Auffangstationen: Hören - Sagen - reicht nicht aus! (Lesen- hinfahren - sehen!)

Diskutiere Auffangstationen: Hören - Sagen - reicht nicht aus! (Lesen- hinfahren - sehen!) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, manchmal ..... manchmal sucht man einen Partnervogel,.-.... manchmal ändern sich die Lebensumstände,... manchmal ... muss man Papageien...

  1. #1 Uhu, 4. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    manchmal .....
    manchmal sucht man einen Partnervogel,.-....
    manchmal ändern sich die Lebensumstände,...
    manchmal ... muss man Papageien abgeben,
    und manchmal werden hier - im VF (und in anderen Foren und im Chat....) - Halbwahrheiten (Lügen) gepostet, (geschrieben - "virtuell gesagt"...)
    z.B. hier
    Wer diesen Fernsehbeitrag - der noch nicht einmal 5 Min dauert - gesehen hat,
    der weiß,
    dass ...
    Zitate:
    "Ich sah nur Kaefige/ Volieren frei auf der Wiese stehen -ohne Schutzhaus"

    und diese angemeldeten Zweifel:
    "Wie siehts denn da im Winter aus , oder bei schlecht Wetter Zeiten ? Weist du das auch alles? Ich las immer wieder was vom Papageien reintragen"
    1. dass die erste Behauptung eine Falschdarstellung ist!
    2. zur zweiten Behauptung muss man "kommen", um zu sehen, dass alle Papageien abends rein kommen
    Und deswegen ist es einerseits richtig, was Scorpi geschrieben hat:
    Zitat: "Ich denke Höhrensagen reicht nie aus !"

    Man muss sich - mit Hilfe des Gelesenen hier (und in anderen Foren....) - der "Tatsachen" (und der Fotos) selbst ein Bild machen - sich eine "eigene" Meinung bilden und sich dann entscheiden....
    Hat man Zweifel, muss man selbst vorbei kommen und gucken ....
    (- oder das Thema über Oscar lesen.... da sind Fotos von den Bedingungen im Winter hier bei uns....)!
    Nur missverständliche Aussagen: ""Ich sah nur Kaefige ...."
    sollte man klären.... (da der ursprüngliche Thread geschlossen ist!)
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 4. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Was willst du mit diesem Thread bezwecken ??? Werbung für dich machen ???
    Du sagst, man soll kommen und selber gucken (womit du recht hast).
    Aber selbst bringst du diese "Disziplin" nicht auf, wie man jüngst in anderen Threads lesen konnte, wo es um eine andere Station ging.

    Und wegen dem TV-Beitrag: Meinst du wirklich, nach 5 Minuten kann man sich eine Meinung bilden, wie es bei dir aussieht ???
    Ich kann das nicht.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von deisem Thread halten soll...warten wir´s erst mal ab.

    LG, Olli
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Susanne
    Ich verstehe den Thtread nicht ganz. Vielleicht packste mal an Deine eigene Nase, und denkst mal nach
    Liebe Grüsse
    Guido
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Wir brauchen ganz sicher keine Werbung .... Dann würde ich 'ne Bannerwerbung schalten (wie schon beschrieben.... hier im VF ....)
    Es geht mir darum, dass
    1. hier im VF "Halbwahrheiten" einfach so stehen bleiben (weil das Thema geschlossen wird...)
    2. es viele Jäger und Sammler gibt - auch schon häufig im VF gepostet ....
    3. Die Leute vorher kommen und gucken sollen....
    Na, dann lies mal die Links - in Ruhe durch!
    Konstruktiver Satz! - Da packe ich jeden Tag mehrmals hin....
    Das mit dem Nachdenken ist so 'ne Sache....:~ bei mir ....
    Ich hatte der Moderatorin des entsprechenden Themas geschrieben, dass ich ein neues Thema eröffne, wenn die o.g. Unwahrheiten so stehen bleiben.
    Und ... was ich schreibe - das ist einfach so.....
    Und
    brauchen wir ganz sicher nicht!
    Eigentlich geht es doch um die Vögel - und auch um die Eigentümer.... oder doch nicht????? :nene:
    LG
    Susanne
     
  6. Rena

    Rena Guest

    hallo,uhu

    diese themen helfen für niemanden was,vorallem nicht in der öffentlichkeit....setzt euch auffangstation alle zusammen und arbeitets miteinander....und lasst euch nicht verrückt machen von den rädelsführer der widersacher.....es kann jeden treffen.

    nichts für ungut:)
     
Thema:

Auffangstationen: Hören - Sagen - reicht nicht aus! (Lesen- hinfahren - sehen!)

Die Seite wird geladen...

Auffangstationen: Hören - Sagen - reicht nicht aus! (Lesen- hinfahren - sehen!) - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Welcher Säger?

    Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...