Auf dem Ofen sitzen, das ist fein!

Diskutiere Auf dem Ofen sitzen, das ist fein! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, .... ja, was ist die Lieblingsbeschäftigung von Giuseppe, dem zuckersüßen Pennantsittichhähnchen? Er fliegt auf die warme...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    .... ja, was ist die Lieblingsbeschäftigung von Giuseppe, dem zuckersüßen Pennantsittichhähnchen?
    Er fliegt auf die warme bis sehr warme Heizung, plustert sich auf und bleibt so lange sitzen, bis er fast gar ist..... :D
    Dann, total aufgewärmt, kann er nur noch mit offenem Schnabele zur nächsten Wasserstelle und trinken und sich wieder abkühlen.

    Das scheint im Winter für ihn wunderschön zu sein!

    Haben die Euren auch diese Angewohnheit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Haben keinen ofen und die heizung ist recht niedrig, kann aber auch gefährlich werden oder?
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... es ist ja eine Zentralheizung. Ich denke es ist einfach nur schön warm.
     
  5. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja alle Beide!

    Hallo zusammen! Ja, Beide Pennanten von mir machen dieses Schauspiel im Winter. Auf die Heizung, Köpfchen zwischen die Heizrippen und Augen zu. Aufgeplustert warten die dann und man sieht keine beine mehr, so sitzen die auf der heizung drauf. Dann muß ich einschreiten, weil die sonst einen Hitzschlag kriegen. Muß man echt aufpassen!
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ja, so ist das bei meinen auch. Ich "schicke " sie dann zum trinken, was ihnen aber eigentlich gar nicht so recht ist. Ich wundere mich immer darüber, daß ihnen die Fläche zum sitzen nicht zu heiß ist!

    Sie finden das einfach wunderbar.
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    hab unseren kukki jetzt auch mal ertappt,wo er auf der heizung gesessen hat! als ich das zimmer aber betreten habe,ist er gleich auf und davon! als ob er gedacht hätte: "eh die mama schimpft...":D
     
  8. #7 Katrin und Udo, 9. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Wo ich vorher gewohnt habe, hatten wir auch Öfen, da saßen die Vögelchen dann auch immer drauf und haben sich wohlgefühlt!
    Hatte dann da oben eine Schale mit Wasser stehen, da konnten sie dann auch da oben baden!
    Aber manchmal waren sie auch ganz frech zu mir, da hat dann einer von beiden gefehlt, und ich hab natürlich gesucht und gerufen, und wo findet man dann so ein Vögelchen!?- Nicht auf dem Ofen, nein, sondern auf dem verstecktem Ofenrohr!! 8o

    Sowas von gemein, oder?!


    Liebe Grüße von Katrin
     
  9. Santho

    Santho Guest

    *hihi* stelle mir gerade vor,wie deine richtig schwarz und verrusst aussehen,katrin! wie kleine schornsteinfeger...:D
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das wäre wirklich lustig, kleine schwarze rosellas mit leuchtenden augen *hihi*

    bei uns ist es nicht möglich auf der heizung zu sitzen, das fensterbrett ist zu breit
     
  11. #10 Katrin und Udo, 10. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Naja, die Flügelunterseiten und die Füße sind jedenfalls schon grau angesengt, da ist es wohl mit dem schwarz werden nicht mehr weit!
    *Mh, lecker lecker Rosellabraten*
    Soll ich euch auf die Gästeliste setzen - zum Bizi-,Rubinchenschmaus? ;)


    Liebe Grüße von Katrin
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh ne, die armen süssen....:-)
     
  13. #12 Katrin und Udo, 11. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    ...schmecken bestimmt auch so gut, wie sie aussehen!

    Ich füttere sie noch ein bißchen dicker, damit wir alle was davon haben, ja? :D

    Jedenfalls fressen sie sowieso schon gerade von alleine, Rubinchen sitzt wie ein Hühnchen auf dem Boden und pickt Körner!
    Und Hühnchen isst man ja bekanntlich...


    Liebe Grüße von Katrin
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser thimmy macht oft auch geräusche wie ein hahn.
     
  15. #14 Katrin und Udo, 12. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Echt!?
    Wie soll man sich das denn vorstellen, weckt er euch mit Kickeriki?!


    Liebe Grüße von Katrin
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne so nicht, er sitzt da und macht so lang gezogene geräusche, so eeeep eeeep; eeeep eeeep *hihi*

    oder er macht nachdem ich telefoniert habe das telefon weiter..die tasten hören sich an wie er und wenn ich telefoniert habe und die tasten gedrückt habe, dann macht er weiter. *lustig*

    er ruft auch mal so hoooohüüüüüüüüü, hohüüüüüüü * muss man hören* und was ganz witzig ist er macht "hihi" wirklich, sitzt da und dann kommt *hehehe* *hehe* ist total lustig.
     
  17. #16 Katrin und Udo, 14. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    HI HI, ist ja lustig wie du das beschrieben hast :D :D
    Aber wie ich das so ungefähr verstanden habe, machen das unsere auch so, sie scheinen wohl irgendwie mit Hühnern verwand zu sein!?
    Hoooohüüüüüüü Hohüüüüüüü macht Bizi auch ständig, und will mit seiner Größe imponieren!
    Das Hihi hehehe hehe macht er auch, ich glaube noch dem hoooohüüüü....!

    Na dann sag ich mal eeeep eeeep und liebe Grüße
     
  18. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Imposantes imponieren

    Das imponieren ist süß! Meine machen dazu immer einen ganz gemeinen Pfeifton und den immer und immer wieder über minuten geht das. Dazu schütteln die den aufgefächerten Schwanz und ziehen die Schultern an. Wenn ich dann den Ton imitiere und beim Quietschen einen von den beiden ansehe, dann kommt der immer näher und näher, stellt die Federn auf und wird immer lauter. Bis der böse Nachbar klopft. Dann ist wieder still.
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Es ist wirklich drollig :-)
    Das Imponieren haben wir ja umbenannt...wir nennen es "thimmy macht den Wagenheber" weil er immer so von unten nach oben in stufen geht.
    Wenn er mit der lisa so schnäbelt...kann leider nicht unterscheiden ob es ein "geh weg" schnäbeln oder ein "ach bist du süss" schnäbeln ist...dann macht lisa auch so ganz schnelle kurze geräusche...so püpüpüpüpü pü. :D :D

    gestern hab ich vor mir hergepfiffen und immer an einer stelle fand das thimmy furchtbar witzig und hat sich einen abgelacht und sich gefreut.

    Er fut lisa immer so tatüüüüüüüüüüüüüüüüüüü tatü, tatüüüüüüüüüüü tatü Pause und dann wieder tatüüüüüüüüüüüüüüüüüüü tatü, tatüüüüüüüüüüü tatü

    und wehe wenn ein andere vogel draußen langfliegt der nicht akzeptiert ist...dann gehts ab wiet wiet wiet wiet und immer schneller und lauter gehts dann bei uns ab.

    seit ihr eigentlich auch der meinung, die schlechte laune der vögel kann man mit musik bändigen??? Also ich denke unsere zwei haben ein lieblingslied "engel 07" :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katrin und Udo, 15. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Was soll ich da nur dazu sagen,mit meinen zwei Männchen die beide den Wagenheber machen... :D :D
    Und die weibliche Seite davon kennen wir noch gar nicht, aber das kommt noch!
    Schlecht natürlich wenn man so einen Nachbarn hat, wir hatten da zum Glück bisher keine Probleme! Teu,teu,teu!

    Aber das mit dem Pfeifton imitieren, ist nätürlich auch eine lustige Variante sie anzulocken! ;)

    Unsere kucken auch gerne aus dem Fenster, und dann wird sich mächtig beschwert oder wenn es ein großer Vogel ist geduckt!

    Mh, das mit der Musik könnte stimmen, jedenfalls schnattern sie oftmals mit! :D


    Liebe Grüße von Katrin
     
  22. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das Fenster zum Hof...

    Ihr Lieben, meine sitzen auch zu gern, um nicht zu sagen, solange sie draußen sind, am Fenster zum Hof oder am Balkon. Ich wohne im 7. Stock und hier ist gut gucken über Hamburg. Hinter dem Haus ist eine Gartenanlage und da gibt es vorwiegend Elstern und Raben zu sehen. Immer wird Alarm geschlagen. Die einzigen die zu Besuch kommen dürfen sind eine Amsel, die bei uns auf dem Boden im Sommer brütete und eine Taube, die ziemlich neugierig auf meine roten Teufel ist. Dann sitzen die Beidem auf dem Fensterbrett und erzählen was das Zeug hält, wärend mit dem Schnabel gegen die Schreibe geklopft wird. Bei Regen versuchen sie die tropfen abzulecken die an der Scheibe herunterlaufen und wenn mal ein Heißluftballon vorbeikommt gehen wir volle Deckung! Die Dinger sind zwar schön bunt aber zu groß und antworten auch nicht. Und aller vier Wochen muß ich dann mal die Fenster Putzen, weil die soviel dran herumgeleckt haben, dass überall Flecken sind.
     
Thema:

Auf dem Ofen sitzen, das ist fein!

Die Seite wird geladen...

Auf dem Ofen sitzen, das ist fein! - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  3. Sitzen nur auf dem Käfigboden

    Sitzen nur auf dem Käfigboden: Hallo, unser Grassittigpärchen sitzt überwiegend nur auf dem Boden. Ist das normal? Unsere Henne ist recht flugfaul. Sie bekommen täglich ihren...
  4. japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken

    japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken: Hallo anfallen, Meine japanische Mönchen sind jetzt 15 Tage alt. Eins von insgesamt 5 ist gestorben wegen kokosfasern . Habe das Nest von...
  5. Feine Fäden im Futter

    Feine Fäden im Futter: Guten Abend Habe gerade mein Futter zusammen geschüttet (kaufe immer zwei verschiedene die ich mische) und dann die Dose in sich rottieren...