Auf was deutet solch eine Feder hin?

Diskutiere Auf was deutet solch eine Feder hin? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Tweety Druck ihnen doch mal die "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" komplett aus. Vielleicht merken sie nicht, dass es...

  1. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tweety

    Druck ihnen doch mal die "Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" komplett aus. Vielleicht merken sie nicht, dass es sich dabei um (leider) kein Gesetzt handelt, und es "beeindruckt" sie etwas!? :?
    Kommt der Vogel dort denn auch mal aus dem Käfig? Hat er eine Bezugsperson dort?
    Wem genau gehört der Vogel offiziell? (Muttern, Sohn/Tochter, ...?) Vielleicht lassen die mit sich reden, wenn man ihnen mal erklärt, wie unzufrieden so ein einzelner Vogel meist ist (und man kann es ihm ja wohl auch schon deutlich ansehen).
    Und wenn alles nichts hilft, vielleicht zeigst du ihnen mal ein paar Bilder von "nackt-gerupften" Papageien, und erzählst ihnen, dass die alle mal so angefangen haben (Federn anknabbern, etc.) und ob sie wirklich bald auch so ein nacktes Hühnchen haben wollen!??
    (Vielleicht tuts auch die "Hardcore-Version": Bilder von Rupfern, die sich bereits ein Loch in die Brust gefressen haben :( ).

    Bitter ist, dass der Vogel von euch ist (dein Vater züchtet, oder?).
    Hoffentlich sucht sich dein Papa in Zukunft "bessere" Halter aus (das soll jetzt nicht unbedingt ein Vorwurf sein. Leider wird man von Menschen manchmal einfach getäuscht, und schwer ENTtäuscht. Man kann es nicht immer voraussehen. Aber man kann halt die Anforderungen an die zukünftigen Halter vielleicht etwas höher setzen).

    Viel Erfolg wünsch ich dir, dass du den Graupapagei da wieder rausholen kannst.

    LG
    Alpha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Sich die Halter genau aussuchen ist nicht so einfach, denn viele lügen was das Zeug hält. Aus diesem Grund hört eine Bekannte von mir leider auch auf zu züchten. Sie will ihre Tiere auch nicht ins Ungewisse schicken, sitzt deshalb noch auf ihren Jungvögeln fest. So ist das, wenn man wirklich tierlieb ist und es nicht nur ums verdienen geht, leider.

    Gruß Conny
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Sie wollten am Dienstag mit der Kleinen zum TA und sollten mich anrufen was er gesagt hat ;)
    Heute habeich angerufen, weil kein Anruf kam.....
    und was höre ich :?
    Sie waren nciht beim TA 8( 8( 8(
    "Ironie an" ihr geht es wieder besser, die Federn werden auch besser..."ironie aus"
    Das letzte mal als ich da war haben sie auch gesagt " es ist doch shcon bessert geworden" dabei ist es viel schlimmer geworden.
    Ich habe ihnen nochmals geraten dringend zum TA zu gehen, da hinter dem Rupfen auch andere Sachen stehen können, aber ich glaube das wird auch nichts.
    Sie haben ihr auch kein Kalkstein reingehangen wie ich es ihnen beim erstenmal gesagt habe :k
    Ich bin fix und alle.....
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    könnten dass nich auch Milben sein ?
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Da ich kein TA bin und sie nciht hingehen kann ich das leider nciht sagen. Aber sie scheint sich nciht zu kratzen sondern sie putzt sich ständig, zeit sich federn dabei raus und fängt an sie aufzuessen :(
     
  7. KOKOJAMBO

    KOKOJAMBO Guest

    Unser Koko sieht genauso aus an seine Schwunfedern und ich habe das Gefühl das er
    sich ständig mausert. Er ist jetzt genau ein Jahr alt. Was kann ich dagegen machen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf was deutet solch eine Feder hin?

Die Seite wird geladen...

Auf was deutet solch eine Feder hin? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...