auffälliges Verhalten

Diskutiere auffälliges Verhalten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphensittichfreunde! Mein Nymphensittich weist folgendes Verhalten auf: Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des Schnabels,...

1. #1 Roy Bernhardt, 20. April 2002
    Roy Bernhardt

Roy Bernhardt Guest

Hallo Nymphensittichfreunde!

Mein Nymphensittich weist folgendes Verhalten auf:

Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des Schnabels, leichtes Zurücklegen des Kopfes und öffnen des Schnabels mit leichten Bewegungen.

Was kann das sein?

Ansonsten verhält sich der Sittich ganz normal, d.h. er frißt,
    trinkt, putzt sich, badet, streitet sich mit seinem Mitbewohner.

Vor ca. 4 Wochen habe ich v.g. schon einmal bemerkt und
    vermutet, daß er einen Widerstand im Schnabel oder Hals
    hat (Spelze o.ä.) und ihm Apfel gegeben. Nachdem er ein
    paar Stückchen gegessen hatte, war das Problem weg (Hin-
    dernis mit runtergeschluckt).

Der Sittich verhält sich jetzt so seit 3 Tagen.

Wer hat ähnliches beobachet und kann Antwort geben?

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auffälliges Verhalten

Die Seite wird geladen...

auffälliges Verhalten - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...