Aufdringlicher Halsbandsittich

Diskutiere Aufdringlicher Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Kann uns jemand helfen??? Wir haben zwei Halsis -Männle & Weible. Das Männle hat dem Weibl schon sämtliche Federn vom Kopf gerupft, man...

  1. göschle

    göschle Guest

    Hallo!
    Kann uns jemand helfen??? Wir haben zwei Halsis -Männle &
    Weible. Das Männle hat dem Weibl schon sämtliche Federn
    vom Kopf gerupft, man sieht sogar schon die Ohrlöcher!!!
    Allerdings lässt das Weibl alles mit sich machen und hält noch
    brav den Kopf hin. Nach einer Krankheit bei ihr sieht's nicht
    aus, denn sie ist durchaus aktiv. Wir denken, daß es wohl an
    Ihm liegt - aber was können wir da nur tun??!!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Göschle :0-

    ich hab auch so einen aufdringlichen kollegen :D

    der hahn (knapp 5) und die henne (2) scheinen sich auchganz besonders doll zu mögen, hab schon oft beobachtet wie sie ganz eng aneinaner gekuschelt da sitzen und der hahn ihr dabei den kopf krault, er macht es aber mit soviel liebe das sie auch öfters eine "glatze" hat.
    ist sicher nicht weiter dramatisch :)
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Ebenfalls . Hallo Göschle
    Wenn es nur bei der puhlerrei bleibt ist es ja nicht ganz so schlimm, wie ja auch Sunny schon schreibt. Sieht ja mal nur nicht schön aus.

    Wie alt sind den die beiden Halsband die Ihr habt ? Weil Du ja weißt das es ein Paar ist ,ist es Optisch schon zu erkennen ?, oder sind sie Untersucht worden!
     
  5. göschle

    göschle Guest

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!!
    Also Die Henne ist Jahrgang 98 und der kleine Wilde 2001.
    Die haben sich Anfangs überhaupt nicht verstanden, daß
    Fraul war total dominant und das Männl saß die ersten
    Monate nur ängstlich neben ihr. Wir hätten niemals gedacht,
    daß sich das Blatt mal so wenden wird... aber es beruhigt
    wenigstens einigermassen, wenn sich's da offenbar nicht
    um einen Einzelfall handelt. Die Henne ist übrigens deutlich
    grösser.

    Liebe Grüsse Christele!:0-
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Christele
    Hier siehst Du ein Paar was sich auch gut versteht .
     
Thema:

Aufdringlicher Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Aufdringlicher Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...