Aufenthalt in der Außenvoliere - bis zu welchen Temperaturen?

Diskutiere Aufenthalt in der Außenvoliere - bis zu welchen Temperaturen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! Meine Grauen waren heuer zuletzt vor 14 tagen in der Außenvoliere, da hatte es bei uns noch ca. 18 Grad. Im moment ist es wieder relativ...

  1. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo!

    Meine Grauen waren heuer zuletzt vor 14 tagen in der Außenvoliere, da hatte es bei uns noch ca. 18 Grad. Im moment ist es wieder relativ angenehm draußen (also mal kein sturm usw.) es hat 14,5 Grad. Ich bin mir nicht sicher wieviel Temp.unterschied ich den Grauen zumuten kann. Sind ja ansonsten im Haus, da hat es ca. 20 Grad. Sie kommen nur stundenweise raus in den Garten. (wegen den Nachbarn leider nicht anders möglich, zwischen 15 uhr u. Sonnenuntergang)

    Also bis zu wieviel Grad kann ich sie noch raustun, wenn sie anschließend wieder ins wärmer temperierte Haus kommen?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anna,

    ich würde die Außenvoliere jetzt nur noch für 1-2 Stunden nutzen. Die Temperaturen fallen innerhalb von ein paar Stunden mitunter doch recht schnell und das ist für Stubengeier nicht sonderlich gut. Knapp 15 Grad (und vielleicht noch Sonne) sind aber noch OK.
    _____________
    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anna,

    wenn kein beheizter Schutzraum als Rückzugsmöglichkeit vorhanden ist, würde ich die Grauen nun auch lieber ins Haus holen.
    Mit beheizten Schutzraum kann man sie das ganze Jahr über draußen lassen, da sie ja jederzeit sich darin aufwärmen können :zwinker: .
     
Thema:

Aufenthalt in der Außenvoliere - bis zu welchen Temperaturen?

Die Seite wird geladen...

Aufenthalt in der Außenvoliere - bis zu welchen Temperaturen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...