Auffälliges Verhalten

Diskutiere Auffälliges Verhalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem meine Wellidame auf Plastikeiern gebrütet hat und sie auch nach 4 Wochen nicht runter wollte habe ich ihr die Eier und den...

  1. #1 s.soeldner, 12. April 2006
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hallo, nachdem meine Wellidame auf Plastikeiern gebrütet hat und sie auch nach 4 Wochen nicht runter wollte habe ich ihr die Eier und den Brutkasten weggenommen. Leider war ihr Netztrieb so groß, dass sie ein riesiges Loch in meine Wand gearbeitet hat, was wir jetzt wegen Ausbruchsgefahr notdürftig mit Brettern verschlossen haben. Nun hab ich ihr das Bruthaus erst mal wieder reingestellt und nun sitzt sie ohne Eier im Kasten und will wieder nicht raus. Ich mach mir echt Sorgen. neue Eier legt sie aber nicht, nur wird sie ja auch immer dünner, weil Sie nicht ausreichend frist und kuschelt sich immer nur in die Ecke von dem Bruthaus. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Habt ihr Tipps, wie ich der Wellidame helfen kann?

    Die Wellis sollen auch nächste Woche in die Freivoliere. Das wird echt ein Problem, wenn sie sich weiter so auffällig verhält. Ich hab die Wellis nu schon 7 Jahre aber so was hatten wir noch nie :-(

    Grüße

    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Nehm ihr den kasten bitte jetzt schon wieder weg, damit sie sich erholen kann. Wenn sie in die Freivoliere kommen, dürfte das doch kein Problem mehr sein.
     
Thema:

Auffälliges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Auffälliges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...