Auf Zuruf kommen...

Diskutiere Auf Zuruf kommen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Auf Zuruft kommen... Hallo alle zusammen, ich weiß, dass Wellis keine Hunde sind, aber trotzdem hab ich bei Lucky das Gefühl, dass er ab und...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Auf Zuruft kommen...

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß, dass Wellis keine Hunde sind, aber trotzdem hab ich bei Lucky das Gefühl, dass er ab und zu genau weiß was man von ihm will. Wenn einer aus der Familie ruft ''Lucky!'' oder ''Komm Lucky!'', dann kommt er ab und zu um die Ecke geflogen und landet irgendwo auf einem.:D

    Dabei muss ich sagen, dass ich Lucky garnicht trainiert habe, dass er auf Zuruf kommt. Muss damit zusammenhängen, dass ich ihn in der Eingewöhnungszeit oft mit Lucky angesprochen habe (steht im Wellibuch...dann wissen die, dass der Name was mit denen zu tun hat) und er einigermaßen weiß, dass er Lucky ist.
    Wenn man diverse Geräusche macht, hat man ihn auch auf der Schulter sitzen.:D

    Machen eure das auch?:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Das kennen wir auch...Wellis sollte man nicht unterschätzen, so dumm sind die wirklich nicht, wie vielleicht viele denken.
    Unsere verstorbene Micky reagierte auch auf einiges...z.B. auch wenn ich Sie gerufen habe und dann auch die Hand ausgestreckt hatte, Sie kam innerhalb wenige Sekunden. Genauso, wenn wir Abends "Gute Nacht Micky" oder auch Morgens "Guten Morgen Micky" bzw. "tschüss Micky" sagte, es kam immer ein kurzes Piepsen zurück.

    Also, wie Du siehst ist das keine Seltenheit !
     
  4. Fanculla

    Fanculla Guest

    Bei Fanculla ist das auch so. Ich habe in den Jahren ihm immer gleich gerufen, irgendwie hat er geschnallt was ich damit meine und so kommt er meistens, natürlich nur dann, wenn er auch luscht hat! Haha!!

    Gruss
    Sandra
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zwei von meinen früheren Wellis waren auch so, die konnte man rufen und sie kamen angedüst. Sogar quer durch die Wohnung. :)
     
  6. #5 ChristineF, 20. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Direkt auf Zuruf kommen sie nicht. Aber zumindest kennen sie ihre Namen - irgendwie auch den Namen des anderen. Denn wenn man einen fragt, wo denn der andere Welli gerade ist, dann suchen sie sich bzw. fliegen hin und klettern oder fliegen in den Käfig, wenn schon einer drin ist... So schaffen wir es meist, sie in den Käfig zu bekommen :D
     
  7. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo,
    mein verstorbener Bubi, hat auch auf Rufen reagiert, so etwas gibt es Tatsächlich.
    Und er wurde auch nicht Trainiert, oder der gleichen.:0- :0- :0- :0-
     
  8. Santho

    Santho Guest

    ja,ja...das kommt mir auch ziemlich bekannt vor!
    scheint es doch mehr als genug zu geben!
     
  9. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    Ja bei mir reagieren fast alle auf ihren Namen,
    aber nur Cimba versucht zu kommen wenn man "Cimba komm"ruft.
    Versuchen heist sie fliegt an und 10-20 vor der Landestell(meine Schulter oder mein Arm) bekommt sie scheinbar angst und dreht wieder ab. aber das wird auch noch. versuche es ja noch nicht so lange.
    Meine Welis hören auch uf den Tonfall in meiner Stimme.
    Beispielsweise, wenn Coco Cimba mal wieder Ärgert, sag ich in einen etwas aggressierferen ton "Coco" und er hört auf.
    usw.
    :D
    da könnt ich noch tausende geschichten erzählen.
     
  10. #9 Schalke Vogel, 21. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hey Chiana, genau das Verhalten kenne ich von meinem Luis. Ich habe immer das Gefühl, dass er komen will, aber irgendwie Probleme bei der Landung hat.
    Naja, wir üben ja auch "erst" ein Jahr. ;)
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Harald kommt auch auf Zuruf (aber natürlich nur, wenn der Herr gerade Lust dazu hat). :D
     
  12. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Cimba ist ja ein abgabetier und der vorbesitzer hat mit so ein plastikwelli mitgegeben, der piepsen kann. gestern hab ich den als spass mal angemacht, und was ist passiert, sie kam sofort auf meinen arm, zwar nur aus 1m entfernung, aber später hab ichs dann noch öfter probiert und zwar aus großer entfernung, und sie kam.
    also klappt es demnächst auch mit dem rufen, da sie ja jetzt das landen auf meinem arm gewöhnt ist.:D
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ob sie dann wohl auch

    denmächst kommt?
     
  14. #13 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ach mit Sicherheit...
    Die Kleine schaut sehr neugierig und freut sich mit Sicherheit schon auf Daniel und Lucky...
     
  15. #14 flaeschchen, 23. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Unser Butzi kam damals auch wenn man ihn gerufen hat.. auch quer durch die ganze Wohnung...
    Leider war er noch ein Vogel in Einzelhaltung *schäm*, und so war er sehr stark auf uns fixiert...
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Ob sie dann wohl auch

    Ich werde versuchen sie darauf zu '' erziehen'' (oder sie erzieht mich0l).:D Kann ja auch nützlich sein, wenn der Pieper mal abgehauen ist und er kommt wenn man ihn ruft. Oder es ist einfach zeitsparend...man muss nicht durch die Bude rennen um die Pieper zu suchen.:D

    @Flaeschchen:
    Stimmt, die guckt neugierig...aber das werden wir in einigen Tagen sehen.:0-
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hey, da bin ich mal gespannt, wenn sie bei Dir und Lucky einzieht, die Kleine. Sina soll sie heißen, richtig?

    Ich bitte aber dann um Fotos, ja;)
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Jap, sie heißt Sina.:D
    Fotos bekommt ihr natürlich alle tonnenweise...;)
     
  19. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Was man nicht alle so im

    Internet erfährt. Habe über 150 Wellis, keiner hat einen Namen und jetzt hat doch einer einen Namen. Schon spaßig, dann werd ich ihr gleich mal sagen wie sie heißt. Ob die Anderen verständnis dafür haben? Keine Ahnung.

    Dann bis Samstag.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bei 150 würde meine Kreativität und mein Namensgedächtnis eh den Geist aufgeben, da würde ich auch die Alternative "namenlos" wählen.

    Siehst Du, zumindest eine hat ab jetzt einen Namen;) Ich glaub, ihr und den anderen Wellis ist das "piepegal":p
     
  22. #20 Schalke Vogel, 23. März 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    ohje hjb, nicht das die anderen doch neidisch werden. 149 Namen zu finden dürfte nicht so einfach werden. ;)
    Aber ich denke, das Forum wird dir helfen. :D
     
Thema:

Auf Zuruf kommen...

Die Seite wird geladen...

Auf Zuruf kommen... - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

    Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen: Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...