Auf Zuruf kommen...

Diskutiere Auf Zuruf kommen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Auf Zuruft kommen... Hallo alle zusammen, ich weiß, dass Wellis keine Hunde sind, aber trotzdem hab ich bei Lucky das Gefühl, dass er ab und...
D

D@niel

Guest
Auf Zuruft kommen...

Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass Wellis keine Hunde sind, aber trotzdem hab ich bei Lucky das Gefühl, dass er ab und zu genau weiß was man von ihm will. Wenn einer aus der Familie ruft ''Lucky!'' oder ''Komm Lucky!'', dann kommt er ab und zu um die Ecke geflogen und landet irgendwo auf einem.:D

Dabei muss ich sagen, dass ich Lucky garnicht trainiert habe, dass er auf Zuruf kommt. Muss damit zusammenhängen, dass ich ihn in der Eingewöhnungszeit oft mit Lucky angesprochen habe (steht im Wellibuch...dann wissen die, dass der Name was mit denen zu tun hat) und er einigermaßen weiß, dass er Lucky ist.
Wenn man diverse Geräusche macht, hat man ihn auch auf der Schulter sitzen.:D

Machen eure das auch?:0-
 
Das kennen wir auch...Wellis sollte man nicht unterschätzen, so dumm sind die wirklich nicht, wie vielleicht viele denken.
Unsere verstorbene Micky reagierte auch auf einiges...z.B. auch wenn ich Sie gerufen habe und dann auch die Hand ausgestreckt hatte, Sie kam innerhalb wenige Sekunden. Genauso, wenn wir Abends "Gute Nacht Micky" oder auch Morgens "Guten Morgen Micky" bzw. "tschüss Micky" sagte, es kam immer ein kurzes Piepsen zurück.

Also, wie Du siehst ist das keine Seltenheit !
 
Bei Fanculla ist das auch so. Ich habe in den Jahren ihm immer gleich gerufen, irgendwie hat er geschnallt was ich damit meine und so kommt er meistens, natürlich nur dann, wenn er auch luscht hat! Haha!!

Gruss
Sandra
 
Zwei von meinen früheren Wellis waren auch so, die konnte man rufen und sie kamen angedüst. Sogar quer durch die Wohnung. :)
 
Direkt auf Zuruf kommen sie nicht. Aber zumindest kennen sie ihre Namen - irgendwie auch den Namen des anderen. Denn wenn man einen fragt, wo denn der andere Welli gerade ist, dann suchen sie sich bzw. fliegen hin und klettern oder fliegen in den Käfig, wenn schon einer drin ist... So schaffen wir es meist, sie in den Käfig zu bekommen :D
 
Hallo,
mein verstorbener Bubi, hat auch auf Rufen reagiert, so etwas gibt es Tatsächlich.
Und er wurde auch nicht Trainiert, oder der gleichen.:0- :0- :0- :0-
 
ja,ja...das kommt mir auch ziemlich bekannt vor!
scheint es doch mehr als genug zu geben!
 
Hallöchen,

Ja bei mir reagieren fast alle auf ihren Namen,
aber nur Cimba versucht zu kommen wenn man "Cimba komm"ruft.
Versuchen heist sie fliegt an und 10-20 vor der Landestell(meine Schulter oder mein Arm) bekommt sie scheinbar angst und dreht wieder ab. aber das wird auch noch. versuche es ja noch nicht so lange.
Meine Welis hören auch uf den Tonfall in meiner Stimme.
Beispielsweise, wenn Coco Cimba mal wieder Ärgert, sag ich in einen etwas aggressierferen ton "Coco" und er hört auf.
usw.
:D
da könnt ich noch tausende geschichten erzählen.
 
Hey Chiana, genau das Verhalten kenne ich von meinem Luis. Ich habe immer das Gefühl, dass er komen will, aber irgendwie Probleme bei der Landung hat.
Naja, wir üben ja auch "erst" ein Jahr. ;)
 
Harald kommt auch auf Zuruf (aber natürlich nur, wenn der Herr gerade Lust dazu hat). :D
 
Cimba ist ja ein abgabetier und der vorbesitzer hat mit so ein plastikwelli mitgegeben, der piepsen kann. gestern hab ich den als spass mal angemacht, und was ist passiert, sie kam sofort auf meinen arm, zwar nur aus 1m entfernung, aber später hab ichs dann noch öfter probiert und zwar aus großer entfernung, und sie kam.
also klappt es demnächst auch mit dem rufen, da sie ja jetzt das landen auf meinem arm gewöhnt ist.:D
 
Ach mit Sicherheit...
Die Kleine schaut sehr neugierig und freut sich mit Sicherheit schon auf Daniel und Lucky...
 
Unser Butzi kam damals auch wenn man ihn gerufen hat.. auch quer durch die ganze Wohnung...
Leider war er noch ein Vogel in Einzelhaltung *schäm*, und so war er sehr stark auf uns fixiert...
 
Re: Ob sie dann wohl auch

Original geschrieben von hjb(52)
denmächst kommt?
Ich werde versuchen sie darauf zu '' erziehen'' (oder sie erzieht mich0l).:D Kann ja auch nützlich sein, wenn der Pieper mal abgehauen ist und er kommt wenn man ihn ruft. Oder es ist einfach zeitsparend...man muss nicht durch die Bude rennen um die Pieper zu suchen.:D

@Flaeschchen:
Stimmt, die guckt neugierig...aber das werden wir in einigen Tagen sehen.:0-
 
Hey, da bin ich mal gespannt, wenn sie bei Dir und Lucky einzieht, die Kleine. Sina soll sie heißen, richtig?

Ich bitte aber dann um Fotos, ja;)
 
Was man nicht alle so im

Internet erfährt. Habe über 150 Wellis, keiner hat einen Namen und jetzt hat doch einer einen Namen. Schon spaßig, dann werd ich ihr gleich mal sagen wie sie heißt. Ob die Anderen verständnis dafür haben? Keine Ahnung.

Dann bis Samstag.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Bei 150 würde meine Kreativität und mein Namensgedächtnis eh den Geist aufgeben, da würde ich auch die Alternative "namenlos" wählen.

Siehst Du, zumindest eine hat ab jetzt einen Namen;) Ich glaub, ihr und den anderen Wellis ist das "piepegal":p
 
ohje hjb, nicht das die anderen doch neidisch werden. 149 Namen zu finden dürfte nicht so einfach werden. ;)
Aber ich denke, das Forum wird dir helfen. :D
 
Thema: Auf Zuruf kommen...
Zurück
Oben