Auf ins Abenteuer :D

Diskutiere Auf ins Abenteuer :D im Aras Forum im Bereich Papageien; Super, herzlichen Glückwunsch! Besser geht's ja nicht :)

1. #61 Pauleburger, 13.05.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Super, herzlichen Glückwunsch!
    Besser geht's ja nicht :)

Sammyspapa gefällt das.
  2. #62 Geiercaro, 13.05.2020
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Und wieder zwei glückliche Geier:zustimm::beifall: freut mich ,das zu sehen.

3. #63 krummschnabel, 14.05.2020
    krummschnabel

krummschnabel Stammmitglied

Herrlich :trost:sieht toll aus! Viel Spaß mit - und an - den beiden!

4. #64 Sam & Zora, 14.05.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ein schönes Paar :zustimm:, freut mich, dass alles so gut geklappt hat! :freude:

5. #65 Sammyspapa, 14.05.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Damit, dass sie plötzlich anfangen sich zu füttern hab ich nicht so wirklich gerechnet. Aber was will man mehr?
    Eigentlich sind sie die letzten Tag etwas unfreundlich zueinander gewesen und haben sich auch öfter mal gedroschen wie die Kesselflicker.
    Was ganz schön ist, dass beide ihr Verhalten aufeinander abstimmen. Daisy beginnt meinen Eltern auf den Fingern rumzukauen und setzt einen Fuß auf die Hand. Allerdings kaut sie nicht so feinfühlig wie Johnny, bei ihr muss man schon echt die Zähne zusammenreißen und hoffen, dass die guten Absichten bestehen bleiben. Vattern hatte schon einen blauen Nagel :D Johnny klettert auch mittlerweile bereitwillig und mit viel Freude auf meinem Vater rum.
    Johnny hat aber auch alle paar Tage mal den Tick, dass er in alte Verhaltensweisen zurückfällt. Dann hängt er den ganzen Vormittag kopfüber und zitternd an einem Ast und brüllt ohne Unterbrechung. Daisy maßregelt ihn dann mittlerweile indem sie am Schwanz zieht oder ihm in die Füße zwickt bis er aufhört. Das ist sowas, das kennt er vermutlich noch von den zahlreichen Vorbesitzern, wenn die Vormittags nicht da waren und sich niemand mit ihm beschäftigt hat hing er halt in seiner Ecke und brüllte den Mittag durch.

SamantaJosefine und Gin gefällt das.
  6. #66 Sam & Zora, 14.05.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Klingt doch alles mehr als gut :zustimm:! Hoffentlich bekommen wir hier noch viele schöne Bilder von eurem Dreamteam zu sehen. :zwinker:

7. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

So, die Außenvoliere steht jetzt, muss nurnoch mal bisschen eingerichtet werden, erfreut sich aber großer Beliebtheit bei den beiden. Sehr schön!

Anhänge:

8. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Schon wieder Bilder vergessen

Anhänge:

mäusemädchen, Else, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Die neue Voliere hebt die Stimmung aller Beteiligten, seht selbst :D

mäusemädchen, Else, Ronja2107 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Ist toll geworden,aber hoffendlich lassen sie die Holzbalken in Ruhe :D oder sind Aras nicht so die Schredderer?? Was macht eigentlich Sammy?

11. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ja, die Hoffnung, dass sie die Balken in Frieden lassen hegen wir alle :D von innen vergittern ging allerdings nicht weil die Drahtelemente so sau schwer sind. Über kurz oder lang werden sie schon anfangen die zu zerlegen. Ist aber extra so gebaut, dass man alles leicht tauschen kann und der Schreiner ist der Nachbar. Dementsprechend schnell mal gemacht, wenns irgendwo zu sehr angekaut wird.

Tja Sammy macht das was Sammy immer tut. Er hockt auf seinem Lieblingsplatz und guckt Löcher in die Luft. Mal ist er gut gelaunt und möchte geknuddelt werden und ist munterer, am nächsten Tag hat er das Gefühl alles und jeder möchten ihn töten und er hockt nur zitternd rum und flüchtet vor allem mit panischem Gebrüll.
    Wenigstens hat er momentan ordentlich Appetit und eine Seite ist zugeheilt. Die andere Seite je nach Gemütszustand mal mehr mal weniger bearbeitet. An sich versteht er sich sehr gut mit Elli. Sagen wir mal so, es war schon deutlich schlechter, aber von gut ist es weit weit weg.

12. aramama

aramama Foren-Guru

Na, Platz haben sie da ja! Toll! Über das Holz hab ich mich auch gewundert, aber vielleicht sind sie ja brav ;). Wenn so viel Platz ist haben sie ja genug zu tun.
    Ich glaube Aras sind eher leicht zu verpartnern, die sind nicht zickig.
    Mit Sammy tut´s mir Leid, man würd´s ihm so wünschen dass er mal zur Ruhe kommt

13. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wohl wahr wohl wahr, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Entweder die Außenanlage wirkt Wunder, oder ich muss ihn tatsächlich medikamentös einstellen. So ist es kein Leben für ihn, er spielt nicht, er knabbert nicht, er verlässt den Käfig nicht, er beschäftigt sich mit absolut nichts und hockt stumpfsinnig herum, egal was ich an Beschäftigung anschleppe und baue.

Thema:

Auf ins Abenteuer :D

Die Seite wird geladen...

Auf ins Abenteuer :D - Ähnliche Themen

1. Mal was interessantes bei der Bild :D

Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  2. Jack Sparrow :D

Jack Sparrow :D: Moin :) Ich wollte euch gern mal meine Beschäftigungstherapie der letzten 8 Tage vorstellen. Gab ein paar gesundheitliche Schwierigkeiten mit dem...
  3. Kanarienvogel Vererbung der Farben weiß (d) + rot

Kanarienvogel Vererbung der Farben weiß (d) + rot: Nun könnte ich keine Schema finden für die folgende Verpaarung: Dominant weißer Hahn + rotfaktorige Henne Was würde da rauskommen? Es ist nur...
  4. Unbekannter Singvogel in D

Unbekannter Singvogel in D: Hallo, hab heute etwas fotografiert, was ich nicht (er)kenne. Kann jemand sagen um was es sich hier handelt? NRW Liebe Grüße und genießt das...
  5. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden