Auffangstationen

Diskutiere Auffangstationen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich denke aber, wir sollten bei den Papageien bleiben und zum Bezug Auffangstationen /Es können ja noch weit aus mehr Tierarten an Pilzen leiden...

  1. fisch

    fisch Guest

    und von wem kommt das?:
    :zwinker:

    Man kann es drehen, wie man will: Es gibt Haushalte, in denen die Papas besser aufgehoben sind, als woanders und es gibt Stationen, in denen die Papas besser aufgehoben sind als in manchen Haushalten.
    Pauschalisieren bringt und hilft gar nix.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi Andree

    Stimmt !! Nur is hierfür ein schlechtes Imunsystem verantwortlich. Es kann wohl keiner schönreden das ein Tier , welches drausen gehalten wird, unstabieler is -------------wie eines das in der Wohnung sitzt (ich denke da auch an Sinnesreize )
    Sicherlich wollen viele den Bezug zum Tier. Wer hier aber im Interesse derer denkt.............................. ("Fisch" hat da ne richtich gude Lösung gefunden )

    Noch mal : is vieleicht untergegangen :D

    MFG Jens
     
  4. Scorpi

    Scorpi Guest

    Ob du mir da nicht unrecht tust ?

    So ahnungslos bin ich gar nicht

    Weshalb und wofür ein Schwarzmarkt?

    Weshalb die Vögel beschlagnahmen? Kann ich alles nicht nachvollziehen.

    Weshalb sollten Deine Vögel beschlagnahmt werden ? Oder die der anderen Halter?

    Ist mir alles ziemlich unverständlich ...und dann noch gleich so vorwurfsvoll persönlich ,als wolle man den Tieren was schlechtes zufügen 8(
     
  5. #604 Andree Dincher, 18. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    Und da scheiden sich sogar die Geister untereinander der Mediziner ....du Scorpi hast doch auch selber geschrieben das Pilzsporen durch die Luft übertragen werden .

    Nicht nur Papas leiden darunter nein das Thema Aspergillus kann uns alle befallen egal ob Mensch ob Tier und zum Thema Auffang da werden wir nie eine Einigung finden es gibt und wird immer verborte Tierschützer geben und auch Menschen die glauben alles besser zu wissen und alles besser zu können .
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    @ Koopi

    Du must auch berücksichtigen was eine so hohe Luftfeuchte in Wohnräumen anrichtet , Das kann man nicht losgelost betrachten

    @Fisch schön aus einem link zitiert zur Luftfeuchte und Schimmelpilzen ,in der Tat manchmal ist ein link umfassender als der Teil den man nur benötigt .

    Da es allerdings Copyrechte zu beachten gilt ,möge man darüber hinweglesen

    und das wesentliche hier zum Thema gehörende herauslesen. Danke

    so wie du es vorführst ist es schlechter Stil und ....deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein . Lasse uns einfach bei der Sache bleiben .

    @Langer : Ich denke du hast dich vertan Vögel immungestärkt und sinnesangeregter------Aussenvoliere Nicht Innen oder?

    Zu deiner anderen Frage% müssten sich die Auffänger beteiligen .
     
  7. Scorpi

    Scorpi Guest

    Ich, Gott bewahre

    möchte auch nicht in einer Wohnung leben mit 80% Luftfeuchte , das möchte ich auch nicht Frau u Kind zumuten .

    Sie sollen gesund bleiben und ich will nicht wissentlich das Gegenteil fördern
    Nein Danke
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Du bringst die Zweibeiner ins Spiel und im nächsten Atemzug möchtest du, dass bei den Papas geblieben wird - nur das wollte und habe ich hervorgehoben (oder weißt du selber nicht, was du möchtest?) :+klugsche

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  9. Langer

    Langer Guest

    @ Scorpi

    Zu Deiner ersten Frage

    Zu Deiner 2-ten


    Nein. Ich wollte lediglich nur wissen was Zu welchen Prozentzahlen in den Stationen sitzt.
    Der Hintergrund dieser Frage is folgender : Es wurden in den 80 zigern zahreiche Vögel importiert. So wie ich es mal gelesen habe, war es der Graue und die Blaustirnamazone.

    MFG Jens
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Hab mir deinen Beitrag nochmal angesehen.
    Den Fehler hast du gemacht, indem du ihn nicht als Zitat gekennzeichnet hast - also Zitiere richtig, damit es auch eindeutig ist. :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. #610 Andree Dincher, 18. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Bleib Ruhig Sven Aufregen bringt nichts .


    Denk lieber an die grosse Tasche wenn du Jens besuchst ich geb dir noch eine von uns mit .:beifall::zustimm::freude:
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Andree, ich bin die Ruhe in Person (zumindest im Moment) :D
    Und vergiss es mit der Tasche - alles meins :schimpf: :D

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  13. #613 Andree Dincher, 18. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Genau die Grauen und die Blaustirn sind die meisten Tiere die in Stationen landen.

    Frage mal in einer Auffangstation nach einer Ecuador die gibt es dort extrem selten , wenn überhaubt.Danach leckt sich jeder Züchter die Hände.
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Scorpi, wenn du einen Beitrag irgend wo kopieren und hier einstellen willst, so füge ihn mittels Zitat ein und dann noch die Quellenangabe und dann passt es :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  15. #615 Andree Dincher, 18. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    EGOIST:zwinker:
     
  16. Scorpi

    Scorpi Guest

    Lerne ich auch noch

    Jedenfalls schön das wir es klären konnten ,danke
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Giebt es da noch einige die dies bestätigen können ???


    @ Sven ::nene: Ich hab schon ne Flasche Tramlgit hier stehn---die is nur für Dich :D


    MFG Jens, und gude Nacht
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Ich denke mal, dass du dich vertippt hast und Tramagit meinst - aber das brauch ich nicht, bin schmerzfrei :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #619 Andree Dincher, 18. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    OK OK Jens das sind momentan die Tiere die bei uns in Anfrage stehen ob wir sie Aufnehmen könnten ...ich kann ja nur von mir aus gehen...ist auch mal nen anderer dabei.

    nur hier ist Aufnahmestopp...2 Ecuador und 2 Graue reichen hier in der wohnung
     
  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Nur mal zur Info:

    Aspergillose tritt bei zahlreichen Arten von Wildvögeln auf, vermutlich sind alle Vögel für Aspergillose empfänglich. Ausbrüche mit tödlichem Verlauf häufig dann, wenn das Immunsystem der Vögel zusätzlich durch andere Einflüsse geschwächt wird (Futtermangel, Stress, ungünstige klimatische Verhältnisse, Umweltfaktoren)
    Field Manual of Wildlife Disease, Chapter 13 (pdf) - Leider in Englisch, aber mit interessanter Grafik, welche Vogelarten wie stark betroffen sind.

    Da wohl kaum gesicherte Zahlen exisistieren, wieviel % der in der Wohnung (und unter welchen Bedingugen dort), und wieviel % der in Außenvolieren gehaltenen Vögel an Aspergillose (plus anderen AV-typischen Krankheiten) erkranken, und
    da evtl. mangelnde Luftfeuchtigkeit keineswegs der einzige Grund für eine Erkrankung ist,
    taugt das Argument "Aspergillose" nicht, um deshalb die Wohnungshaltung grundsätzlich abzulehnen.
     
Thema: Auffangstationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenauffangstation Böblingen

Die Seite wird geladen...

Auffangstationen - Ähnliche Themen

  1. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  2. Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

    Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht): Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch...
  3. Auffangstation Breslau

    Auffangstation Breslau: Für eine Elster (Jungvogel) wird eine Auffangstation für Wildvögel in Breslau und näherer Umgebung gesucht. Wer Adressen kennt, den bitte ich um...
  4. Wohin kann man Vögel noch abgeben?

    Wohin kann man Vögel noch abgeben?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, wohin ich 4 Sperlingspapageien abgeben kann. Ich habe einen Aufruf im Vermittlungsforum...
  5. Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg

    Haussperling (Spatz), ca. 6 Tage alt - Raum Heidelberg: Hey, wir haben Donnerstag einen Spatz in der Stadt in der prallen Sonne aufgefunden, der schon kurz vor dem Tod stand. Er hatte eine leicht...