auf der Suche

Diskutiere auf der Suche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; sofort zwei Pärchen? Wenn sie sich von Anfang an vertragen, giebt es dann Probleme wen Sie geschlechtsreif werden? Ich werde ja vorerst keine...

1. behb

behb Guest

sofort zwei Pärchen?

Wenn sie sich von Anfang an vertragen, giebt es dann Probleme wen Sie geschlechtsreif werden? Ich werde ja vorerst keine Brutmöglichkeit anbieten, aber bei z.B. Graupapas kann es ab Tag X plötzlich zu ziemlichen Streitereien kommen, selbst wenn sie sich bis dahin vertragen haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

a.canus Papageienfreak

Solange du sie nicht brüten lässt und sie genug Platz in der Voliere habe, dürfte es gehen, aber brüten sollten die Paare einzeln.

4. phil2

phil2 Guest

Wie schnell kommt es denn bei den Sperlis zum Brüten?

Ich finde die Vögel auch interessant, würde aber keinen Nachwuchs wollen, falls ich mir ein Pärchen hole.

Oder vertragen sich auch 2 Männchen/2 Weibchen?

5. pudelrudel

pudelrudel Guest

Sperlingepäarchen

Hallo In einen halben Jahr werden Sperlinge Geschlechtsreif , dann muß man die Päarchen trennen ,Jundtiere aufziehen das geht nicht mit 4 Vögel in einen Käfig , was machst du mit den Kinder ? Nimmt dein Züchter die zurück? Weil man sie ja beringen muß , dieses umbeding vorher klären , Ich habe 2 Päarchen , 1 Hahn mit 3 Hennen würde Stress bekommen weil er sich eine Henne als Partnerin aussucht und die anderen sich um den Hahn streiten , das selbe ist es mit Hähne in der Überzahl die werden sich um die eine Henne streiten und diese hat dann viel Stress am besten ist es immer Paarweise 2 x Hahn und 2 x Henne ,brauchen von Anfang an keine Paare zu sein die finden sich schon , Gruß Bärbel

6. phil2

phil2 Guest

Öh, ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich auch 2 gleichgeschlechtliche Sperlis vertragen, da ich wie gesagt keinen Nachwuchs haben wollen würde, wenn ich mir denn Vögel zulege.

Ausserdem wollte ich wissen, ob die Vögel sehr produktiv in Sachen nachwuchs sind, denn bei Wellensittichpärchen kommt es auch nicht unbedingt zum Nachwuchs.

Ohne diese Sachen zu wissen, würde ich mir keine Vögel kaufen, um eben der Nachwuchsfrage und Züchtergenehmigung etc. aus dem Weg zu gehen.

7. Pflaume

Pflaume Guest

Hallo Phil,

speziell zu Sperlingspapageien kann ich Dir das leider nicht so genau sagen, wie brutfreudig sie so sind. Ich weiß aber, dass sich auch zwei Hähne und zwei Hennen miteinander verstehen und ein Pärchen bilden. Wenn Du also ganz sicher gehen willst.... Wellensittiche sind normalerweise schon recht brutfreudig. Es kommt eben nur nicht zu Bruten, wenn sie keinen Nistkasten haben. Die weiblichen Wellensittiche bilden nur in der Dunkelheit eines Nistkastens die Hormone um Eier produzieren zu können. Ob das bei Sperlingspapageien auch so ist weiß ich nicht....

Liebe Grüße

8. behb

behb Guest

Ich werde es am Anfang bei einem pärchen belassen, wenn ich dann mein Häuschen habe, gibt es ne richtig große Voliere, da können dann noch ein oder zwei pärchen dazu, das ist dann für alle Neuland.

Aber über grünbürzel-sperllis kann mir wohl niemand was sagen??? Habe der Züchterin ne Mail geschrieben, und wenn ich Antwort bekomme, werde ich hinfahren und mir die Piepser live ansehen. :D *schon-ganz-gespannt-bin*

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pflaume

Pflaume Guest

Hallo,

was genau willst Du denn über die Grünbürzelsperlingspapageien wissen? Ich habe zwar keine, aber einige Bücher, wo ich vielleicht was finden kann....

Ich weiß nur, dass sie nochmal einen Zentimeter kleiner sind als die Blaugenicksperlingspapageien. Sie sollen aber angeblich auch ein scheuer sein. Man soll sie daher schlechter zähmen können. Außerdem kann es sein, dass sie ihre Angst vorm Menschen nie ganz verlieren. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Vielleicht hat hier jemand welche und erzählt uns mal was darüber....

Lieben Gruß

11. a.canus

a.canus Papageienfreak

Ich denke ohne Nistkasten brüten die nicht.
    Aber wie es bei 1000 Wellis eine Henne gibt die brütet so kann es sicher auch mal sein dass Sperlinge das tun. Insgesamt sind sie aber schwieriger zur Brut zu bewegen wie die Wellis.
    Und wie Grünbürzel vom Wesen her sind weiß ich auch nicht.
    Habe am Samstag welche gesehen, da wollten manche ich soll sie mitnehmen, aber ich habe mich für die Kolumbianischen Sperlinge entschieden. Die sind recht scheu.
    Probiere es und war ja auch nicht so wichtig für dich,soweit ich noch weiß, gib dich mit ihnen ab, dass sie dich gut kennen und dann wird es werden.
    Viel Spaß beim Anschauen.
    Ich freu mich schon auf Fotos von den Kleinen, gar nicht neugierig bin, nein
    :D

Thema: auf der Suche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien revierverhalten

Die Seite wird geladen...

auf der Suche - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...