aufgehellte Federn

Diskutiere aufgehellte Federn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, muss auch mal wieder ne Frage fragen, unsere Beiden sind ja zur Zeit total in der Mauser, bei Coco hab ich irgendwie das Gefühl die...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    muss auch mal wieder ne Frage fragen, unsere Beiden sind ja zur Zeit total in der Mauser, bei Coco hab ich irgendwie das Gefühl die Farben werden jetzt heller, er war richtig leuchtend grün (hellgrün) als wir ihn geholt haben jetzt geht das alles ein bissel ins Gelbliche über, die Unteren Schanzfedern und der Kopf sind richtig leuchtend gelb.
    Ist das normal, daß sich die Farben in der Jugendmauser noc mal ein bissel verändern?

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Becco

    Nach der Jugendmauser kommt das Alterskleid. Der Vogel ist
    dann ausgefärbt. In wieweit sich bei Wellis mit einer Grün -oder
    Hellgrün -oder Gelbfärbung das Gefieder genau verändert ,
    nach der Jugendmauser kann ich Dir so nicht sagen.
    Das geht vom Inhalt Richtung Vererbungslehre.
     
  4. #3 BlueCosmic, 10. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Katja,

    das ist normal :D
    Mein zweitältester (Pimpf) war am Anfang auch eher blau und jetzt isser grün mit einem leicht bläulichen Schimmer (je nachdem, wie das Licht auf ihn fällt) ;).

    Meine Yello ist auch gerade in der Mauser und verfärbt sich immer mehr. Im Moment sieht sie total gefleckt aus. (Hier ist ein Bild von ihr) http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=137371#post137371

    Das ist aber nicht bei allen Wellis so. Bei meinen haben z.B. alle, bis auf die genannten 2, ihre Farbe behalten.
    Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen :)
     
  5. #4 Birgit L., 10. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Katja,

    Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen ... :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aufgehellte Federn

Die Seite wird geladen...

aufgehellte Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...