Auf einmal große Schwärme von Kohlkraben

Diskutiere Auf einmal große Schwärme von Kohlkraben im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hi Leutz, ich beobachte seit ca einer Woche größere "Geschwader" von Corvus Corax bei mir in der nähe.:? So eine Konzentration von Raben hab...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Leutz,
ich beobachte seit ca einer Woche größere "Geschwader" von Corvus Corax bei mir in der nähe.:?
So eine Konzentration von Raben hab ich in meiner Umgebung noch nie gesehen.:D
Normalerweise werden hier die Reviere von Elstern, Saatkrähen, Rabenkrähen und Nebelkrähen abgesteckt.
Aber heuer sind auch sehr viele Cor.Corax dabei.
Habt ihr in der letzten Zeit ähnliches beobachtet?

cu

Tom

;)
 
Hallöchen

Die sammeln sich vermutlich für die Heimreise. Das waren bestimmt unsere Wintergäste. Oder sie sind schon unterwegs und machen Päuschen :D .
 
Hi,
nö glaub ich nich.
Für die Heimreise isses noch zu früh.
Hab außerdem grad vor meinem Balkon nen ganz jungen C.Corax gesehen.:D


cu

Tom

:)
 
Da müßte man mal in nem Vogellexikon nachschauen ob dein Bereich im Verbreitungsgebiet der Kolkraben liegt....

@Erki: Was sind denn das für Finken auf deinem Bild ???

Grüße Hanna:0-
 
Hallöchen

Das sind Reisfinken. Die sind voll 8) . Kannst Du Dir bei Domestizierte Prachtfinken ansehen :D . :0-
 
@Rabenaas,
nö meine Stadt liegt keinesfalls im Verbreitungsbebiet der Kolkraben, das is ja der Witz.
Wenn man bei mir C.Corax sieht, dann meistens ganz Junge Vögel und das eher selten bis gar nicht.
Bei uns sind im Sommerhalbjahr ca 80 % Elstern und ca 20% Saatkrähen.
Im Winterhalbjahr wird das ganze aufgeteilt.
Da sind dann normalerweise ca 70%Saatkrähen,15% Elstern und der rest Nebel und Rabenkrähen.


cu

tom
:)
 
Hoi!!
@raptor: Hmmm... wer weis ob die nicht ne schlechte thermik oder chlechtwetterfront zu euch verweht hat...

@Erki: Die sind ja toll....Wie sind die denn in der Haltung???
Hanna
 
Starkes Bild,Addi....

Hast wohl selber Kolkraben...

Hanna
PS.: In nem Wildpark halten sie einen Männlichen Raben alleine...-blöd!!!
 
Hast wohl selber Kolkraben...

zwei natürlich
 

Anhänge

  • frühling und stare 030.jpg
    frühling und stare 030.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 177
Krah Krah

Hallo

Letzten Herbst wurden in Bad Krozingen in dem Kur Park
sämtliche Nistplätze entfernt und die Bäume unbrauchbar zum nistplatz anlegen gemacht.
Hier waren sie scheinbar schon eine plage so das sie weiter ziehen mußten.
Wenn ich an das vorherige frühjahr mich erinnere war bei mir viel Flugverkehr als Sie sich über meinem Dorf versammelten und ihre runden im lichten eisigen Nebel drehten und sich auf meinen Balkongeländern niederliesen weil die Bäume schon besetzt waren.

Na Lora fand das nicht so toll 8o

Meine Amazone hat sich immer außer sichtweite begeben wenn
Sie im anmarsch waren.

Es war ein beeindruckendes spektakel was die hier veranstaltet
haben.
Es ging gut 3 wochen alles war neblig und die bäume weiss vereisst.

ich mag die Krah Krah´s

Cu Lora
 
@ Rabenaas

Tja, was soll ich sagen. Einfach. Pflegeleicht. Geräusche in Zimmerlautstärke. Total süss und putzig. Und es ist immer was los :0- .
 
@ erki, meinst du die raben??? oder deine finken
@ raptor toll gerechnet mit den prozenten? hast du alle gezählt???
 
Hi Leutz,

@Addi,
wenn du nich so weit weg wohnen würdest, würde ich dich(euch) glatt mal besuchen.
Würd gern mal wieder C.Corax aus der nähe sehen und nich immer durchn Feldstecher.


@shamra,
gezählt?:~
Öh naja, so fast.
Neben unsern Wohnblock ist ZB der Schulsportplatz der seeeeehr gern von fast allen Vogelarten in der Gegend aufgesucht wird.
Mit Geduld ,Feldstecher und Notizblock, kann man das ganze auf ca "Hochrechnen".;)


cu

Tom

;)
 
Thema: Auf einmal große Schwärme von Kohlkraben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben