Auffälliger Schnabelwuchs bei Diamantfinken

Diskutiere Auffälliger Schnabelwuchs bei Diamantfinken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen???? Ich habe mir vor einem viertel Jahr ein Pärchen Diamantfinken gekauft. Jetzt fangen bei beiden die Unterschnäbel...

1. #1 tschutscher, 28. Dezember 2008
    tschutscher

tschutscher Neues Mitglied

Wer kann mir helfen????
    Ich habe mir vor einem viertel Jahr ein Pärchen Diamantfinken gekauft.
    Jetzt fangen bei beiden die Unterschnäbel unförmig und größer als der Oberschnabel zu wachsen. Was ist das??? Ist das eine Krankheit???
    Bei weiteren Wachstum können sie ja Jungvögel bestimmt nicht füttern.
    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    milan2510@alice-dsl.net

:~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Dezember 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Abnormes Wachsen des Schnabels kann als Hintergrund Schnabelräude (glaube ich aber nicht, da nur der Unterschnabel betroffen ist), mangelnde Abnutzung, Lebererkrankungen oder erbliche Veranlagung sein. Du solltest das von einem vogelkundigen Tierarzt abklären und korrigieren lassen. Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Datenbank. Lies Dir bitte auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne

Thema: Auffälliger Schnabelwuchs bei Diamantfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamantfinken krankheite

Die Seite wird geladen...

Auffälliger Schnabelwuchs bei Diamantfinken - Ähnliche Themen

1. Diamantfinken Balz

Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  2. Auffällige Vogelstimme

Auffällige Vogelstimme: Hi, wer kann mir bitte sagen wem diese Stimme gehört? www44.zippyshare.com/v/St4phIYK/file.html Danke!
  3. meine Diamantfinken :)

meine Diamantfinken :): ...habe mir 2 Diamantfinken zugelegt :)
  4. Diamantfink

Diamantfink: Hallo ich wollte mal fragen wenn ich 2,0 Diamantfinken habe ob beide Hähne die Halmbalz vorführen.
  5. Gicht bei Diamantfink

Gicht bei Diamantfink: Hallo, bei meinem Diamantfink wurde von einem (vogelkundigen) TA eben Gelenkgicht festgestellt. Er hat mir Vitamin A und Allopurinol...