar kein großer züchter, aber ich denke dass man das nicht allgemein sagen kann. Bei zb kindern kann man auch nie pauschal sagen wann sie zu laufen beginnen.. und so ist das bei vögeln auch.
    mfg lukas
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ina,

    mit 8 Wochen sind die kleinen Amazonen noch nicht so sicher im Gleichgewicht und es ist dann schon normal, wenn die nicht einbeinig schlafen. Beim Züchter würden sie vielleicht sogar noch den Nistkasten zum Schlafen nutzen.
    Wie das bei meinen Amazonen war, kann ich dir nicht mehr sicher sagen, aber meine Grauen schliefen sogar noch mit 10 Wochen gerne auf dem Boden liegend.
    Außerdem schlafen auch die älteren Papageien nicht ausschließlich auf einem Bein. :zwinker:
     
  5. #4 rotsteißkakadu, 8. August 2010
    rotsteißkakadu

    rotsteißkakadu Banned

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kenne Amazonen die im Alter von mehreren Jahren, zum Teil flach auf dem Bauch liegend schlafen (sind erfolgreiche Zuchtvögel)
    Ich würde mir über die Schlafhaltung also erstmal wenig sorgen machen solange der Vogel sonst fit ist.
    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auf 2 Beinchen schlafen...

Die Seite wird geladen...

auf 2 Beinchen schlafen... - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...