Auf ins Abenteuer :D

Diskutiere Auf ins Abenteuer :D im Aras Forum im Bereich Papageien; Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt,...

  1. #1 Sammyspapa, 21.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    Moin moin
    Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt, handzahm und frech wie Dreck der Kerle. Er rüpelt momentan ein bisschen :D
    Hat heute in seinem alten Krankenkäfig sein Quarantänezimmer bezogen und die beiden brüllen sich quer durchs Haus an :)
    Interessante Zeiten stehen ins Haus :D
    Ich stelle vor, Johnny
     

    Anhänge:

    Gin, krummschnabel, Karin G. und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Boehmei, 21.03.2020
    Boehmei

    Boehmei Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Hamm
    Hallo Johnny! :D
    Bin gespannt, was in nächster Zeit so los sein wird!
     
  3. #3 aramama, 21.03.2020
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    66424 homburg
    Bildschöner Kerl!
     
  4. #4 harpyja, 21.03.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann drück ich euch die Daumen, dass die beiden sich verstehen! Aras sind ja eigentlich in der Vergesellschaftung ganz nett, soweit ich weiß...
    Dekoriert ihr Daisy vorher die Bude um, damit sie nicht zu sehr ihr eigenes Revier erkennt und ggf. verteidigt?
     
  5. #5 charly18blue, 21.03.2020
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Hessen
    Was ein hübscher Kerl :freude: :beifall:
     
  6. #6 Astrid Timm, 21.03.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    34393
    Herzlich Willkommen , Du Hübscher :)
     
  7. #7 Sammyspapa, 21.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    Ja, die Bude wird etwas umdekoriert, allerdings lebt sie halt seit 20 Jahren da drin, ich glaub so sehr umdekoriert, dass sie es nicht als Heimat ansieht geht kaum.
    Könnte halt höchstens spannend werden, weil Daisy halt ein Hybrid ist anderer Arten....
    Aber sie rufen sich beide begeistert durchs Haus, ich vermute fast, dass es kein großes Problem sein wird.

    Ja ist wirklich ein hübscher Kerl! Richtig schön sattes sonnenblumengelb, ziemlich groß und kräftig für einen Gelbbrust und eine sehr sehr hübsche Gesichtszeichnung. Ich denke das wird gut!
     
    aramama gefällt das.
  8. #8 Princess Fluffy, 22.03.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Ich schließe mich, ein bildhübsches Tier! Johnny be good - er hat Glück, er wird ein richtig tolles Vogelleben haben bei euch. :)

    Liebe Grüße, Caro
     
  9. #9 Geiercaro, 22.03.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Hessen
    Das ist aber schön, dass Daisy wieder einen Partner bekommt. Mal gespannt, was sie zu dem hübschen Jungspund sagt. Da du ja eh nicht vermehren willst ist es doch auch egal, was für ein Ara, Hauptsache sie vertragen sich. Da bin ich mal gespannt. Bleiben die bei deinen Eltern oder nimmst du sie zu dir? Ich war im Herbst auf Besuch, da hatten die Leute auch ein Arapärchen....man das ist ne ganz andere Nummer wie meine Grauen. Ich bin nicht schissig im Gegenteil, aber vor den Riesen hatte ich doch ganz schön Respekt. :D:+knirsch:. Lass uns ja Bilder zukommen wie es weitergeht :zustimm:LG Carola
     
    Sammyspapa gefällt das.
  10. #10 Sammyspapa, 22.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    Ich muss halt zwangsläufig auf andere Arten ausweichen, weil von dem Paar, dass diese Hybriden gezogen hat, gibt es keine mehr, da die Zuchthenne umgekippt ist vor paar Jahren und es sonst in Europa meines Wissens nach kein zweites Paar gibt, dass diese Hybriden zieht, nur in den USA gibt es noch jemanden. Es gibt hier noch einige Paare mit kleinem Soldatenara, die Hybriden daraus sind aber im Vergleich zu denen aus großem Soldat sehr klein und zierlich. Eher so Format Rotohrara.
    Vor Aras muss man wenig Schiss haben finde ich. Sie sehen zwar einfach durch die Größe imposant aus, aber wenn sie zuhacken, sind sie so langsam, dass man mit vernünftigen Reflexen eigentlich immer davon kommt. Sie sind auch eigentlich immer sehr sanftmütig und umgänglich, sicher gibt es solche und solche, aber die meisten haben ein Gemüt wie ein Sattelschlepper.

    Heute geht es munter weiter. Man kommuniziert und brabbelt quer durchs ganze Haus :D
     
    krummschnabel, Else, Geiercaro und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Andreas.S, 22.03.2020
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Gratuliere , sehr schönes Tier.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  12. #12 Sam & Zora, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    924
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ist doch ein guter Anfang und bringt Leben in die Bude:D.

    Johnny ist wirklich ein ganz Hübscher :zustimm:..auch ich habe vor Aras ziemlich großen Respekt :+knirsch: liegt aber sicher auch an der fehlenden Erfahrung mit dem Umgang dieser schönen Tiere.
     
  13. #13 mäusemädchen, 22.03.2020
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    NRW
    Dem kann ich mich zu 100 % anschließen :zustimm:!
     
    Sammyspapa gefällt das.
  14. #14 Astrid Timm, 22.03.2020
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    646
    Ort:
    34393
    Vor Aras muss man wenig Schiss haben finde ich. Sie sehen zwar einfach durch die Größe imposant aus, aber wenn sie zuhacken, sind sie so langsam, dass man mit vernünftigen Reflexen eigentlich immer davon kommt. Sie sind auch eigentlich immer sehr sanftmütig und umgänglich, sicher gibt es solche und solche, aber die meisten haben ein Gemüt wie ein Sattelschlepper.

    ich würd das nicht so laut sagen :)
     
  15. #15 Sammyspapa, 22.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    Der junge Mann labert wie ein Wasserfall, wenn ihm langweilig ist :D
    Von Mama, Papa, Margot, Aua, Nein, Hör auf bis zu Geräuschen die man von einer ertrinkenden Großmutter erwartet hätte :D :D
    Sind schon ein paar mal in Quarantänezimmer gestürzt, weil es klang, als ob er sich grade erdrosselt
     
    krummschnabel, Boehmei, Princess Fluffy und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 Princess Fluffy, 22.03.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Raum Köln
    Vermutlich macht er das genau deswegen. Ist doch lustig wenn plötzlich alle panisch rumrennen :‘D
     
  17. #17 Sammyspapa, 22.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    :idee:hmm ist ne Überlegung wert. Könnte aber auch von drei Kindern die toben spielen und streiten:+keinplan
     
  18. #18 krummschnabel, 23.03.2020
    krummschnabel

    krummschnabel Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Münsterland
    Uii ist der hübsch! So schön bunt :D ich wünsche euch auch ganz viel Spass mit ihm und Daisy.
     
  19. #19 Sammyspapa, 24.03.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    Idstein
    So, mal gucken was passiert, man darf gespannt sein, ob ich bald einen Anruf krieg, dass ich kommen muss ihn einsammeln :D
     

    Anhänge:

    AndreaNBG gefällt das.
  20. Gin

    Gin Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Glückwunsch, was für ein wunderschönes Wesen! :D
     
Thema:

Auf ins Abenteuer :D

Die Seite wird geladen...

Auf ins Abenteuer :D - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Singvogel in D

    Unbekannter Singvogel in D: Hallo, hab heute etwas fotografiert, was ich nicht (er)kenne. Kann jemand sagen um was es sich hier handelt? NRW Liebe Grüße und genießt das...
  2. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

    Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  3. Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix

    Neuseeland - Rivalen d. Urzeit, Phoenix: Hallo, ich habe gestern den Bericht auf Phoenix gesehen und bin echt begeistert. Sehr schöne Aufnahmen. Es geht um Laufvögel auf der Überholspur....
  4. Nachtigall oder Steinadler? :D

    Nachtigall oder Steinadler? :D: Hallo Forum, natürlich denke ich nicht wirklich, dass wir da einen Steinadler in unserem Vogelbad hatten, aber eine Nachtigall könnte es doch...
  5. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden