aufgeblühte Weidenzweige okay?

Diskutiere aufgeblühte Weidenzweige okay? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hab gelesen, dass Kanaris - vor allem auch zur Beschäftigung - gerne mal frische Zweige beknabbern, auseinandernehmen...
1

1amina1

Mitglied
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich hab gelesen, dass Kanaris - vor allem auch zur Beschäftigung - gerne mal frische Zweige beknabbern, auseinandernehmen, untersuchen und dass Weidenzweige dafür geeignet seien. Nun meine Frage: Kann ich die auch in den Käfig hängen, wenn die Knopsen schon zu puscheligen weißen Weidekätzchen aufgeblüht sind? Oder vertragen die Vögel das dann nicht mehr? Zählt das dann auch unter die Portion Grün- bszw. Frischfutter, die ja zur Zeit nur klein ausfallen sollte? Oder fällt das mehr unter Zeitvertreib?

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

LG
Amina:)
 
Hallo
meines Wissen stehen die im Frühjahr aufgeblühten Weidenzweige unter Naturschutz (Nahrung für schon rumfliegende Hummeln und Wildbienen) und dürfen nicht aus der Natur entnommen werden.
 
Die kannst Du geben, bedenkenlos. Ob sie das wirklich fressen, weiß ich nicht, sie zerlegen die "Puschel" sehr gern. Ich würde das nicht zum Futter dazu zählen. Ist eine nette Abwechslung.

Aber eigentlich sollte man die Zweige als erste Nahrung für Bienen usw. hängen lassen. Ich nehm ganz gern kleine Steckerl die auf dem Boden liegen mit.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antwort. Ich wollte auch keine ganze Weide abholzen :zwinker: Ich meine die kleinen Ästchen, die nach dem Sturm am Wochenende abgebrochen und liegengeblieben sind.

Das ist gut zu wissen, dass ich meine Süssen damit nicht vergifte :freude:

Noch mal Danke!
Andrea
 
Thema: aufgeblühte Weidenzweige okay?

Ähnliche Themen

Cassie
Antworten
4
Aufrufe
1.130
Cassie
Cassie
gregor443
Antworten
14
Aufrufe
22.292
Wölkchen
W
T
Antworten
1
Aufrufe
1.083
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
7
Aufrufe
917
kessi
K
Zurück
Oben