Auf der Suche

Diskutiere Auf der Suche im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr´s! Ich hatte schon mal einen Aufruf gestartet. Der war aber nicht sonderlich erfolgreich... :traurig: Bin auf der Suche nach einem...

  1. #1 anjamasi, 7. Juli 2005
    anjamasi

    anjamasi Guest

    Hallo ihr´s!
    Ich hatte schon mal einen Aufruf gestartet. Der war aber nicht sonderlich erfolgreich... :traurig:
    Bin auf der Suche nach einem jungen Grünbürzel-Sperlingspapageien-Paar.
    Hab aber bisher noch nicht allzu viel Glück mit meiner Suche gehabt (suche im Raum Köln/Bonn).
    Bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht evt. auf grüne Blaugenick-Sperlis umschwenke. Diese werden wesentlich öfter abgegeben/verkauft...
    Gibt es denn große Unterschiede im Aussehen, Haltung und im Verhalten?!
    Worauf sollte man denn noch so alles beim Kauf von Sperlis achten?!
    LG Anja ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 7. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da ich ja ein nordlicht bin, kann ich dir im moment nicht bei der anschaffung helfen, unmöglich ist es aber nicht!
    so, nun zur anderen frage: blaugenick werden häufiger angeboten, da sie im umgang doch etwas einfacher sind und sich dem menschen etwas leichter anschliessen, ist aber natürlich auch von vogel zu vogel unterschiedlich. gravierende unterschiede gibt es nicht.
    informationen recht ausführlich findest du über beide z.b. hier: http://www.papageienatrium.de/Moni/meine_Papageien/meine_papageien.html
    du müsstest schon verraten, warum gerade grünbürzel deine favoriten sind, denn auch augenring oder auch blaugenick sind wirklich nicht zu verachten und wie gesagt, die unterschiede sind nicht so stark
    bei weiteren fragen melde dich gern

    gruß
    uwe
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wenn Du interesse hast, könnte ich Dir eine Adresse bei Koblenz geben. Das ist auch nicht soweit weg.

    Gruss
     
  5. anjamasi

    anjamasi Guest

    Hallo!
    Ich bin über jeden Tip hoch erfreut...

    Vielleicht noch ne andere Frage!
    Einen Käfig hab ich bereits schon (80x60x120). Ist das ausreichend?
    Hab die Befürchtung, dass die Gitterstäbe evt. einen zu großen Abstand haben (2,5cm)?!
    Was sagt ihr als "Experten" dazu?
    LG Anja
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    der käfig ist von der größe eigentlich bei viel freiflug ausreichend. es wäre natürlich besser, wenn er breiter wäre, ich unterstelle bei der größe einmal, dass er 80 cm breit ist (draufsicht), in der tiefe 60 cm und die höhe dann 120 cm. besser wäre es, wenn er breiter wäre.
    der gitterabstand von 2,5 cm ist in meinen augen viel zu groß, max. 1,6 cm!

    leider hast du nicht geantwortet, warunm gerade grünbürzel!

    aber hans hatte dir ja schon eine anschrift angeboten!

    viel erfolg
    uwe
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Bei 2,5 cm Gitterabstand brauchen die Grünbürzel nun wirklich keinen Käfig mehr :dance: . Da solltest Du Dich doch für eine größere Art entscheiden, z.B. Blaugenick. Und selbst für die ist der Gitterabstand noch groß.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf der Suche

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  5. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.