Aufbaupräperate etc gesucht

Diskutiere Aufbaupräperate etc gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen. Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus. Er wurde von seinem Bruder und...
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Hallo

Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen.
Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus.
Er wurde von seinem Bruder und Graupapageien gerupft, gejagt und gebissen.
Aufgrund der Beissattacken hat er eine tiefe Wunde, über die sich langsam eine dicke Kruste bildet.
Wegen seiner Flugunfähigkeit fällt er ab und zu hinunter und schlägt sich den Flügel auf der dann blutet.
Gerupft ist er am Hals und auf dem Kopf.

Was kann ich ihm gutes an Zusatzmitteln geben um sein Immunsystem zu stärken und die eigenen Wundheilungskräfte anzuregen? Auch sollte er etwas kräftiger werden.

Er bekommt bei uns gutes Futter und viel Obst und Gemüse. An Zusätzen habe ich Nekton-MSA, Nekton Bio und Nekton-S daheim.
Reicht das oder gibt es bessere Mittel die ich dem armen Kerl geben kann?

Die Vorbesitzerin hat ihm einzig und alleine neben Futter Omniform von Oropharma gegeben. Ist das empfehlenswert??? Ich zweifle, da im Prospekt steht es ist für Brieftauben. Und da Bibo nicht gut aussieht, kann es auch nicht sonderlich gewirkt haben :(
 
Hallochen,
ich habe dir schon beim anderen Beitrag geantwortet, ich würde regelm. Prime geben....
 
Thema: Aufbaupräperate etc gesucht

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Gast 20000
Gast 20000
Snowyowl
Antworten
93
Aufrufe
9.197
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben