auf stange sitzen

Diskutiere auf stange sitzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch...

  1. #1 Bärbel11, 30.05.2007
    Bärbel11

    Bärbel11 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch gerne bzw eigentlich hauptsächlich am boden rum und schläft auch dort , sie legt sich also richtig hin und pennt....am anfang habe ich pappkarton unten auf das gitter gelegt..mittlerweile hat sie nur noch die hälfte davon ist aber immer noch sehr viel am boden...was meint ihr kann ich ihr den karton wegnehmen...oder soll ich es einfach so lassen ich frage nur so dumm denn unser grosser kam mit 12 wochen und war nie in nähe des bodens...wie lief das bei euch....über einige erfahrungsberichte wäre ich dankbar...und noch was weil ich so neugierig bin wann also in welchem alter hat euer grauer angefangen zu reden und wisst ihr noch das wort? danke
     
  2. #2 Lucy2004, 30.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,

    als unser Paul zu uns kam war er sehr jung. Er schlief zu der Zeit immer auf dem Boden.
    Wir haben ihm deshalb ein Handtuch auf den Käfigboden gelegt, damit es nicht so hart war.
    Unsere Lucy war damals elf Wochen alt als sie zu uns kam. Bei ihr war es damals genauso.
    Bei beiden kam es erst so ab vier Monaten, daß sie wirklich nur noch auf der Stange geschlafen haben.

    Paul redet noch gar nicht ... Lucy ist im Mai 2004 geschlüpft und hat an Ostern 2005 (es war genau Ostermontag)
    das erste Mal mich mit einem "Halloooooooo" begrüßt. Ich hab vielleicht große Augen gemacht.
    Nun ja, seit dem blubbert sie mehr oder weniger wie ein Wasserfall... besonders wenn wir fern schauen wollen ist
    sie nicht mehr zu bremsen :+schimpf
     
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,also Anton schlief schon ziemlich früh auf der Stange,sobald er sich festhalten konnte. Frieda hatte ja schon einen Vorbesitzer,deshalb weiß ich es bei ihr nicht,allerdings schläft sie bei mir auf einem Brett,das ich in der Voliere angebracht habe: Seid ein paar Tagen sagt Frieda ihr erstes Wort(Ganzhappybin):D und zwar Frieda noch nicht so perfekt,eher amazonisch,aber es wird immer besser,sie sind beide 7 Mon. alt,pfeifen tun sie schon länger. Hatte ja erst gedacht die reden vielleicht nie weil sie zu zweit sind,aber nu weiß ich daß auch zwei Graue reden lernen-nicht das,das unbedingt sein muß,aber ich finde es trotzdem Klasse!:freude:
     
  4. #4 Heikes_Chicko, 31.05.2007
    Heikes_Chicko

    Heikes_Chicko Guest

    Hallo Bärbel,

    also mein kleiner Chicko ist jetzt 16 Wochen habe ihn mir 12 Wochen bekommen.Habe ihm in seinem Käfig dann die Stangen schön tief nach unten gemacht da er doch noch arge Gleichgewichtsstörungen hatte und er sich nicht immer halten konnte :D Er hat dann bei mir innerhalb von einem Tag auf der Stange geschlafen ist aber auch noch viel aufm Boder rumgelaufen. Mittlerweile ist er ein kletterkünstler und selbst auf einer Kralle klappt das alles...

    Zu meiner großen Freude hat er gestern das erste richtig deutliche Wort gesagt "komm her" Vorher hat er zwar immer geblubbert und versucht und man hat raten können was er sagt aber das war so deutlich das ich echt Bauklötze gestaunt habe... Bin echt stolz auf mein Baby:zustimm: :prima:
     
  5. #5 jorindea, 31.05.2007
    jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    mein thomas hat am anfang auch immer auf dem boden geschlafen...
    aber seit dem uschi da ist, schläft er wie sie auf der stange.
    sie sind jetzt ein halbes jahr alt und sagen bist jetzt hallo.

    **jori**
     
  6. #6 CocoRico † 2016, 31.05.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Als ich meine Lisa gekauft habe, war sie knapp über 12 Wochen alt. Konnte aber noch nicht fliegen. Lisa und Coco durften damals auch immer außerhalb des Käfigs sein.

    Meine zwei sind damals auch viel auf dem Boden unterwegs gewesen, da Lisa eben nicht fliegen konnte und Coco, der damals 8 Monate jung war (morgen 7 Jahre) lief ihr immer brav hinterher oder daneben, um auf sie aufzupassen.

    Wenn Lisa müde wurde, hat sie sich an ein Tischbein angelehnt und ist dann nach einer Weile umgekippt, sobald sie im Tiefschlaf war.
     
Thema:

auf stange sitzen

Die Seite wird geladen...

auf stange sitzen - Ähnliche Themen

  1. plustert auf Stange

    plustert auf Stange: Hallo Unsere Henne sitzt meist so wie auf dem Bild auf dem Ast und drückt sich so runter - ist das „normal“? Eigentlich sollten sich Kanaris ja...
  2. Mein Vogel sitzt nur auf der Stange

    Mein Vogel sitzt nur auf der Stange: Guten Tag ich habe seit Freitag zwei Ziegensittiche der gelbe (Weibchen) wirkt interessiert klettert durch die Voliere und hatte heute sogar ihren...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  5. Kanarienvogel findet nicht mehr gut auf die Sitzstangen

    Kanarienvogel findet nicht mehr gut auf die Sitzstangen: Hallo zusammen, meine Kanarienhenne ist jetzt (wenn man dem Geschäft, wo ich die Henne gekauft habe, vertrauen kann), ca. 7 Jahre alt. Als ich...