Auf dem Balkon

Diskutiere Auf dem Balkon im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Habe lange nichts gechrieben. Mein Tai hatte Probleme mit Gesundheit, aber jetzt ist alles ok und er kann wieder das Leben...
Schwalben

Schwalben

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen!
Habe lange nichts gechrieben. Mein Tai hatte Probleme mit Gesundheit, aber jetzt ist alles ok und er kann wieder das Leben genießen. Das kann ich auch, worüber ich sehr glücklich bin.
Also wir haben eine Freundin für Tai gekauft, Nona heißt sie. Ich glaube, die beiden sind schon gut befreundet. Wir haben auch für sie eine Holzvoliere gebastelt. Grade plane ich meine Wellis auf dem Balkon zu stellen. Natürlich nur über Sommer oder wenn es warm ist. Habt ihr damit Erfahrung?
Habe auch gelesen, dass man Wellis auf dem Balkon freilässt und ein Insektenschutzrollo anbringt, sodass die Vögel ganz sicher dort fliegen und die frische Luft genießen können. Habt ihr davon gehört? Wäre dieses Rollo hier sicher für zwei Wellis?

Liebe Grüße,
Klara
 
Tja, es könnte.................... wenn nicht noch mehr breite Ritzen irgendwo sind, die es einem Welli ermöglichen, dort durchzuschlüpfen.

Zum zweiten, eignet sich Fliegengitter "nur" dann, wenn die Wellis unter Aufsicht fliegen.
Unbeaufsichtigt, besteht nämlich die Gefahr, das ein Welli dieses Fliegengitter mal kurzerhand durchknabbert.... und dann war's das......

Für unbeaufsichtigten Dauer-Freiflug auf dem Balkon, würde ich den mit doch etwas stabileren Gitter versehen.
 
Ich rate dir ganz klar von diesem Vorhaben ab. Zum einen gibt es natürlich das Freiflug-Problem, wenn deine Voliere nicht gerade riesig ist. Zum anderen ist die Voliere sicherlich nicht geschützt gegen Fressfeinde. Für die ist es nämlich ein leichtes, die Vögel durchs Gitter zu beißen, wenn sie z.B. nachts dran hängen.

Davon ab würde ich niemals, auch nicht nur im Sommer, Vögel draußen halten ohne einen Schutzraum, in den sie sich zurückziehen können. Auch im Sommer kann es stürmen, empfindlich kalt werden, Schlagregen geben...
Auch musst du berücksichtigen, dass sie dir beim Füttern schnell abhauen können - es gibt ja keine Schleuse.
 
Thema: Auf dem Balkon

Ähnliche Themen

Zurück
Oben