Auf welche Musik stehen eure Vögel?

Diskutiere Auf welche Musik stehen eure Vögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Rosellas gerne Radio hören und Graupapageien gerne Kinderlieder hören (Kinderstimmen)....

  1. #1 Karinetti, 21. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen!

    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Rosellas gerne Radio hören und Graupapageien gerne Kinderlieder hören (Kinderstimmen).
    Allgemein gesprochen sind Vögel viel ausgeglichener wenn sie ruhige bzw. melodiöse Lieder hören und nicht etwa Rumgekreische wie von Britney Spears. *smile*

    Von einer aufgezogenen Krähe kann ich nur folgendes sagen: sie steht im wahrsten Sinne des Wortes auf Bob Marley :D :D :D

    Und worauf stehen eure Vogis bzw was hören sie gerne???

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Geniales Bild:D :D :D Es ist unglaublich wie hübsch deine Krähe ist!!!!

    Naja meine Vögel stehen total auf 70er Jahre Disco-Musik. So etwas wie Bony M, Village People, usw. usw. usw.

    Leider ist die Musik nicht ganz so mein Fall und ich habe es nur durch Zufall herausgefunden. Naja, wenn ich net da bin können die Beiden so viel 70er Jahre Mucke hören wie sie wollen. Tyson tanzt sogar dazu.

    Ach ja! Sie hören aber auch Meditations-Musik. Natürlich sind sie da viel ruhiger und relaxen etwas ;)
     
  4. #3 Karinetti, 21. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja die Saatkrähe ist wirklich sehr hübsch. Es ist ein Weibchen und es ist die gleiche Krähe wie auf meinem Benutzerbild, allerdings ist sie hier schon erwachsen und in Freiheit:)

    70er Jahre Musik.....*LOL* Boney M.....naja die krächzt ja ganz schön mit der Stimme....*hehe*

    Apropos Meditationsmusik: wenn ich Tai Chi gemacht habe, dann haben die Geier auf meinen Armen mitgemacht und so sind sie langsam immer auf und ab und zur Seite - hat ihnen ziemlich gut gefallen. :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Jillie!
    Bei meinen Grauen geht total die Post bei Japanischen Pob ab!
    Die Musik und die Stimmen errinnern an Kindermusik.
    Bin auch durch Zufall darauf gekommen weil meine Sis sich sollche Musik gekauft hat und mir eine CD gebrannt hat.
    Als ich mir das dann anhörte haben alle Grauen mitgeträllert und gepfiffen wie noch nie, haben gespielt,geschaukelt und faxen veranstalltet.
    Und dann noch das Lied Zorba the Greek (Syrtaki), das macht auch sehr viel Stimmung und ist das Lieblingslied von unserer Mausi, wenn sie das hört kommt selbst die "Alte" aus dem Nistkasten um mitzuwippen!
    :D
     
  6. #5 Karinetti, 21. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Sandra,
    japanischer Pop?!:D Klingt ja arg, kenn ich gar nicht!8o Ist das so Pokemon-Musik? *hehe*8)
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Nein Pokemon Musik ist das nicht, das ist Musik von jungen Popmusikern in Japan,das ist nicht so wie bei uns, das eine Gruppe sich länger hält sondern da findet ein fliegender Wechsel statt.
    Eine junge Gruppe hat ein gutes Lied,wird populär und verschwindet auch ganz schnell wieder von der Bildfläche.
     
  8. #7 Karinetti, 21. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Aha! Jetzt bin ich direkt neugierig wie sich sowas anhört!:? :D
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo zusammen,

    mein Amazonenpaar hört sehr gerne Max Raabe & Palastorchester, in diesem Fall sind wir uns noch sehr einig auch Kinderlieder oder Lieder z. B. aus Disneyfilmen finden sie klasse. Unser Weibchen fährt zudem total auf Volksmusik ab:k - da stehen wir allerdings nicht wirklich drauf

    Volksmusikgeplagte
    Barbara:0-
     
  10. #9 Karinetti, 22. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Dotterle,

    na deine Amazonen haben auch nen Musikgeschmack...:D Ja leider kann man es sich nicht immer aussuchen worauf die Kleinen stehen.:p

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  11. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Jillie,

    gibts da auch ne Auswertung zu :) ???

    Also, meine Geiers stehen in erster Linie auf alles, was laut ist und Lärm macht - denn da kann man Lärm mitmachen :D. Da werden sie dann auch von meinem kleinen "Bruder", der quasi unter uns wohnt, mit Techno und tiefstem Bass versorgt, was ihnen regelmässig ein Volksfest ist :D , da wir keinen Techno hören....

    Dann lieben sie Robbie Williams - logo, sie lieben ihn vermutlich deshalb, weil ich sehr viel Robbie höre; ich denke, da gibts dann einen Wiedererkennungswert (und Robbie ist einfach toll *schwärm*) Unser Willi Bub schaffts sogar, bereits einige Melodien von Robbies Liedern nach bzw mitzupfeifen, und bei "Kids" z.B, gibt er sichs regelmässig voll; soll heissen, dann sitzt er auf mir, pfeift, krächzt, und "tanzt", meistens folgt dann noch die höchste Wonne, sprich, auf den Rücken schmeissen, Geräusche wie ein Affe machen, spitz kreischen, Füsse wegstrecken und walzen wie ein kleines grünes Schweinchen; da ist dann Willi noch süsser als Robbie :D
    Normalen Pop mögen sie überhaupt, allerdings muss die Stimme angenehm sein; auch meine Geiers können Sirenen wie Britney Spears oder Mariah Carey wenig abgewinnen ;)

    Klassische Musik ist auch ein Renner - Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi z.B sind IMMER ein Volltreffer, da merkt man, wie die Geiers richtig geniessen.

    Ich bin schon total gespannt, was die anderen Geierchen hier hören wollen :0-
     
  12. #11 Karinetti, 22. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Evetina,

    wie meinst denn das mit der Auswertung?:?

    Ist doch klar, dass deine Geier Robbie Williams Fans sind....eben ganz die Mama...*haha*
    Oh ja Vivaldi......ich glaub sowas gefällt den meisten Papageienvögeln.
    Muss ja sehr witzig und süss aussehen, wenn dein Willi den Affen macht. :D
    Meine Lea (Graupapagei) hat auch immer zu einem bestimmten Lied auf meiner Schulter richtig mit dem Kopf mitgewippt. Es war so ein Mediationslied mit schnellerem Beat. :)
    Ich musste nur "tanzen" sagen und schon hat sie mitgewippt.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. Evetina

    Evetina Guest

    Hoi Jillie,

    mit Auswertung mein ich, dass man vielleicht zusammenfassen kann (falls da genug mitmachen bei der Umfrage), welche Vögel/Vogelarten welche Musik bevorzugen oder, welche Musik der absolute Renner ist und welche eher nicht :)

    Ich hab übrigens auch einen Geier zu Hause, der Lea heisst, meine Lea ist allerdings eine Killerkampftaube, die leidenschaftlich ihr "Revier" (= ein alter Kinderpolster) verteidigt :D
     
  14. Mopsi

    Mopsi Guest

    meine vögel mochten bisher immer gerne irische folklore, aber meine beiden jetzigen, sie stehen auf lautes motorgeheul von schumi, dann hängen sie direkt am gitter, und horchen und schauen.
     
  15. #14 megaturtle, 22. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    'Also unsre Wellis stehen auf "Kitaro", so richtig schöne Chilloutmusik.

    Wenn ich allerdings "Maffay" höre, fangen sie sofort an mitzusingen, oder sollte das etwa Gemecker sein??


    @Mopsi

    Bist du dir sicher, dass die auf das Motorengeräusch stehn? Vielleicht wollen sie auch auf seinem Kinn landen *lach* ;)
     
  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    ist ja lustig, Eure Ausführungen hier zu verfolgen. :D
    Ich hab oft gedacht, daß es Zufall ist, daß meine Agas bei Musik voll mit abdrehen, aber nun weiß ich`s ja besser. ;)

    Früher standen meine Agas mit im Wohnzimmer und machten unheimlichen "Gesangeslärm" bei Countrymusik....bedingt durch die Liebe meines Mannes für diese Musik blieb ihnen auch oft gar nichts anderes übrig. :D Aber seitdem sie mit ihrer Voliere in einem extra Zimmer stehen, habe ich dort ein Radio deponiert, was mit Zeitschaltuhr immer mal angeht. Und siehe da, sobald sie Countymusik hören, krakelen sie immer noch am kräftigsten mit. :D
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    ich kann dir ja mal eine Kostprobel schicken:D :D :D
     
  18. #17 Karinetti, 23. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen!

    Die Musikgeschmäcker unserer Vögel sind ja ganz schön bunt gemischt. Klar ist aber, dass sie eigentlich alle Musik gerne haben!

    @Evetina: nein habe keine Umfrage erstellt

    @Utena: ja gerne! *mampf*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  19. #18 Karinetti, 24. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Danke Utena für deine Hörprobe die du mir per Mail geschickt hast! Hört sich ja flashig an! *hehe* Da bekommt man ja beinahe Schlitzaugen. *g*:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jillie!
    Ja aber die wirklichen Renner für meine Grauen dieser Musik hab ich leider noch nicht im Computer eingespielt, das werd ich mal bei Gelegenheit machen und dir die Favoriten von den Grauen zukommen lassen!

    :D :D :D
     
  22. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen ....bei mir ist es unterschiedlich..höhre ja auch gerne trance und techno..das ist ihnen ziehmlich egal da ich es HUMAN höhre und nicht zu laut höhren sie es in ihrem zimmer kaum....und da sie eh lauter sind...FG

    im moment stehen die amazonen auf das lied *bring me to live* von Evanesence....sobald der ROCK:) los geht geben die beiden ihr bestest ÄHHH ÄHHHH ÄHHHH ÄHHHHHHHHHHH :)

    Cyrcles in the sand mögen sie auch ...

    und ich spiele ja auch oft mal selber auf dem keybord---das mögen sie auch * wenigstens einer FG*..dann werden sie oft ganz still und höhren zu.....
     
Thema: Auf welche Musik stehen eure Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht Musik vögel ruhiger

Die Seite wird geladen...

Auf welche Musik stehen eure Vögel? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  2. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  3. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...