Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Diskutiere Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt...
Sammyspapa

Sammyspapa

Foren-Guru
Beiträge
5.883
Moin moin
Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt, handzahm und frech wie Dreck der Kerle. Er rüpelt momentan ein bisschen :D
Hat heute in seinem alten Krankenkäfig sein Quarantänezimmer bezogen und die beiden brüllen sich quer durchs Haus an :)
Interessante Zeiten stehen ins Haus :D
Ich stelle vor, Johnny
 

Anhänge

  • IMG_20200321_165415.jpg
    IMG_20200321_165415.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo Johnny! :D
Bin gespannt, was in nächster Zeit so los sein wird!
 
Dann drück ich euch die Daumen, dass die beiden sich verstehen! Aras sind ja eigentlich in der Vergesellschaftung ganz nett, soweit ich weiß...
Dekoriert ihr Daisy vorher die Bude um, damit sie nicht zu sehr ihr eigenes Revier erkennt und ggf. verteidigt?
 
Ja, die Bude wird etwas umdekoriert, allerdings lebt sie halt seit 20 Jahren da drin, ich glaub so sehr umdekoriert, dass sie es nicht als Heimat ansieht geht kaum.
Könnte halt höchstens spannend werden, weil Daisy halt ein Hybrid ist anderer Arten....
Aber sie rufen sich beide begeistert durchs Haus, ich vermute fast, dass es kein großes Problem sein wird.

Ja ist wirklich ein hübscher Kerl! Richtig schön sattes sonnenblumengelb, ziemlich groß und kräftig für einen Gelbbrust und eine sehr sehr hübsche Gesichtszeichnung. Ich denke das wird gut!
 
Hallöchen,

Ich schließe mich, ein bildhübsches Tier! Johnny be good - er hat Glück, er wird ein richtig tolles Vogelleben haben bei euch. :)

Liebe Grüße, Caro
 
Das ist aber schön, dass Daisy wieder einen Partner bekommt. Mal gespannt, was sie zu dem hübschen Jungspund sagt. Da du ja eh nicht vermehren willst ist es doch auch egal, was für ein Ara, Hauptsache sie vertragen sich. Da bin ich mal gespannt. Bleiben die bei deinen Eltern oder nimmst du sie zu dir? Ich war im Herbst auf Besuch, da hatten die Leute auch ein Arapärchen....man das ist ne ganz andere Nummer wie meine Grauen. Ich bin nicht schissig im Gegenteil, aber vor den Riesen hatte ich doch ganz schön Respekt. :D:+knirsch:. Lass uns ja Bilder zukommen wie es weitergeht :zustimm:LG Carola
 
Ich muss halt zwangsläufig auf andere Arten ausweichen, weil von dem Paar, dass diese Hybriden gezogen hat, gibt es keine mehr, da die Zuchthenne umgekippt ist vor paar Jahren und es sonst in Europa meines Wissens nach kein zweites Paar gibt, dass diese Hybriden zieht, nur in den USA gibt es noch jemanden. Es gibt hier noch einige Paare mit kleinem Soldatenara, die Hybriden daraus sind aber im Vergleich zu denen aus großem Soldat sehr klein und zierlich. Eher so Format Rotohrara.
Vor Aras muss man wenig Schiss haben finde ich. Sie sehen zwar einfach durch die Größe imposant aus, aber wenn sie zuhacken, sind sie so langsam, dass man mit vernünftigen Reflexen eigentlich immer davon kommt. Sie sind auch eigentlich immer sehr sanftmütig und umgänglich, sicher gibt es solche und solche, aber die meisten haben ein Gemüt wie ein Sattelschlepper.

Heute geht es munter weiter. Man kommuniziert und brabbelt quer durchs ganze Haus :D
 
Man kommuniziert und brabbelt quer durchs ganze Haus

Ist doch ein guter Anfang und bringt Leben in die Bude:D.

Johnny ist wirklich ein ganz Hübscher :zustimm:..auch ich habe vor Aras ziemlich großen Respekt :+knirsch: liegt aber sicher auch an der fehlenden Erfahrung mit dem Umgang dieser schönen Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Aras muss man wenig Schiss haben finde ich. Sie sehen zwar einfach durch die Größe imposant aus, aber wenn sie zuhacken, sind sie so langsam, dass man mit vernünftigen Reflexen eigentlich immer davon kommt. Sie sind auch eigentlich immer sehr sanftmütig und umgänglich, sicher gibt es solche und solche, aber die meisten haben ein Gemüt wie ein Sattelschlepper.

Dem kann ich mich zu 100 % anschließen :zustimm:!
 
Vor Aras muss man wenig Schiss haben finde ich. Sie sehen zwar einfach durch die Größe imposant aus, aber wenn sie zuhacken, sind sie so langsam, dass man mit vernünftigen Reflexen eigentlich immer davon kommt. Sie sind auch eigentlich immer sehr sanftmütig und umgänglich, sicher gibt es solche und solche, aber die meisten haben ein Gemüt wie ein Sattelschlepper.


ich würd das nicht so laut sagen :)
 
Der junge Mann labert wie ein Wasserfall, wenn ihm langweilig ist :D
Von Mama, Papa, Margot, Aua, Nein, Hör auf bis zu Geräuschen die man von einer ertrinkenden Großmutter erwartet hätte :D :D
Sind schon ein paar mal in Quarantänezimmer gestürzt, weil es klang, als ob er sich grade erdrosselt
 
:idee:hmm ist ne Überlegung wert. Könnte aber auch von drei Kindern die toben spielen und streiten:+keinplan
 
Uii ist der hübsch! So schön bunt :D ich wünsche euch auch ganz viel Spass mit ihm und Daisy.
 
So, mal gucken was passiert, man darf gespannt sein, ob ich bald einen Anruf krieg, dass ich kommen muss ihn einsammeln :D
 

Anhänge

  • IMG-20200324-WA0005.jpg
    IMG-20200324-WA0005.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 89
Thema: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.437
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.058
harpyja
harpyja
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
927
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.828
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.132
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben