Auf die Gefahr hin ...

Diskutiere Auf die Gefahr hin ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... das ihr mich jetzt für nen absolute nichts wissenden Menschen haltet würde mich mal interessieren, was Renner sind. Hab davon jetzt im Forum...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    ... das ihr mich jetzt für nen absolute nichts wissenden Menschen haltet würde mich mal interessieren, was Renner sind. Hab davon jetzt im Forum so viel gelesen und weiß gar nicht, was das ist. :?

    Viele Grüße :0- von Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hi
    Renenr sind Vögel die nicht fliegen können, auch Hopser genannt, kommt die die Französische mauser oder einen Gendefekt (ganz grob ausgedrückt)

    Hat eine hohe nestlingssterblichkeit und übertragbar, ein renner im bestand, dann sind oft alle befallen..

    aber es ist eher so wie AIDS, jeder trägt den Virus in sich und steckt andere an, aber nicht bei allen ist die Krankheit ausgebrochen...

    Verscheieb Dich ztrotzdem mal ins Krankheitsforum, denn da bekommst Du noch bessere und sicherer INfos...
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Renner, Hopser, französische Mauser, BFD,

    Das sind alles die Namen für die selbe Sache. Es ist eine Virusinfektion die vor allem Wellis befällt. Erwachsene Wellis überleben das, stecken sie allerdings Papageien an so sterben diese meist daran.
    Hier was dazu: Renner
     
Thema:

Auf die Gefahr hin ...

Die Seite wird geladen...

Auf die Gefahr hin ... - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  4. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  5. Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?

    Stieglitz-Kanarien-Henne - Gefahr von Legenot?: ich beschäftige mich mit der Frage, ob zu einem Kanarienpärchen zwei Stieglitz-Kanarien-Hennen dazupassen ? Da ich nicht an Zucht interessiert...