auf ein Neues

Diskutiere auf ein Neues im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Ich noch mal...hier jetzt noch mal n Rätsel...mal sehn, ob´s diesmal länger dauert *nach Remo umguck* :D [IMG] LG, Olli PS: Da...

  1. #1 Geierhirte, 07.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich noch mal...hier jetzt noch mal n Rätsel...mal sehn, ob´s diesmal länger dauert *nach Remo umguck* :D

    [​IMG]

    LG, Olli

    PS: Da ist wirklich ein Vogel...ziemlich mittig im Bild mit leichtem "Hang" nach links :D
     
  2. #2 Eisvogel, 07.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag einfach mal Feldsperling.
     
  3. #3 NetBird, 07.05.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    da es ne kleine Hecke is und der Vogel braun .. sag ich mal : Heckenbraunelle ?:D
     
  4. #4 JochenM, 07.05.2007
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nee ne Braunelle glaub nich. Ich denk auch es ist ein Sperling
    Gruß Jochen
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hänfling-Weibchen
     
  6. #6 Munia maja, 07.05.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bayern
    Rohrsänger?
     
  7. #7 VogelFee, 07.05.2007
    VogelFee

    VogelFee Guest

    Sperling oder Zaunkönig???
     
  8. #8 Geierhirte, 07.05.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ja, das ist ein Feldsperling.

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  9. #9 *~Nevermore~*, 08.05.2007
    *~Nevermore~*

    *~Nevermore~* Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen!
    An dem Sperling ist definitiv nicht zu rütteln, aber eine kleine Frage: Sieht der Kollege nicht eher aus wie ein weiblicher Haussperling (also in diesem Fall Kollegin)? Bitte um Aufklärung, falls ich daneben liege......
    LG R.
     
  10. #10 Marcel-H-92, 08.05.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Joa müsste ein weiblicher Haussperling sein.
    VG,
    Marcel
     
  11. #11 Peregrinus, 08.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh ja, das ist natürlich ein weiblicher Haussperling.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #12 Mauseei, 08.05.2007
    Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Ich habe gestern nach langer Zeit endlich mal wieder einen Sperling bei uns im Garten gesehen,meine Freundin fragte mich was das für ein Vogel ist.Ist denn der Sperling so selten geworden ?
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  13. #13 JochenM, 08.05.2007
    JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würd auch sagen, dass das kein Feldsperling sondern ein weiblicher Haussperling ist.
    Gruß Jochen
     
  14. #14 Eisvogel, 09.05.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Also Sperlinge sind eigentlich nicht gerade selten, sie sind jetzt aber leider schon auf der Vorwarnliste.
     
  15. #15 Peregrinus, 09.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Genau, weil sie in der Rangliste der Brutvögel Deutschlands nur auf Rang ... öhm ... drei oder so rangieren.

    Also ehrlich, hier bei uns sind Haussperlinge ausgesprochen häufig, und auch Feldsperlinge sieht man in Feld und Flur und im Ortsrandbereich regelmäßig.

    VG
    Pere ;)
     
  16. #16 Robbyamy, 09.05.2007
    Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    also, Haussperlinge fallen mir täglich über das restliche Futter meiner Gouldamadinen her-ölfreie Hirsesorten. Sind jeden Morgen so ca 30, welche sich ums Futter kloppen:zwinker:

    Meisen sind hingegen rar geworden bei mir.
     
Thema:

auf ein Neues

Die Seite wird geladen...

auf ein Neues - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.

    Verzweifelt auf der Suche=Ein Hahn sucht sein neues zu Hause.: Guten Tag, sicher kennen hier schon einige meine Beiträge und Themen, die ich hier veröffentlicht habe. Besonders groß war mein Thema: "Ein...
  2. Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch

    Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch: :zwinker: Shani´s Wanne! [ATTACH] Shani entdeckt Spielzeuge [ATTACH] Shani und der Ball [ATTACH] ich hab fertig... [ATTACH] Dich...
  3. habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie

    habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie: hallo, ich habe am wochenende 3 sehr zahme nymphensittiche über umwege bekommen. 2 weibchen und 1 männchen. sie sind noch sehr jung. unsere...
  4. HILFE !!! Meine Tochter reagiert seit neuestem allergisch auf unsere zwei Katzen

    HILFE !!! Meine Tochter reagiert seit neuestem allergisch auf unsere zwei Katzen: Es bleibt wohl nichts anderes übrig als Clärchen und Polly-Paul in verantwortungsvolle Hände zu geben. Schutzgebühr und nur zusammen Raum 245...
  5. auf ein neues (bestimmt: Birkenzeisig)

    auf ein neues (bestimmt: Birkenzeisig): Und hier ein neues Rätsel. Der Vogel war in Weiden in der Nähe an einem Fluss. Da es (meiner Ansicht nach zumindest) nicht ganz so schwer...