Aufdringlich

Diskutiere Aufdringlich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich bins mal wieder . Meine Frau läst fragen , ob es normal ist das Paula den Robbin so stark anmacht , das Robbin vor ihr wegfliegt...
Robbin

Robbin

Mitglied
Beiträge
46
Hallo , ich bins mal wieder .

Meine Frau läst fragen , ob es normal ist das Paula den Robbin so stark anmacht , das Robbin vor ihr wegfliegt. Der hat einfach die Nase voll non Ihr. Der Züchter hat uns gesagt , die dürfen keine jungen bekommen da sie von den gleichen Eltern sind. Sie sind 1 jahr auseinander.Und Sie wird ganz schön frech. robbin zieht sich manchmal in der Ecke zurück. Wir haben Ihn als erstes geholt.

Und meine Frau läst fragen ob es eigndlich einen Papagein austellung gibt , wo man einiges über die Lieben erfahren kann.

Gruss Jörg
 
Hallo Jörg,

wenn Paula eher eine Draufgängerin ist und Robbin der schüchterne Typ ist, so kann es schonmal vorkommen, dass die Dame das ausnutzt.
Hat Robbin auch im Käfig genug Platz, dass er seine Ruhe haben kann (wenn er möchte) ?
Eigentlich müsste er nur etwas mutiger sein und Paula würde ihn dann schon mehr in Ruhe lassen :+klugsche

Nach aktuellen Ausstellungen kannst du hier mal schauen, wobei Ausstellungen eher seltener werden (VG).
Wissenswertes über die Graugeier findest du aber auch z.B. in einem guten und aktuellem Buch :zwinker:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Jörg,

Deine Paula scheint wohl die Hosen anzuhaben :zwinker:.
Wie vertragen sich Paula und Robby denn ansonsten und wie alt sind sie jetzt genau ?

Die Ornithea aus dem Link von Sven kann ich echt empfehlen, dort gibt es viele Papageienarten zu sehen.

Du kannst aber auch in unserem Kalender nach Ausstellungsterminen ausschau halten ;) .
 
Hallo Jörg,

Deine Paula scheint wohl die Hosen anzuhaben :zwinker:.
Wie vertragen sich Paula und Robby denn ansonsten und wie alt sind sie jetzt genau ?

Die Ornithea aus dem Link von Sven kann ich echt empfehlen, dort gibt es viele Papageienarten zu sehen.

Du kannst aber auch in unserem Kalender nach Ausstellungsterminen ausschau halten ;) .

Hallo Manuela

Robbin ist 3 Jahre und Paula ist 2 jahre geworden.
Vertragen tun sie sich , sietze wie heute Morgen schön lieb zusammen auf der Kordel.
Und der käfig ist sehr gross. Unten hatten wir auch noch ein Stange reingetan.Aber Sie sind auch viel draussen. Auf dem Dachboden wo ich für die beiden was gebastellt habe.
Gruss jörg
 
Na, das hört sich doch ganz gut an :zustimm: !

Vielleicht liegt es auch daran, dass die beiden nun in der Pubertät sind und langsam geschlechtsreif werden, was vom Alter her passt. Da sind die Geierlein schon mal etwas komisch, lol :D .

Wenn sie sich sonst vertragen und auch gern zusammensitzen würde ich mir da keine großen Gedanken drum machen :zwinker:.
 
Hey!

Vielleicht dauert es einfach auch eine Zeit bis die sich richtig verstehen und Streit zwischendurch ist ja auch mal normal!
 
Vielen dank für die schnellen Antworten .
Das Buch haben wir uns bestellt.

:0-
Gruss Jörg
 
Thema: Aufdringlich

Ähnliche Themen

Kiri29
Antworten
5
Aufrufe
2.154
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
744
michi123
M
Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.103
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
8
Aufrufe
1.010
rudeGirl
R
Zurück
Oben