Auf der Suche

Diskutiere Auf der Suche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr´s! Ich hatte schon mal einen Aufruf gestartet. Der war aber nicht sonderlich erfolgreich... :traurig: Bin auf der Suche nach einem...

1. #1 anjamasi, 7. Juli 2005
    anjamasi

anjamasi Guest

Hallo ihr´s!
    Ich hatte schon mal einen Aufruf gestartet. Der war aber nicht sonderlich erfolgreich... :traurig:
    Bin auf der Suche nach einem jungen Grünbürzel-Sperlingspapageien-Paar.
    Hab aber bisher noch nicht allzu viel Glück mit meiner Suche gehabt (suche im Raum Köln/Bonn).
    Bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht evt. auf grüne Blaugenick-Sperlis umschwenke. Diese werden wesentlich öfter abgegeben/verkauft...
    Gibt es denn große Unterschiede im Aussehen, Haltung und im Verhalten?!
    Worauf sollte man denn noch so alles beim Kauf von Sperlis achten?!
    LG Anja ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 7. Juli 2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

da ich ja ein nordlicht bin, kann ich dir im moment nicht bei der anschaffung helfen, unmöglich ist es aber nicht!
    so, nun zur anderen frage: blaugenick werden häufiger angeboten, da sie im umgang doch etwas einfacher sind und sich dem menschen etwas leichter anschliessen, ist aber natürlich auch von vogel zu vogel unterschiedlich. gravierende unterschiede gibt es nicht.
    informationen recht ausführlich findest du über beide z.b. hier: http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/meine_papageien.html
    du müsstest schon verraten, warum gerade grünbürzel deine favoriten sind, denn auch augenring oder auch blaugenick sind wirklich nicht zu verachten und wie gesagt, die unterschiede sind nicht so stark
    bei weiteren fragen melde dich gern

gruß
    uwe

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Wenn Du interesse hast, könnte ich Dir eine Adresse bei Koblenz geben. Das ist auch nicht soweit weg.

Gruss

5. anjamasi

anjamasi Guest

Hallo!
    Ich bin über jeden Tip hoch erfreut...

Vielleicht noch ne andere Frage!
    Einen Käfig hab ich bereits schon (80x60x120). Ist das ausreichend?
    Hab die Befürchtung, dass die Gitterstäbe evt. einen zu großen Abstand haben (2,5cm)?!
    Was sagt ihr als "Experten" dazu?
    LG Anja

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

der käfig ist von der größe eigentlich bei viel freiflug ausreichend. es wäre natürlich besser, wenn er breiter wäre, ich unterstelle bei der größe einmal, dass er 80 cm breit ist (draufsicht), in der tiefe 60 cm und die höhe dann 120 cm. besser wäre es, wenn er breiter wäre.
    der gitterabstand von 2,5 cm ist in meinen augen viel zu groß, max. 1,6 cm!

leider hast du nicht geantwortet, warunm gerade grünbürzel!

aber hans hatte dir ja schon eine anschrift angeboten!

viel erfolg
    uwe

7. Cassy

Cassy Foren-Guru

Bei 2,5 cm Gitterabstand brauchen die Grünbürzel nun wirklich keinen Käfig mehr :dance: . Da solltest Du Dich doch für eine größere Art entscheiden, z.B. Blaugenick. Und selbst für die ist der Gitterabstand noch groß.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche - Ähnliche Themen

1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.