auf stange sitzen

Diskutiere auf stange sitzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch...
B

Bärbel11

Mitglied
Beiträge
90
sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch gerne bzw eigentlich hauptsächlich am boden rum und schläft auch dort , sie legt sich also richtig hin und pennt....am anfang habe ich pappkarton unten auf das gitter gelegt..mittlerweile hat sie nur noch die hälfte davon ist aber immer noch sehr viel am boden...was meint ihr kann ich ihr den karton wegnehmen...oder soll ich es einfach so lassen ich frage nur so dumm denn unser grosser kam mit 12 wochen und war nie in nähe des bodens...wie lief das bei euch....über einige erfahrungsberichte wäre ich dankbar...und noch was weil ich so neugierig bin wann also in welchem alter hat euer grauer angefangen zu reden und wisst ihr noch das wort? danke
 
Hallo Bärbel,

als unser Paul zu uns kam war er sehr jung. Er schlief zu der Zeit immer auf dem Boden.
Wir haben ihm deshalb ein Handtuch auf den Käfigboden gelegt, damit es nicht so hart war.
Unsere Lucy war damals elf Wochen alt als sie zu uns kam. Bei ihr war es damals genauso.
Bei beiden kam es erst so ab vier Monaten, daß sie wirklich nur noch auf der Stange geschlafen haben.

Paul redet noch gar nicht ... Lucy ist im Mai 2004 geschlüpft und hat an Ostern 2005 (es war genau Ostermontag)
das erste Mal mich mit einem "Halloooooooo" begrüßt. Ich hab vielleicht große Augen gemacht.
Nun ja, seit dem blubbert sie mehr oder weniger wie ein Wasserfall... besonders wenn wir fern schauen wollen ist
sie nicht mehr zu bremsen :+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bärbel,also Anton schlief schon ziemlich früh auf der Stange,sobald er sich festhalten konnte. Frieda hatte ja schon einen Vorbesitzer,deshalb weiß ich es bei ihr nicht,allerdings schläft sie bei mir auf einem Brett,das ich in der Voliere angebracht habe: Seid ein paar Tagen sagt Frieda ihr erstes Wort(Ganzhappybin):D und zwar Frieda noch nicht so perfekt,eher amazonisch,aber es wird immer besser,sie sind beide 7 Mon. alt,pfeifen tun sie schon länger. Hatte ja erst gedacht die reden vielleicht nie weil sie zu zweit sind,aber nu weiß ich daß auch zwei Graue reden lernen-nicht das,das unbedingt sein muß,aber ich finde es trotzdem Klasse!:freude:
 
Hallo Bärbel,

also mein kleiner Chicko ist jetzt 16 Wochen habe ihn mir 12 Wochen bekommen.Habe ihm in seinem Käfig dann die Stangen schön tief nach unten gemacht da er doch noch arge Gleichgewichtsstörungen hatte und er sich nicht immer halten konnte :D Er hat dann bei mir innerhalb von einem Tag auf der Stange geschlafen ist aber auch noch viel aufm Boder rumgelaufen. Mittlerweile ist er ein kletterkünstler und selbst auf einer Kralle klappt das alles...

Zu meiner großen Freude hat er gestern das erste richtig deutliche Wort gesagt "komm her" Vorher hat er zwar immer geblubbert und versucht und man hat raten können was er sagt aber das war so deutlich das ich echt Bauklötze gestaunt habe... Bin echt stolz auf mein Baby:zustimm: :prima:
 
mein thomas hat am anfang auch immer auf dem boden geschlafen...
aber seit dem uschi da ist, schläft er wie sie auf der stange.
sie sind jetzt ein halbes jahr alt und sagen bist jetzt hallo.

**jori**
 
Als ich meine Lisa gekauft habe, war sie knapp über 12 Wochen alt. Konnte aber noch nicht fliegen. Lisa und Coco durften damals auch immer außerhalb des Käfigs sein.

Meine zwei sind damals auch viel auf dem Boden unterwegs gewesen, da Lisa eben nicht fliegen konnte und Coco, der damals 8 Monate jung war (morgen 7 Jahre) lief ihr immer brav hinterher oder daneben, um auf sie aufzupassen.

Wenn Lisa müde wurde, hat sie sich an ein Tischbein angelehnt und ist dann nach einer Weile umgekippt, sobald sie im Tiefschlaf war.
 
Thema: auf stange sitzen
Zurück
Oben