Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis

Diskutiere Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Zusammen ! Ich habe den Interzoo Sara Käfig, den ich von der Größe sehr gut finde, weil meine beiden Spatzen darin sehr viel Platz haben...
Regina_1486

Regina_1486

Neuling
Beiträge
9
Hallo, Zusammen !
Ich habe den Interzoo Sara Käfig, den ich von der Größe sehr gut finde, weil meine beiden Spatzen darin sehr viel Platz haben.
Dieser Käfig hat an den Seiten und vorne mehrere Kläppchen zum Öffnen für die Futterversorgung.
Ich habe feststellen müssen, dass die Kläppchen entweder sehr stramm oder nicht ganz so stramm sind zum Wiederverschliessen, weshalb ich nun die Befürchtung habe, dass meine Spatzen daraus entweichen können.
Meine Frage ist nun, ob ich mir nun besser einen anderen Käfig kaufen muss.
Ich habe eine kleine Wohnung und habe mich auch schon bei der Marke Montana umgesehen, deren Produkte aufwendig zum Zusammenbauen sind.
Ich lebe alleine und habe keinen Handwerklich Begabten Bekanntenkreis.
Was soll ich mir jetzt also als möglichen Ersatz kaufen?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hatte das Problem mit meinem Ersatzkäfig.
Ich habe das Problem auch mit der Zange gelöst bzw. 2 Klappen habe ich mit Kabelbinder fixiert.

Einen anderen Käfig kann ich leider nicht empfehlen, habe keine Wellensittiche.

Ich bin bei nebenan angemeldet.
Dort gibt es Hilfe aus der Nachbarschaft. Ich habe da ZB meinen Vogelsitter für den Urlaub gefunden. Evtl findest du da auch Unterstützung was handwerkliche Hilfe angeht.
 

Anhänge

  • IMG_20200817_180332.jpg
    IMG_20200817_180332.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 282
Marke Montana umgesehen, deren Produkte aufwendig zum Zusammenbauen sind.

Hallo Regina,
ich persönlich finde, Montana ist mit das Beste was an Käfigen auf dem Markt ist, auch für Wellensittiche. Der Zusammenbau ist kinderleicht, alles vorgebohrt und die Anleitung ist verständlich, sitzt, passt, wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt.....und ich bin alles andere als handwerklich begabt. Schau doch eventuell mal nach einem gebrauchten, die Kleinanzeigen sind voll davon und preislich kann man da eine Menge Geld sparen.
 
Es gibt auch kleine Karabinerhaken. Erst wie vorgeschlagen die Kläppchen umgekehrt einhängen und dann mit einem Karabinerhaken sichern. Oder kleine Vorhängeschlösser verwenden.
 
Thema: Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis
Zurück
Oben