Auf der Suche nach einer passenden Voliere :(

Diskutiere Auf der Suche nach einer passenden Voliere :( im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich suche seit einigen Tagen eine neue Sommer-Außen-Residenz für meine beiden Nymphen. Leider bisher vergebens. Aber vielleicht könnt ihr mir...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Ich suche seit einigen Tagen eine neue Sommer-Außen-Residenz für meine beiden Nymphen. Leider bisher vergebens. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Voliere sollte ca. 150 breit und mindestens 160 hoch sein. Nein, ich möchte keine selbst bauen, da mir die Zeit fehlt. Die Aluelemente kommen auch nicht in Frage, da diese Volieren meistens keinen Boden haben.

Ich habe zum Teil perfekte Papageienkäfige gesehen, doch die Gitterabstände sollen ja zu groß sein :( Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Hallo Jenna,

wir hatten in dieser Voliere ertsmal unsere Graue während des Umbaus vom Vogelzimmer,(haben sie extra so gekauft,wg. den Gitterabständen,das man es später für kleinere Vögel nehmen kann)danach waren ein paar Sperlingspapageien drin,sie ist ca.165 breit und 185 hoch,die Gitterabstände sind nicht groß,kann jetzt leider nicht sagen wie ,mußte ich nachmessen,aber zwischendurch waren auch Nymphen drin.
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 52
Das ist aber eine Montanavoliere.
Die sind nicht für einen Daueraufenthalt draußen gemacht, sie sind wasserempfidlich und rosten dann.

@
Jenna
Stell doch mal ein Gesuch ins Zubehörforum, vielleicht hat jemand eine gebrauchte Voliere abzugeben.

Schau mal, hier in Bochum wird eine Voliere angeboten, ich weiß allerdings auch nicht, wie wetterfest.
 
Hallo!
Danke erstmal für die Tipps.
Die Voliere von Moni würde mir sehr gefallen (mal abgesehen vom Preis-denke ich)
Komischerweise habe ich bisher immer nur Montana Volieren gesehen, die 2,6 cm Gitterabstand haben. Dann werd ich gleich nochmal nachschauen.
Danke
 
Hallo,
ansonsten kann man sich auch eine Voliere nach eigenen Wünshen bauen lassen :D
 
Bauen lassen ist natürlich auch ne gute Idee. Allerdings ist mir das zur Zeit zu teuer.
Ich hätte gerne die Montana Voliere. Allerdings muss ich da erstmal meine alte Monbtana Voliere verkaufen, um etwas mehr Geld zusammen zu bekommen. Meine Grauen leben eh komplett draußen und die Voliere liegt seit Jahren unbenutzt auf dem Dachboden.
 
Thema: Auf der Suche nach einer passenden Voliere :(
Zurück
Oben