Auf den Kopf geklopft

Diskutiere Auf den Kopf geklopft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Was ist los mit Thaddäus??? Dass wir uns nicht im Wohnzimmer an- oder ausziehen dürfen, wissen wir ja schon länger: Sobald Thaddäus ein...

  1. #1 dinolino, 24. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2004
    dinolino

    dinolino Guest

    Was ist los mit Thaddäus???
    Dass wir uns nicht im Wohnzimmer an- oder ausziehen dürfen, wissen wir ja schon länger: Sobald Thaddäus ein flatterndes Textil sieht, geht er zum Fliegerangriff über.
    Aber neuerdings dieses:
    Wenn ich im Wohnzimmer Wäsche zusammen lege (hat ihn lange Zeit nicht interessiert) landet er auf meinem Kopf, spreizt die Flügel und klopft mit dem Schnabel auf meinen Schädel. Dann hüpft er auf die Schulter und dasselbe Spiel, hackt dabei abwechselnd nach der Wäsche und meinem armen Ohr. Ruhiges Zureden hilft nur manchmal.
    Sonst ist er nie aggressiv gegen uns, er verteidigt sich nur, wenn er sich bedroht fühlt.
    Hat er "nur" zur Zeit eine "Hormonschwemme"????
    :?
    Mein armes Köpfchen.....
    :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Balzverhalten....der Arme braucht ne Frau..........
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi:),

    hm, also für mich sieht es danach aus, als wenn er in der Wäsche eine Bedrohung sieht und versucht, Dich mit ihr aus dem Wohnzimmer zu vertreiben. Ich weiß, es klingt komisch.

    Es ist aber so, dass Nymphenhähne auch ihr Revier gegen Fremde verteidigen und die flatternden Wäschestücke stellen für ihn Eindringlinge da. Er hat bestimmt eine Partnerin oder? Gerade in der Balz können auch die friedlichen Nymphensittiche schonmal aggressiv werden, es gibt auch Fälle in denen Vögel Angriffe auf bestimmte Familienmitglieder fliegen.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In der Balzzeit ist das mit meinem Jakob auch sehr schlimm - wenn ich mir da nen Pullover überziehe, hab ich aber auch zwei Flügel im Gesicht... Sonst ist er ein ganz Lieber. Ich denke mal, das hängt damit zusammen. In der Zeit muß ich mit dem Wäschefalten auch aufpassen und das in einer Ruhephase erledingen, dann kommt er nämlich auch und versucht zu beißen :) Wird bei euch wohl so ähnlich sein. Da hilft dann nur etwas Geduld oder rausgehen, bei mir dauert das so ca. 1 - 2 Wochen an, dann ist die unmittelbare Gefahr erstmal wieder gebannt.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Klingt mir auch schwer nach Balzverhalten und der Suche nach einer Frau.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Ich würde....

    .... auch sagen das er eine Nymphin braucht. Ich halte das auch für Balzverhalten. Fängt er auch an zu singen?



    Grüße, Frank:0-
     
  9. dinolino

    dinolino Guest

    Ja, wunderschön sogar!
    Aber nur ohne Wäsche....
     
Thema:

Auf den Kopf geklopft

Die Seite wird geladen...

Auf den Kopf geklopft - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  4. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  5. Vogel hält seinen Kopf meistens schräg

    Vogel hält seinen Kopf meistens schräg: Hallo Habe gestern beim spazieren gehn einen Jungen Hausrotschwanz am Straßenrand gefunden. Ich hätte ihn mit 2 steckern als zange ins gebüsch...