Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Diskutiere Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin Heute haben wir unseren neuen Arahahn geholt für Daisy. Gelbbrusthahn, sozialisierte Handaufzucht, war schon verpaart, vier Jahre alt...
Mittlerweile kann man wirklich sagen, dass Johnny der Jackpot ist. Der Kerl ist so ein liebes Rindviech. Sobald man die Ara Anlage betritt kommt er zu einem geflogen, sortiert einem in den Haaren rum und quakt ständig fröhlich "hör auf Margot" Wenn er frech wird. Man kann ihn auf der Schulter durchs ganze Haus tragen und auch mal von oben bis unten durchkraulen, wenn er Lust hat. Dann kullert er sich auf den Rücken und rudert mit dem Füßen während er Aua und hör auf quäkt vor Vergnügen :D
Die beiden sind eigentlich ganztägig draußen und man hört eigentlich den ganzen Tag nichts. Vielleicht zwei mal tgl 5 Minuten, ansonsten wird geklettert, sich gegenseitig geputzt, genagt, gespielt und gebadet. Die beiden unter sich sind auch sehr sehr einig und friedlich. Mal wird sich gekabbelt, dann ist wieder Frieden.
Besser kann es eigentlich gar nicht laufen und mehr kann man sich nicht wünschen. Meine Eltern haben einen riesen Spaß mit den beiden und die beiden mit sich selbst.
 
Das freut mich extrem für dich! Ich weiß, wie schön es ist, glückliche Papageien zu beobachten - hoffe mal, dass für Sammy deine neue Aussenanlage auch Positives bringt.
 
Ich bin optimistisch im Moment. Die letzte Zeit ist er ziemlich gut gelaunt und stabil. Keine großen Zusammenbrüche mehr :)
 
Die beiden Geier sind der Knaller :D
Johnny ist super gelehrig, neugierig und extrem einfach zu trainieren.
Meine Eltern haben jetzt angefangen (von selbst) mit Clickertrainig und täglichem Fitnessprogramm. Nach 20 Minuten hatte es Johnny sofort drauf auf Kommando von Mensch zu Mensch zu fliegen durchs ganze Haus. Das Haus ist extrem lang und hat einen zentralen Flur. Durch den kann er locker 20m in einem durchs Haus fliegen.
Man kann ihn auf Kommando wohin schicken etc. Das ist krass wie gut das klappt mit ihm.
Jetzt beginnen wir mit Targettrainig mit beiden, denn Daisy das alte Haus hat sich auf ihre ganz eigene Art dazu entschieden auch mitspielen zu wollen. Da sie nicht freiwillig fliegt kommt sie auf den Boden geschlurft, setzt sich auf den Schuh und quakt vor sich hin oder beißt wahlweise Löcher in die Hose. Lässt sich aber auch zum ersten Mal zum Spielen bzw Trainieren animieren zwar völlig anders als Johnny, aber sie nimmt aktiv teil und fordert ihre kleinen Trainingseinheiten ein. Vielleicht bekommt man sie mit Geduld Zeit und Übung (und davon haben meine Eltern momentan genug wegen corona) sogar nochmal besser ans Fliegen. Ordentliches Clickertrainig und Targettraining etc sind jetzt das Winterprojekt :zustimm:
So flott wie Johnny Kommandos lernt kann er im Frühjahr wahrscheinlich Kopfstand auf einem Skateboard weil einem die Ideen ausgehen :D
 
Na dann Welcome00084.gif

Wunderschöner Kerl der weiß das er schön ist und sehr viel Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Und passt auf was ihr ihm beibringt:D
 
Wenn die einmal wissen, dass es etwas zu spielen gibt, oder kleine Aufgaben zu erfüllen sind, die auch noch belohnt werden, dann sind die mit Feuereifer dabei. Der beste Zeitvertreib :zustimm:
 
Das ist ja richtig klasse, freut mich!
 
Super!
Toll, wie Daisy sich durch ihn mit einbringt ;)... Auf die Idee sich tragen zu lassen auf dem Schuh um dabei zu sein und mitzumachen muss man erst mal kommen...
 
Ja, allerdings ihre Besuche auf dem Schuh lösen meist etwas zusammengebissene Zähne und gequälten Gesichtsausdruck aus beim Träger :D Johnny kneift nur höchstens mal, wenn ihm was nicht passt. Daisy macht da keine Gefangenen, wenn sie schlechte Laune kriegt :+schimpf:+pee:
 
Muss man schon die mit den Stahlkappen nehmen? Gut dass kein Sommer mehr ist und die Latschen weg...;)
 
Hallöchen an alle,

das klingt ja alles absolut klasse! Aber wo bleiben die Beweisbilder und -videos? :D *duckundrenn*

Liebe Grüße,
Caro
 
Kommen noch, allerdings ist es schwierig Johnny zu Filmen. Handys ziehen ihn magisch an und man muss unbedingt darauf rumkauen :D
 
Ganz klar ein Fall für die versteckte Kamera. :D Das muss aber doch auch ein interessantes Ding sein, so oft wie die Federlosen das benutzen - nur blöd, dass es sich mit einem Schnabel nicht bedienen lässt. Dann halt kauen. :+schimpf
 
Wenn das so einfach wäre :D Wenn man interessante Sachen hat, wird man umgehend kopfüber beklettert und der Gegenstand wird angequasselt und angenagt. Es ist auch unmöglich im Arahaus mal eben irgendetwas zu reparieren oder sauber zumachen, ohne sofort begutachtet zu werden und das er seinen dicken Holzkopf überall reinhängen muss :)
 
Scheint ja ein witziges Kerlchen zu sein
 
Definitiv, der Kerle ist immer überall ganz vorn dabei und hat nur Grütze im Hirn. Letztens haben meine Eltern den Fehler gemacht die Tür zum Haus offen zu lassen. Daraufhin sind beide in den Flur marschiert und haben das untere Drittel eines neuen 20kg Futtersacks a rasiert :D Drecksäcke
Aber mit seinem Aktionismus und seiner Neugier zieht er die alte Dame auch toll mit, die wird auf ihre alten Tage noch richtig fit und umtriebig. Dabei war sie immer die Ruhige und Zurückhaltende :)
 

Anhänge

  • IMG-20201108-WA0001.jpg
    IMG-20201108-WA0001.jpg
    349 KB · Aufrufe: 36
Thema: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
310
Aufrufe
16.592
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
13
Aufrufe
3.072
harpyja
harpyja
G
Antworten
1
Aufrufe
931
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.858
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.144
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben