auf stange sitzen

Diskutiere auf stange sitzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch...

  1. #1 Bärbel11, 30. Mai 2007
    Bärbel11

    Bärbel11 Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich mal wieder aber folgendes unsere kleine ist jetzt 14 wochen alt....nachts schläft sie auf der stange...aber tagsüber watschelt sie noch gerne bzw eigentlich hauptsächlich am boden rum und schläft auch dort , sie legt sich also richtig hin und pennt....am anfang habe ich pappkarton unten auf das gitter gelegt..mittlerweile hat sie nur noch die hälfte davon ist aber immer noch sehr viel am boden...was meint ihr kann ich ihr den karton wegnehmen...oder soll ich es einfach so lassen ich frage nur so dumm denn unser grosser kam mit 12 wochen und war nie in nähe des bodens...wie lief das bei euch....über einige erfahrungsberichte wäre ich dankbar...und noch was weil ich so neugierig bin wann also in welchem alter hat euer grauer angefangen zu reden und wisst ihr noch das wort? danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucy2004, 30. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2007
    Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,

    als unser Paul zu uns kam war er sehr jung. Er schlief zu der Zeit immer auf dem Boden.
    Wir haben ihm deshalb ein Handtuch auf den Käfigboden gelegt, damit es nicht so hart war.
    Unsere Lucy war damals elf Wochen alt als sie zu uns kam. Bei ihr war es damals genauso.
    Bei beiden kam es erst so ab vier Monaten, daß sie wirklich nur noch auf der Stange geschlafen haben.

    Paul redet noch gar nicht ... Lucy ist im Mai 2004 geschlüpft und hat an Ostern 2005 (es war genau Ostermontag)
    das erste Mal mich mit einem "Halloooooooo" begrüßt. Ich hab vielleicht große Augen gemacht.
    Nun ja, seit dem blubbert sie mehr oder weniger wie ein Wasserfall... besonders wenn wir fern schauen wollen ist
    sie nicht mehr zu bremsen :+schimpf
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,also Anton schlief schon ziemlich früh auf der Stange,sobald er sich festhalten konnte. Frieda hatte ja schon einen Vorbesitzer,deshalb weiß ich es bei ihr nicht,allerdings schläft sie bei mir auf einem Brett,das ich in der Voliere angebracht habe: Seid ein paar Tagen sagt Frieda ihr erstes Wort(Ganzhappybin):D und zwar Frieda noch nicht so perfekt,eher amazonisch,aber es wird immer besser,sie sind beide 7 Mon. alt,pfeifen tun sie schon länger. Hatte ja erst gedacht die reden vielleicht nie weil sie zu zweit sind,aber nu weiß ich daß auch zwei Graue reden lernen-nicht das,das unbedingt sein muß,aber ich finde es trotzdem Klasse!:freude:
     
  5. #4 Heikes_Chicko, 31. Mai 2007
    Heikes_Chicko

    Heikes_Chicko Guest

    Hallo Bärbel,

    also mein kleiner Chicko ist jetzt 16 Wochen habe ihn mir 12 Wochen bekommen.Habe ihm in seinem Käfig dann die Stangen schön tief nach unten gemacht da er doch noch arge Gleichgewichtsstörungen hatte und er sich nicht immer halten konnte :D Er hat dann bei mir innerhalb von einem Tag auf der Stange geschlafen ist aber auch noch viel aufm Boder rumgelaufen. Mittlerweile ist er ein kletterkünstler und selbst auf einer Kralle klappt das alles...

    Zu meiner großen Freude hat er gestern das erste richtig deutliche Wort gesagt "komm her" Vorher hat er zwar immer geblubbert und versucht und man hat raten können was er sagt aber das war so deutlich das ich echt Bauklötze gestaunt habe... Bin echt stolz auf mein Baby:zustimm: :prima:
     
  6. #5 jorindea, 31. Mai 2007
    jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    mein thomas hat am anfang auch immer auf dem boden geschlafen...
    aber seit dem uschi da ist, schläft er wie sie auf der stange.
    sie sind jetzt ein halbes jahr alt und sagen bist jetzt hallo.

    **jori**
     
  7. #6 CocoRico, 31. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Als ich meine Lisa gekauft habe, war sie knapp über 12 Wochen alt. Konnte aber noch nicht fliegen. Lisa und Coco durften damals auch immer außerhalb des Käfigs sein.

    Meine zwei sind damals auch viel auf dem Boden unterwegs gewesen, da Lisa eben nicht fliegen konnte und Coco, der damals 8 Monate jung war (morgen 7 Jahre) lief ihr immer brav hinterher oder daneben, um auf sie aufzupassen.

    Wenn Lisa müde wurde, hat sie sich an ein Tischbein angelehnt und ist dann nach einer Weile umgekippt, sobald sie im Tiefschlaf war.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auf stange sitzen

Die Seite wird geladen...

auf stange sitzen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  3. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...