auf ein Neues

Diskutiere auf ein Neues im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Ich noch mal...hier jetzt noch mal n Rätsel...mal sehn, ob´s diesmal länger dauert *nach Remo umguck* :D LG, Olli PS: Da ist...
da es ne kleine Hecke is und der Vogel braun .. sag ich mal : Heckenbraunelle ?:D
 
Hallo
Nee ne Braunelle glaub nich. Ich denk auch es ist ein Sperling
Gruß Jochen
 
Hallo Zusammen!
An dem Sperling ist definitiv nicht zu rütteln, aber eine kleine Frage: Sieht der Kollege nicht eher aus wie ein weiblicher Haussperling (also in diesem Fall Kollegin)? Bitte um Aufklärung, falls ich daneben liege......
LG R.
 
Oh ja, das ist natürlich ein weiblicher Haussperling.

VG
Pere ;)
 
Ich habe gestern nach langer Zeit endlich mal wieder einen Sperling bei uns im Garten gesehen,meine Freundin fragte mich was das für ein Vogel ist.Ist denn der Sperling so selten geworden ?
Liebe Grüße
Uwe
 
Hallo
Ich würd auch sagen, dass das kein Feldsperling sondern ein weiblicher Haussperling ist.
Gruß Jochen
 
Ich habe gestern nach langer Zeit endlich mal wieder einen Sperling bei uns im Garten gesehen,meine Freundin fragte mich was das für ein Vogel ist.Ist denn der Sperling so selten geworden ?
Liebe Grüße
Uwe

Also Sperlinge sind eigentlich nicht gerade selten, sie sind jetzt aber leider schon auf der Vorwarnliste.
 
Also Sperlinge sind eigentlich nicht gerade selten, sie sind jetzt aber leider schon auf der Vorwarnliste.
Genau, weil sie in der Rangliste der Brutvögel Deutschlands nur auf Rang ... öhm ... drei oder so rangieren.

Also ehrlich, hier bei uns sind Haussperlinge ausgesprochen häufig, und auch Feldsperlinge sieht man in Feld und Flur und im Ortsrandbereich regelmäßig.

VG
Pere ;)
 
also, Haussperlinge fallen mir täglich über das restliche Futter meiner Gouldamadinen her-ölfreie Hirsesorten. Sind jeden Morgen so ca 30, welche sich ums Futter kloppen:zwinker:

Meisen sind hingegen rar geworden bei mir.
 
Thema: auf ein Neues
Zurück
Oben