Auf Eiern balancieren

Diskutiere Auf Eiern balancieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Der neueste "Volkssport" bei Graupapageimädel Gogo ist auf Hühnereiern Beidbeinig zu balancieren. Eigentlich sollten die...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Der neueste "Volkssport" bei Graupapageimädel Gogo ist auf Hühnereiern Beidbeinig zu balancieren.
    Eigentlich sollten die hartgekochten Eier ja als Frühstück dienen,Gogo vollführte damit wahre Akrobatik!
    Wie gut das die Kamera in der nähe war!

    Wie bei jeder "Sportart" ist es vorher sehr wichtig sich aufzuwärmen,Dehnübungen usw.
    Da Gogo bei seiner sportlichen Übung seine Beinchen braucht wird erst einmal Früßgymnastik betrieben:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Danach kann die Übung beginnen!
    Die Eier wurden ordnungsgemäß vorher auf der Turnmatte zurechtgeschoben .
     

    Anhänge:

  4. Utena

    Utena Guest

    Natürlich muß man sich bis man das richtige Gleichgewicht gefunden hat abstützen!
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Es bedarf einiges an Übung ,natürlich auch etwas Begabung um balancieren zu können.
     

    Anhänge:

  6. Utena

    Utena Guest

    Aber bei intensiven Training wird man Meister!
    Nächstes Jahr wird Gogo bei den Olympischen Papageinspiele angemeldet!:D
     

    Anhänge:

  7. Richard

    Richard Guest

    hi

    Gehen die Grauvögel auch im Nest mit den Eiern so um?
    Die Fage stellte sich mir bei dem Anblick!?!?
     
  8. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HI Sandra,
    Ok nicht mit Eiern ( Ü-Eier ausgenommen) aber aber mit Bällen macht das Max auch, aber nur im Herbst.
    Warum keine Ahnung, und scharren tut er wie ein Wilder, sobald ne Bild-Zeitung aufm Tisch liegt, dasmacht er nur bei der Bld-Zeitung...nicht bei unserer lokalen Tageszeitung...
    Gruß Olly
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tommy Tod!
    Natürlich gehen sie mit ihren eigenen Eiern so nicht um!
    Zumindest meine Grauen nicht wenn sie Brüten.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    da hast du (oder eher wir) aber Glück gehabt, dass die Digi in der Nähe war, sonst hätten wir die tollen Bilder mit der kleinen "eiertanzenden" Maus gar nicht bewundern können.;) :D
    Und die Kommentare dazu sind dir auch gelungen ...... Köstlich!

    Aber Gogos Positur sieht schon eher aus wie: "Weg da, das ist alles meins!!!!":D :D :D

    Da fällt mir ja noch was auf: GOGO & EierTANZ = Gogotänzerin... :D :D
     
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sybille!
    Ja inzwischen hab ich immer meine Kamera(Spiegelreflex) parat, den die lußtigsten Aufnahmen entstehen oft einfach aus dem Geschehen raus.
    Welches "verhalten" genau dahinter steckt weis ich nicht,nach ausgibigen spielen werden dann die hartgekochten Eier von Gogo angebissen und gefressen.
    Aber mir kommt schon irgendwie vor als ob Gogo sie als Eier erkennt.
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!:D :D :D

    Super Aktion- Super Bilder :D
    Einsame Spitze :D
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sandra,

    nun musst du ihm nur noch das jonglieren beibringen:D
    Super schöne Bilder:0-
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Sandra!

    Wow das sind ja supersüsse Fotos von deiner Sportlerin!:D
    Denkst du man kann sich damit für die Olympischen Spiele anmelden?;) Also ich find die Kleine Eier-Balance-Graue ganz süss!!!:0-
     
  15. crowlover

    crowlover Guest

    na da sind aber ein paar funny pics entstanden.
    und nun mal ne frage - dürfen die grauen überhaupt eier essen? machen sie doch sicher nicht in freier natur.
    wir geben frida allerdings auch ab und zu eierschalen... die mag sie wahnsinnig gerne - mmmhhh lecker kalk.. :D

    ganz liebe grüße,

    die crow :0-
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi crowlover!

    Ja Papageien dürfen Eier essen, allerdings muss man sie vorher hart kochen wegen der Salmonellen. Ei kann man ab und an mal geben als tierische Eiweißergänzung.
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Crow!
    Ich kann mich da Jillie nur anschließen,hartgekochtes Ei oder Rührei dürfen unsere Grauen fressen aber nicht öfter wie 1x die Woche.
    Bei all meinen Grauen gibt es keinen einzigen der Ei nicht mag.
     
  18. Isis

    Isis Guest

    Morgen!

    Die san ja echt liab, da wünscht man sich auch gleich graupapgeien, dafür ist aber meine wohnung zu klein......
    naja vielleicht irgendwann mal.

    Schöne Grüsse aus dem verschneiten Wien :-))
     
  19. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Auch bei uns werden Rühreier und hartgekochte Eier von allen heiß geliebt. Es ist häufig schwierig, die Grauen lange genug von den Eiern fernzuhalten, daß sie sich nicht die kleinen schwarzen Zungen verbrennen...

    Daran, daß die Vögel sich später im Nest (wenn sie mal brüten sollten) an den eigenen Eiern vergeifen werden, glaube ich nicht.
    Es gibt ja bekanntlich auch Eierfresser, die nie Hühnereier bekommen haben...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo sandra!

    echt liabe fotos! genau die gleiche balancierübung hat meine henne josie letztens auch gemacht allerdings auf einer smarties rolle *g* sie hat dabei genauso die federn aufgestellt- u. war ganz begeistert von der tollen rolle! das muss irgendwas haben... ;)

    lg Anna
     
  22. Utena

    Utena Guest

    Hallo Anna!
    Ist ja supper, da sah sicherlich genauso lußtig aus!
     
Thema:

Auf Eiern balancieren

Die Seite wird geladen...

Auf Eiern balancieren - Ähnliche Themen

  1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  3. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

    Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...
  4. Wie lange auf unbefruchteten Eiern?

    Wie lange auf unbefruchteten Eiern?: Liebe Spezialisten, Meine Hennen sitzen nun schon den 17. Tag auf ihren Eiern und langsam erwarte ich keinen Schlupf mehr. Wie lange lässt Ihr...
  5. Tauben Nest mit Eiern ohne Mama

    Tauben Nest mit Eiern ohne Mama: Hallo am Mittwoch oder Donnerstag vergangene Woche ist aus einem Tauben Nest was bei uns in der Weinranke ist ein Ei rausgefallen es ist dabei...