Auf Eiern balancieren

Diskutiere Auf Eiern balancieren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Der neueste "Volkssport" bei Graupapageimädel Gogo ist auf Hühnereiern Beidbeinig zu balancieren. Eigentlich sollten die...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Der neueste "Volkssport" bei Graupapageimädel Gogo ist auf Hühnereiern Beidbeinig zu balancieren.
Eigentlich sollten die hartgekochten Eier ja als Frühstück dienen,Gogo vollführte damit wahre Akrobatik!
Wie gut das die Kamera in der nähe war!

Wie bei jeder "Sportart" ist es vorher sehr wichtig sich aufzuwärmen,Dehnübungen usw.
Da Gogo bei seiner sportlichen Übung seine Beinchen braucht wird erst einmal Früßgymnastik betrieben:
 

Anhänge

  • fuß rechts.jpg
    fuß rechts.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 265
Danach kann die Übung beginnen!
Die Eier wurden ordnungsgemäß vorher auf der Turnmatte zurechtgeschoben .
 

Anhänge

  • eiertanz.jpg
    eiertanz.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 261
Natürlich muß man sich bis man das richtige Gleichgewicht gefunden hat abstützen!
 

Anhänge

  • eiertanz3.jpg
    eiertanz3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 262
Es bedarf einiges an Übung ,natürlich auch etwas Begabung um balancieren zu können.
 

Anhänge

  • eiertanz1.jpg
    eiertanz1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 256
Aber bei intensiven Training wird man Meister!
Nächstes Jahr wird Gogo bei den Olympischen Papageinspiele angemeldet!:D
 

Anhänge

  • eiertanz2.jpg
    eiertanz2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 255
hi

Gehen die Grauvögel auch im Nest mit den Eiern so um?
Die Fage stellte sich mir bei dem Anblick!?!?
 
HI Sandra,
Ok nicht mit Eiern ( Ü-Eier ausgenommen) aber aber mit Bällen macht das Max auch, aber nur im Herbst.
Warum keine Ahnung, und scharren tut er wie ein Wilder, sobald ne Bild-Zeitung aufm Tisch liegt, dasmacht er nur bei der Bld-Zeitung...nicht bei unserer lokalen Tageszeitung...
Gruß Olly
 
Hallo Tommy Tod!
Natürlich gehen sie mit ihren eigenen Eiern so nicht um!
Zumindest meine Grauen nicht wenn sie Brüten.
 
Hallo Sandra,

da hast du (oder eher wir) aber Glück gehabt, dass die Digi in der Nähe war, sonst hätten wir die tollen Bilder mit der kleinen "eiertanzenden" Maus gar nicht bewundern können.;) :D
Und die Kommentare dazu sind dir auch gelungen ...... Köstlich!

Aber Gogos Positur sieht schon eher aus wie: "Weg da, das ist alles meins!!!!":D :D :D

Da fällt mir ja noch was auf: GOGO & EierTANZ = Gogotänzerin... :D :D
 
Hallo Sybille!
Ja inzwischen hab ich immer meine Kamera(Spiegelreflex) parat, den die lußtigsten Aufnahmen entstehen oft einfach aus dem Geschehen raus.
Welches "verhalten" genau dahinter steckt weis ich nicht,nach ausgibigen spielen werden dann die hartgekochten Eier von Gogo angebissen und gefressen.
Aber mir kommt schon irgendwie vor als ob Gogo sie als Eier erkennt.
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!:D :D :D

Super Aktion- Super Bilder :D
Einsame Spitze :D
 
Hi Sandra!

Wow das sind ja supersüsse Fotos von deiner Sportlerin!:D
Denkst du man kann sich damit für die Olympischen Spiele anmelden?;) Also ich find die Kleine Eier-Balance-Graue ganz süss!!!:0-
 
na da sind aber ein paar funny pics entstanden.
und nun mal ne frage - dürfen die grauen überhaupt eier essen? machen sie doch sicher nicht in freier natur.
wir geben frida allerdings auch ab und zu eierschalen... die mag sie wahnsinnig gerne - mmmhhh lecker kalk.. :D

ganz liebe grüße,

die crow :0-
 
Hi crowlover!

Ja Papageien dürfen Eier essen, allerdings muss man sie vorher hart kochen wegen der Salmonellen. Ei kann man ab und an mal geben als tierische Eiweißergänzung.
 
Hallo Crow!
Ich kann mich da Jillie nur anschließen,hartgekochtes Ei oder Rührei dürfen unsere Grauen fressen aber nicht öfter wie 1x die Woche.
Bei all meinen Grauen gibt es keinen einzigen der Ei nicht mag.
 
Morgen!

Die san ja echt liab, da wünscht man sich auch gleich graupapgeien, dafür ist aber meine wohnung zu klein......
naja vielleicht irgendwann mal.

Schöne Grüsse aus dem verschneiten Wien :-))
 
Auch bei uns werden Rühreier und hartgekochte Eier von allen heiß geliebt. Es ist häufig schwierig, die Grauen lange genug von den Eiern fernzuhalten, daß sie sich nicht die kleinen schwarzen Zungen verbrennen...

Daran, daß die Vögel sich später im Nest (wenn sie mal brüten sollten) an den eigenen Eiern vergeifen werden, glaube ich nicht.
Es gibt ja bekanntlich auch Eierfresser, die nie Hühnereier bekommen haben...
 
hallo sandra!

echt liabe fotos! genau die gleiche balancierübung hat meine henne josie letztens auch gemacht allerdings auf einer smarties rolle *g* sie hat dabei genauso die federn aufgestellt- u. war ganz begeistert von der tollen rolle! das muss irgendwas haben... ;)

lg Anna
 
Thema: Auf Eiern balancieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben