auffangstation gesucht

Diskutiere auffangstation gesucht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; [QUOTE=bella]Einen Timor-Kakadu gibt es nicht. Es gibt Triton-Kakadus, Gelbwangen und Gelbhaubenkakadus, davon mehrere Unterarten, zu denen auch...

  1. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Bella, TimZ15 hat Recht. Der Timor Kakadu wird auch sulphorea parvula genannt. Mein 43 jähriger Hahn ist so einer. LG MELODIE
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Pico, muß ich dir leider wiedersprechen. Mein 43 jähriger Parvula Kakadu ist mit einer 5 jährigen Henne zusammen. Klappt wuderbar und harmoniert perfekt. Das Alter spielt nicht immer eine Rolle. Auch meine 14 jährige OHK Henne ist mit einem 2 jährigen Hahn zusammen und harmoniert gut. LG MELODIE
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich würde sicherlich ne ältere Henne zu einem weitaus jüngeren Hahn setzen.
    Umgekehrt aber nicht.

    Letztendlich muß aber jeder selber wissen, was für Risiken er eingeht.
     
  6. teqilla

    teqilla Guest

    es ist einTimo Kakadu
     
  7. teqilla

    teqilla Guest

    diese genießt keinen guten Ruf meine cindy ist keine Laborratte
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    ich kann nur nochmal auf die vorigen posts verweisen ;)
    einen timo kakadu gibt es nicht! höchstens timor-(gelbwangen)kakadu parvula :+klugsche :D


    und älteres männchen junges weibchen kann auch gut gehen..kommt auch mehr auf den vogel an sich und die zusammenführung und die haltung als auf das alter an..beispiel: bei uns orangehauben 1,0 unbestimmtes alter da wildfang :o altes weibchen verstarb leider :(...die "neue" ist jetzt 5 jährig und die beiden haben dieses jahr bereits nach ein paar monaten zusammenleben gebrütet! :) es ist meines erachtens allerdings wichtig, dass das männchen möglichkeiten hat seine aggressionen auszuleben! dies ist vorallem mit sichtkontakt zu anderen kakadumännchen/paaren in nachbarvolieren möglich! funktioniert bei uns sehr gut aber eine hundertprozentige garantie hat man nie! ich halte die sogenannten ständigen frauenmörder allerdings eher für urban legends bzw produkte sehr falscher haltung! mit einer gut strukturierten voliere etc. kann man das risko sehr klein halten!

    ich würde auch eher dazu tendieren, den vogel cindy an einen privaten halter/züchter zu geben (evt. mit vertrag) anstatt in eine auffangstation, da es auch im schwarm durchaus zu problemen kommen kann! man sollte den diese person allerdings sorgsam aussuchen! und züchter ist ungleich tierquäler, geschäftemacher usw...
    es bleibt allerdings deine alleinige entscheidung! :)
     
  9. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich kann nur nochmal auf die vorigen posts verweisen
    einen timo kakadu gibt es nicht! höchstens timor-(gelbwangen)kakadu parvula

    Hallo TimZ15, Tequilla hat einen Parvula Kakadu, sie hat nur das "R" bei Timor Kakadu vergessen. Kann doch mal passieren. LG MELODIE
     
  10. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    da sie es zweimal "betont" hat gehe ich davon aus, dass hier kein r vergessen wurde! ;)
    und obs wirklich einer ist kann man ohne bilder wohl auch leider schlecht sagen...die meinungen gehen desbezügl. ja auch auseinander...
     
  11. bella

    bella Guest

    Timor cockatoo, engl Bezeichnung für Gelbwangenkakadu

    Im Deutschen gibt es diese Bezeichnung Timo(r) Kakadu nicht!Ist das so schwer zu verstehen?

    Ich denke auch, daß Teqilla nicht wirklich wert auf unsere Meinungen legt, ihren Antworten nach zu urteilen.
     
  12. teqilla

    teqilla Guest

    zu besuch bei melodie

    :+klugsche hallo alle zusammen, habe gestern einen nachmittag bei melodie verbracht. kann nur sagen ich war begeistert. in einem langen und ausführlichem gespräch bin ich zu dem entschluss gekommen meine cindy zu behalten.melodie hat mir an hand ihrer tiere bewiesen das 2 vögel durch aus zahm bleiben auch wenn der mensch sich nicht den ganzen tag mit ihnen beschäftigt.( dies war ja meine angst um cindy, daß wenn ich ihr einen partner hole, sie nicht mehr zahm ist) melodie hat mich eines besseren belehrt und mit einer geeigneten großen voliere mit trenngitter, geeignetem partner und freiflug am späten nachmittag können 2 tiere durchaus 8 stunden alleine bleiben. ich bin froh und dankbar das melodie mir abgeraten hat cindy abzugeben und die voliere in den maßen 3 m länge x 2m höhe x 1,5 m tiefe ist schon bestellt. bei der partnerwahl hilft melodie mir auch. also, nichts für ungut aber meine entscheidung ist gefallen. danke noch mal an alle die mir ihre hilfe angeboten haben viele grüße tequilla:prima:
     
  13. #32 Madame Momo, 26. Oktober 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Prima Tequilla!

    Ich freu mich wirklich über Deinen Entschluss, Cindy zu behalten, und auch einen Partner für sie zu suchen.

    Für einen Kakadu ist ein Wechsel der Körnerbringer ein riesiger Stress, der oft sogar Krankheiten ausbrechen lässt, die nur versteckt vorhanden waren.

    Vielen Dank auch an Melodie, die Dir offensichtlich überzeugend die Bedürfnisse von Kakadus und die Möglichkeiten der Haltung nahe gebracht hat.

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     
  14. charlie-le

    charlie-le Guest

    Prima Teqilla!

    Das ist ja prima und für Cindy sicherlich die beste Lösung.
    :beifall:

    VG
    Charlie
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es sollte aber nur 1 x erscheinen.Da Tequilla neu im Forum ist, weiß sie leider noch nicht so gut bescheid und kann als Neuling auch noch nicht so gut mit einem PC umgehen. Wir sind ja alle mal angefangen und konnten auch nicht alles auf Anhieb, oder? Ich zu mindest nicht. Da Tequilla gestern bei mir war und Bilder von Cindy mit brachte kann ich an dieser Stelle auch gleich sagen: Cindy ist ein Sulphurea Parvula Kakadu. LG MELODIE
     
  17. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    macht ja nix! ;)
     
Thema: auffangstation gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu auffangstationen

    ,
  2. kakadu auffangstation

Die Seite wird geladen...

auffangstation gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...