Auf einmal Panik!!! Was läuft da falsch???

Diskutiere Auf einmal Panik!!! Was läuft da falsch??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier meinen thread "2 Tritons gerettet" gelesen hat. Wenn nicht, bitte erst den lesen, sonst...
N

Nedra

Kakadu-Fan
Beiträge
20
Hallo zusammen!
Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier meinen thread "2 Tritons gerettet" gelesen hat. Wenn nicht, bitte erst den lesen, sonst versteht man diesen hier nicht wirklich.
Bisher waren die beiden ja sehr umgänglich, aber seit gestern macht "Ohne" voll den Punk, wenn ich an ihn ran will.
So mit Fauchen und Schreien und Wegrennen, wenn ich ihn aus dem Käfig holen will. Wenn er denn mal draußen ist, muss ich ihn wirklich bedrängen, dass er auf den Arm kommt. Aber sobald er auf seinem Freisitz im Garten hockt, ist er der liebste Kaka schlechthin, gibt Köpfchen und will getüdelt werden.
Und reinbringen kann ich ihn ohne Probleme. Hab gestern mitm Clickern begonnen, also wird das erstmal als Problemlösung nicht in Betracht kommen. Wer hat ne Idee, warum "Ohne" auf einmal son Schiß vor mir hat???

LG, Nedra

P.S.: Ich hatte "Mit" heute mit aufn Spielplatz genommen, die Kinder ham ihn "Maxi" getauft. Jemand ne Idee, was dazu passen könnte? "Mini" fände ich doof, anbetracht der Größe der Vögel. sollte aber schon zu Maxi passen. und bitte nicht Moritz, das fände ich zu klischeehaft.
 
Hallo,

Hast Du eventuell etwas an Dir verändert? Andere Frisur, andere Kleidung?

Ansonsten liest es sich so, als wenn er Dich erziehen will Ihn rauszubringen.

Übrigens finde ich Mini garnicht so doof.
 
Nee, ich sehe genauso aus wie gestern ( hab evtl ein wenig zugenommen )

Und Mini geht gaaaaar nicht!
ist doch eher ein Frauenname
 
Name

Lilli passt doch ganz gut. Meine heisst Nelly (Buddy ihr Lover).
 
Kann es vielleicht sein, daß er den Käfig jetzt als "seins" ansieht und gegen dich verteidigen will? Da heißt es, nicht nachgeben, sonst hast du einen kleinen weißen Chef...



...und "Mit" und "Ohne" finde ich klasse. Laß es dabei.
 
Also, ich hab ja 2 Jungs und habe die jetzt Itchy und Scratchy genannt, nach den Trickfilmtieren bei den Simpsons.
Mit und Ohne fände ich eigentlich auch okay, aber wenn dann die Haube nachgewachsen ist, passt es ja nicht mehr und klingt dann irgendwie auch doof.
Scratchy macht eben manchmal voll auf Panik, er ist sogar mal vom Käfig runtergesprungen...aua.
Ansonsten kann ich nur Positives erzählen, habe die beiden auch öfters mit meinen Salomonen zusammen...obwohl Lilo sich immer gaaaanz dick aufpüscht und faucht. Aber das macht die eigentlich immer...voll die Schauspielerin.
Nur damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen: ich hab die nur im Freiflug ( Freilauf bei den Tritons ) zusammen und nur wenn ich dabei bin. Ansonsten sitzen die Salo's zusammen inner Voli und die Tritons jeder in einem Montana.
Aber es ist echt interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Arten und Individuen verhalten. Lilo ist echt voll die Hexe...fliegt auch mal Kolibri-mäßig rückwärts und macht Scheinangriffe. Itchy wird immer ganz aufgedreht und singt und pfeift, Scratchy ist die Ruhe selbst und sieht sich das ganz gelassen an und Stitch ist so aufgeregt, er klappert immer die ersten 5 Minuten mit den Zähnen und rennt wie irre hin und her.
Dann irgendwann kehrt Ruhe ein und wenn dann meine Maine Coon reinkommt, verbrüdern sich die Geier und fauchen zu viert die Katze an. Seitdem ich die Vögel habe, brauche ich meinen Fernseher kaum noch.
LG, Nedra
 
Thema: Auf einmal Panik!!! Was läuft da falsch???

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
642
Oregana
O
T
Antworten
6
Aufrufe
3.869
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
22
Aufrufe
2.823
Bernd und Geier
B
B
Antworten
12
Aufrufe
2.856
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben