Auffälliges Verhalten einer Blaumeise

Diskutiere Auffälliges Verhalten einer Blaumeise im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Seit Tagen fällt mir eine Blaumeise auf, die von Spiegeln "besessen" ist. Sie flattert vor Autorückspiegeln auf und ab. Auch Fensterscheiben...

1. #1 axelweise, 28.03.2011
    axelweise

axelweise Neues Mitglied

Seit Tagen fällt mir eine Blaumeise auf, die von Spiegeln "besessen" ist.
    Sie flattert vor Autorückspiegeln auf und ab. Auch Fensterscheiben scheinen sie magisch anzuziehen. Das geht nun schon einige Tage so und das arme Tier ist schon ganz erschöpft. Wodurch wird ein solches Verhalten ausgelöst und was hat es zu bedeuten ?
    Vorher hat sie einen Meisenkasten leergeräumt und ich hatte schon gehofft, sie würde anschließend dort selber bauen und einziehen.
    Würde mich wirklich interessieren was mit dem Tierchen los ist.

2. #2 Karin G., 28.03.2011
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo axelweise

Die Blaumeise bekämpft im Spielbild "Rivalen", das wurde schon öfters beobachtet und berichtet. Vor Jahren hatten wir auch so einen "Spinner" am Küchenfenster. :D

Thema: Auffälliges Verhalten einer Blaumeise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaumeisen fensterscheiben

,
  2. Meise verhält sich seltsam

,
  3. blaumeise verhalten

Die Seite wird geladen...

Auffälliges Verhalten einer Blaumeise - Ähnliche Themen

1. Auffälliges Verhalten einer Henne

Auffälliges Verhalten einer Henne: Ich habe außen am Käfig Futter- und Wassernäpfe - also Vogelkopf wird durch die Öffnung gesteckt und es wird getrunken oder gegessen. Meine Henne...
  2. Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen

Kahle Stellen im Gefieder und auffälliges Putzen: Hallo, ich bin neu im Forum. Seit 2 Wochen habe ich ein Sperlingspärchen, ca. 15 Monate alt, Rassse: Blauflügelsperlingspapageien. Sie vertragen...
  3. Verhalten von Meisen

Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  4. Agressives Verhalten bei Neuzugang

Agressives Verhalten bei Neuzugang: Hallo zusammen, mein 2 Jahre alter Hahn hat seit 2 Tagen neue Gesellschaft. Er war verpaart mit unserer 11 Jahre alte Henne, die ihren Partner...
  5. Merkwürdiges Verhalten

Merkwürdiges Verhalten: Hallo, unsere 3-jährige Kongo Graupapageien Henne macht merkwürdige Geräusche wenn sie bei ihrer Bezugsperson ist. Sie möchte erst gekrault...