Auffangsstation Wildmäuse?

Diskutiere Auffangsstation Wildmäuse? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo Ihr. Ich denke schon lange über eine Auffangsstation füür verletzte oder junge oder einfach nur gefangene Mäuse nach..:idee: Wisst ihr, die...

1. #1 cAroO!!, 17.05.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

hallo Ihr.
    Ich denke schon lange über eine Auffangsstation füür verletzte oder junge oder einfach nur gefangene Mäuse nach..:idee: Wisst ihr, die dann so aufpeppeln und dann wieder entlassen, nur damit die Bauern oder wer, die nich einfach töten..
    Nur, das würde mit Sicherheit nicht rendieren:(
    Aber es wääre soooo süüss.
    Gibt es da Alternativen??

Hmm:(

2. #2 Vogelklappe, 17.05.2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Was meinst Du damit ? Alternativen wozu ?

3. T@lip

T@lip Foren-Guru

Scheint sich geklärt zu haben??

4. #4 cAroO!!, 25.06.2008
    cAroO!!

cAroO!! Guest

äähm mit alternativen meine ich irgendwie, ob das möglich wäre, oder ob man etwas anderes auf die beine stellen könnte, würde es das bringen??:o

5. #5 Vogelklappe, 27.06.2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Was meinst Du nun mit "etwas anderes" ? Auffangstationen werden immer gebraucht. Bevor man aber so etwas anfängt, sollte klar sein, ob man das auf Dauer leisten kann. "Soo süss" sollte dafür kein Entscheidungskriterium sein.

6. #6 tellingstedt, 27.06.2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Du zahlst immer drauf. Egal ob für Mäuse oder Vögel. Der "Verlierer" bist Du.
    Obwohl gewinnen tust Du einiges an Erfahrung und Freude.:trost:

7. #7 rettschneck, 27.06.2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    zumal ein Bauer o.ä. bestimmt nicht eine verletzte Maus zu einer auffangstation bringen wird. Der hat anderes zu tun. Außerdem gelten sie als Schädlinge die entsorgt werden oder als Spielzeug für die Hofkatze bzw. Hund gelten.
    Weiß nicht ob du da erfolg mit hättest.
    Was willst du denn mit den Mäusen machen wenn sie ,,Gesund gepflegt" worden sind?
    Es gibt so viele und ich glaub auch nicht das du Hausbesitzer, Bauern o.ä. als neue bleibe finden wirst.
    Hast du mal an die krankheitserreger (Würmer und sonst. Getier ) gedacht was in und auf so einer Maus lebt. Von der Vermehrungszeit mal abgesehen....
    Da kommen einige kosten auf die zu wenn du dein vorhaben durchzoehen willst.

Lg Rett

Thema:

Auffangsstation Wildmäuse?

Die Seite wird geladen...

Auffangsstation Wildmäuse? - Ähnliche Themen

1. Wildmaus aufgenommen-was tun?

Wildmaus aufgenommen-was tun?: Hallo Mäusefreunde, :zwinker: unsere Nachbarskatze brachte gestern eine völlig unversehrte Maus. Wir haben die Kleine erstmal in ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden