Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Diskutiere Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt...
Gestern gab es die Umtopfung von Johny einmal ums Haus ins Arahaus.
Das wird gut :D Das wird sowas von gut! Die beiden sind super gechillt, keine Sekunde Drohgebärden oder Stress, Daisy ist super interessiert und sitzt möglichst nah an Johnys Käfig und er ist auch mega entspannt. Beide beginnen heute zu spiegeln und Daisy frisst endlich mal wieder vernünftig. Jetzt mal 1-2 Tage warten und dann gibts die erste Zusammenführung. Mal sehen, ob es so ruhig bleibt.
 
Morgen gibt's Zusammenführung. Werd mir mal den Mittag frei nehmen und wache halten, damit ich die Finger dazwischen halten kann, wenn es ernst wird.
 
Mach bei der Gelegenheit Bilder:zustimm: bin mal gespannt,was bei rauskommt. Ich drück die Daumen,das alles gutgeht. LG Carola
 
Gab ein bisschen Stänkerei beiderseits, aber für Aras freundliches Abtasten. Das lief hervorragend! Wenn es ihm zu viel wird, fliegt er auf den Käfig und geht rein. Klappt alles super! Allerdings werden beide stink eifersüchtig, wenn man den anderen Betuddelt. Aber sehr positiv!
 

Anhänge

  • IMG_20200423_133242.jpg
    IMG_20200423_133242.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20200423_140526.jpg
    IMG_20200423_140526.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20200423-WA0031.jpg
    IMG-20200423-WA0031.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20200423-WA0029.jpg
    IMG-20200423-WA0029.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20200423-WA0027.jpg
    IMG-20200423-WA0027.jpg
    278 KB · Aufrufe: 97
Sie sitzen aber schon schön dicht beieinander, das sieht doch gut aus.
Das Fass ist ja Spitze! Wie sie da so goldig rausguckt...
 
Na das sieht doch schon mal gut aus:zustimm:schönes Zimmer für die beiden. Was macht eigentlich der Volibau für Sammy?
 
Der ist etwas schleppend, da es mit Baumaterialien momentan etwas schwierig ist. Das ist jetzt das nächste Groß Projekt.
Ehrlich gesagt hatte ich das ganze bisschen auf Eis gelegt, weil ich mir absolut nicht sicher war und auch immernoch bin, ob Sammy damit zurecht kommt. Ich hab einfach Schiss die 5 Pfennig Ruhe und Entspannung, die eingekehrt sind wieder kaputt zu machen und nicht zuletzt paar tausend € in den Sand zu setzen.
 
Ehrlich gesagt hatte ich das ganze bisschen auf Eis gelegt, weil ich mir absolut nicht sicher war und auch immernoch bin, ob Sammy damit zurecht kommt
Ich glaube das wird ihm richtig gut gefallen...

Toll die beiden Aras. Schönes Paar :zwinker: das Bild mit dem genialen Fass sieht aus wie im Piratenfilm :D:zustimm:
 
Das Fass ist auch sehr wichtig für Daisy :vogel:
Darin wurde früher gebrütet, als noch nicht dreiviertel gefehlt haben. Die Fässer sind sehr praktisch, hart wie sau zum nagen, perfekte Form, und für Lebensmittelstandarts produziert, also völlig ungefährlich.
 
Werde ich tun, wenn ich welche machen kann. Das wird auch alles noch etwas umgebaut, vorallem innen. Außen fängt nächste Woche ein Bekannter an und baut die Außenvoliere.
 
Die beiden sind jetzt seit zwei Tagen nonstop zusammen und es klappt gut. Zwar noch bisschen Gezanke und Eifersuchtsdrama hier und da, aber im großen und ganzen ziemlich entspannt. Freunde sind sie noch nicht, aber auch nicht aggressiv untereinander. Ein paar Wochen und das fluppt, da bin ich sicher!
 
Ein bildhübscher Kerl :+party:
 
Thema: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.493
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.062
harpyja
harpyja
G
Antworten
1
Aufrufe
929
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.842
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.140
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben