Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel

Diskutiere Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forengemeinde, entweder habe ich es einfach nicht gefunden, oder es gibt tatsächlich kein extra Unterforum um sich vorzustellen. :p...
W

Weltenbummlerin

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

entweder habe ich es einfach nicht gefunden, oder es gibt tatsächlich kein extra Unterforum um sich vorzustellen. :p

Ich bin auf der Suche nach Südamerikanern. Kurz zu mir: ich werde ich absehbarer Zeit Deutschland verlassen, und nach Südamerika auswandern. Ich werde dort selbstständig in der Tourismusbranche arbeiten, in der absoluten Natur, umgeben von Urwald, Flüssen und weiten Weideflächen. Nun bin ich wirklich ein Vogelfreund, und hatte auch selbst schon einmal zwei Wellensittiche- doch auch wenn sie in einer verhältnismäßig großen Voliere lebten, konnte ich diese Haltung nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich suchte lange nach einem neuen Heim, und fand Menschen mit einer großen Freiflugvoliere, dort leben sie nun. Nun, da meine Auswanderungspläne immer konkreter werden, habe ich neue Träume, die ich ebenfalls realisieren möchte: eine freie Haltung von Vögeln. Quasi nach dem Motto, wenn du dich bei uns wohlfühlst, bist du herzlich willkommen- aber wenn du keinen Bock mehr auf uns hast, kannst du auch weiterziehen... Dazu möchte ich gerne wissen, was für Vögel dafür überhaupt infrage kommen, also welche Vögel in diesem Bereich leben und auch ohne Menschen locker überleben können. Es handelt sich in meinem Fall um Paraguay, also subtropisch/tropisch. Gibt es eine Liste von Vogelarten die in diesem Bereich leben, oder könnt ihr sie mir hier eventuell aufzählen? Im Internet finde ich immer nur Ara's und dergleichen, aber es muss doch noch viel mehr Arten geben...

In diesem Sinne, vielen Dank für eine etwaige Auskunft.

Saludos, die Weltenbummlerin... 8)
 
Hi,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans!

Wir hatten hier letztens Leute, die bis vor kurzem in Südamerika gelebt und dort Vögel gehalten haben, die sie dann letztendlich mit über'n großen Teich mitnehmen konnten, da sie beruflich den Kontinent wechseln mussten. Einfach mal im Forum etwas "buddeln".

ARGT zu kontaktieren, könnte auch interessant sein. Sie kommt zwar aus Mexiko, aber da sind die Umstände vor Ort wohl auch nicht so unterschiedlich.
 
Thema: Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel
Zurück
Oben