Ideen für "Spielplatz"?

Diskutiere Ideen für "Spielplatz"? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, überlege mir gerade wie ich den Bereich um den Käfig meiner 3 Kanaries ausbauen könnte (mit Naturästen, Seilen) - eine Art...
G

Glitzerblume

Guest
Hallo zusammen,

überlege mir gerade wie ich den Bereich um den Käfig meiner 3 Kanaries ausbauen könnte (mit Naturästen, Seilen) - eine Art "Spielplatz" für meine kleinen, wenn sie aus dem Käfig rauskommen.
Hier im Forum befinden sich doch bestimmt viele die selbst einiges basteln - wie wäre es mit Bildern *ganz-lieb-schau*. Brauche Anregungen :)
 
Hallo Glitzerblume!

Gib doch mal in die Suchfunktion "Vogelbaum" oder "Vogelspielplatz" ein, da findest Du eine Menge Infos. Auch unter www.pirol.de gibt es Vogelbäume und Sitzmöglichkeiten samt Bastelanleitung.

Wir haben unsere komplette Fensterbank mit Vogelbaum und Spielplätzen umfunktioniert, da haben die Kleinen eine Menge Platz. :zustimm:
 
Vielen, vielen Dank, Polo.

Diese Pirol-Seite ist echt klasse! Da kann ich mir Ideen holen :freude:

:bier: Merci
 
@Finni
Wow, das sieht ja klasse aus!!! :beifall:


Hm :idee: , da ich aber Kanaries hab und die ja nicht richtig klettern (haben ja keinen geeigneten Schnabel dafür) muss ich mir ja irgendwas überlegen, wo sie eher drauf hüpfen (fliegen) können.
 
Also das Spielzeug kannst Du dann weglassen, aber sonst sitzen meine Kanarien mittelerweile auch jeden Tag auf dem Baum. Vorallem auf dem Boden rumlaufen und nach Leckerchen suchen (habe auf dem Boden einen Sandnapf eingebaut, indem ich immer Körner und SBK verstecke) macht ihnen Spaß. Auch das Katzengras finden sie toll.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen auf der Fensterbank, aus Ästen und Hanfseil. Glaube aus dem Fenster schauen machen Kanarien auch sehr gern :D
 
Haeng ein paar Aeste mit Seilen von der Decke :)

Tuki
 
Hier sind noch Fotos von unserer Fensterbank.
 

Anhänge

  • fensterbank1.jpg
    fensterbank1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 304
  • fensterbank2.jpg
    fensterbank2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 282
  • fensterbank3.jpg
    fensterbank3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 360
@Polo Schöne Aussicht die deine Kanarien da geniessen können. Ja die sehen sehr gerne aus dem Fenster, unsere sitzen auch auf ihrer Sitzstange vor dem Fenster und gucken raus, scheint spass zu machen :).
Guck mal hier Glitzerblume Fensterbank und das wäre der vollständige Thread Spielplatzideen. Gut ist urspürnglich für Wellensittiche gedacht aber Schaukeln werden auch gerne von unseren Kanarien angenommen.
Gruss Iris
 
:zustimm: WOW, ihr seid ja alle klasse "Spielplatz-Bauer" :beifall:

Daran werde ich mich jetzt auch probieren!
Bin schon fleißig am Sammeln (Äste, etc.) und schau mich überall um, jedes Material könnte potentieller Bestandteil des Kanarie-Spielplatzes werden :dance: Das mit der Kokusnuss-Schale finde ich auch total stark!

Für Wellis könnte ich mir sehr viel vorstellen, denn die können sich ja mit ihrem Schnabel überall festheben und können so süß klettern, bei Kanaries war ich jetzt etwas ideenlos. --> Hat sich ja jetzt geändert.


Sobald ich fertig gebaut habe --> stell ich a Buidl hier ins Forum rein. :prima:
 
@Finni

zu deinem Spielpaltz:

soweit ich das von deinem Foto erkennen kann, hast du eine große Schale als "Fundament" genommen und Streu (Sand) eingefüllt --> wie hält der große Ast in der Mitte? Wie hast du den im "Fundament" befestigt? --> Schaut nämlich sehr stabil aus :zustimm:
 
Hallo Glitzerblume,

hier sind noch mal Fotos vom Anfang des Spielbaums, da ist alles beschrieben.
Müsste dir auf alles antworten :D

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=864348&postcount=1

Damals war der Baum nur noch nicht bepflanzt. Dafür hab ich große Blumenkästen genommen und diese mit Tongranulat ausgefüllt und Katzengras und Papyrus eingeplanzt. Hällt sich trotz 6 Vögeln sehr gut. Die Kanarien knabbern sogar mehr dran als die Sperlis. Und die Vögel fühlen sich dadurch auf dem Boden sicherer.
 
und das ist darauß geworden :zustimm:

mehr Bilder --> siehe Kanarienvogel Fotothread! :freude:
 

Anhänge

  • image004.jpg
    image004.jpg
    13 KB · Aufrufe: 44
  • image014.jpg
    image014.jpg
    14 KB · Aufrufe: 47
Thema: Ideen für "Spielplatz"?
Zurück
Oben