auf einem Bein schlafen

Diskutiere auf einem Bein schlafen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ihr! War bis vor kurzem im Urlaub und hab schon wieder 'ne Frage an euch :). Also... Am Wochenende hatten wir die 9-jährige Nichte meines...
Ich kenn nur das mit den Gänsen, warum die nachts auf dem Eis schlafen können ohne mit dem Bein anzufrieren! Die wechseln bestimmt mal *g* Aber unsere liegen ja selten auf Eis!
 
hmm

Dann wird das bei mir ab heute genauestens beobachtet. :) Also, heute steht sie auf dem linken Beinchen.
Oh man, ich könnte Stunden mit Federball-beim-Schlafen-beobachten verbringen, das ist soooo süüüüüüß! :D
 
Haha

Nee, das wird schon nicht passieren. Keine Angst :D
Naja, ich werd dann mal schlafen gehen. Schreibt mal noch schön weiter, dann kann ich morgen viel lesen :)
Bis dann, gute Nacht!
 
Re: stimmt

Original geschrieben von annikah
....ich stelle mir das nicht besonders bequem vor. Wenn ich so schlafen müsste....

Hi Annikah
guten Morgen. Die Vögel können sich sicher auch nicht vorstellen, so wie die Menschen zu schlafen, also auf dem Rücken liegend und ev. schnarchend :D
Kicher
 
Tja, jeder so wie man/vogel es mag. ;)
Hehe... wenn die Piepers wüssten, worüber wir so schreiben... :D
 
Hilfe!

Oh je, gestern noch gefragt, heute schläft sie auf beiden Beinen! :( Naja, sie schläft noch nicht richtig, hat den Kopf noch nicht ganz versteckt und die Äuglein sind noch halb geöffnet. Aber sonst hat sie dann schon längst ein Beinchen hoch genommen. Wie kann das so plötzlich kommen? Sie macht mir nicht den Eindruck, dass sie irgendwas haben könnte. Kann das vielleicht an den warmen Temperaturen liegen? Im Vogelzimmer sind 27° C. Kann es sein, dass die Piepers dann nicht mehr die Körpertemperatur halten brauchen, weil ja schon die Umgebung so warm ist?
Bitte helft mir, ich mache mir Sorgen! Danke, Annika
 
Auf einem Bein.

Hallo Annikah.

Wenn die Vögel auf einem Bein schlafen,ist das ein zeichen das sie gesund sind.Wenn Du die Möglichkeit hast einen kranken Vogel zubeobarten wirst Du feststellen das er immer auf zwei beinen schläft.

MfG.

Hans
 
Liebe Annikah,

mach Dir keine Sorgen, das war jetzt bestimmt sowas wie der Vorführeffekt.

Am besten, Du beobachtest das heute abend noch mal, aber viel später... wirst sehen, da sitzt sie dann mit einem Bein auf der Stange & Kopf unter dem Flügel und schläft.

LG Serap
 
JO

Werde auf jeden Fall die Sache weiter beobachten. Zwischendurch hatte sie auch kurz auf einem Bein geschlafen. Aber als ich dann das nächste mal hinsah, waren wieder beide unten. Mal gucken, wie es heute ist.
Danke für die lieben Antworten, Annika
 
Du das kann echt sein, daß Deine Aufregung sich auf Deinen Vogel überträgt & sie deshalb den Fuß runter genommen hat !
Also wenn Du zu nah am Käfig warst & sie neugierig angeguckt hast & sie nicht wußte was los war... !!
 
Entwarnung

Hi Ihr!
War wohl doch nur meine Aufregung. Die letzten zwei Nächte (also gestern und heute) schläft sie wieder auf einem Beinchen. Und wieder auf dem Linken. Das ist ja sooooo putzig :)
Gute Nacht und nochmal ein ganz dickes Danke schön!!!
 
Thema: auf einem Bein schlafen
Zurück
Oben