Aufbaupräperate etc gesucht

Diskutiere Aufbaupräperate etc gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen. Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus. Er wurde von seinem Bruder und...

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo

    Gestern ist unser zweiter Kongo eingezogen.
    Er ist flugunfähig und schaut auch sonst erbärmlich aus.
    Er wurde von seinem Bruder und Graupapageien gerupft, gejagt und gebissen.
    Aufgrund der Beissattacken hat er eine tiefe Wunde, über die sich langsam eine dicke Kruste bildet.
    Wegen seiner Flugunfähigkeit fällt er ab und zu hinunter und schlägt sich den Flügel auf der dann blutet.
    Gerupft ist er am Hals und auf dem Kopf.

    Was kann ich ihm gutes an Zusatzmitteln geben um sein Immunsystem zu stärken und die eigenen Wundheilungskräfte anzuregen? Auch sollte er etwas kräftiger werden.

    Er bekommt bei uns gutes Futter und viel Obst und Gemüse. An Zusätzen habe ich Nekton-MSA, Nekton Bio und Nekton-S daheim.
    Reicht das oder gibt es bessere Mittel die ich dem armen Kerl geben kann?

    Die Vorbesitzerin hat ihm einzig und alleine neben Futter Omniform von Oropharma gegeben. Ist das empfehlenswert??? Ich zweifle, da im Prospekt steht es ist für Brieftauben. Und da Bibo nicht gut aussieht, kann es auch nicht sonderlich gewirkt haben :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    ich habe dir schon beim anderen Beitrag geantwortet, ich würde regelm. Prime geben....
     
Thema:

Aufbaupräperate etc gesucht

Die Seite wird geladen...

Aufbaupräperate etc gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...