Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall!

Diskutiere Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Leute! mein Wellensittich (2 Monate) frisst seit einigen tagen nichts mehr. Ich war mit ihm beim Tierarzt, der meinte das es ein Erkältung...

  1. #1 deadly fighter, 16. Dezember 2006
    deadly fighter

    deadly fighter Guest

    Hey Leute!
    mein Wellensittich (2 Monate) frisst seit einigen tagen nichts mehr.
    Ich war mit ihm beim Tierarzt, der meinte das es ein Erkältung sein könnte.
    er bekommt nun täglich ein tropfen Penecelin in den Schnabel, ein Tropfen Bird-Bene Bac gel und er bekommt Vitacombex tropfen ins Wasser.
    Mitllerweile isst er ein wenig zwischendurch, aber er sitzt sehr aufgeplustert da.
    wir bestrahelen ihn zusätlich mit Rotlich!...muss ich da eine Bestimmt zeit einhalten ?..da die Temperaturschwankungen denke ich auch nicht so gut für ihn sind.
    soll ich ihm Keimfutter geben ? was er besser aufnehemen kann ??
    Vielen Dank schon mal!
    ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Warst Du bei einem vogelkundigen TA?
    Bei dieser Diasgnose hört es sich fast nicht danach an.... :nene:
    Es klingt leider eher so, als hätte er einfach mal was auf Verdacht verordent.

    Wie lange bekommt der Vogel denn nun schon das Antibiotika? Eigentlich sollte das nämlich sehr schnell wirken und der Welli innerhalb von 1 - 2 Tagen eine deutliche Besserung zeigen.

    Wenn Du mit Rotlicht bestrahlst, dann musst Du immer dafür sorgen, dass ein Tel des Käfigs schattig ist und der Vogel sich dorthin zurückziehen kann wenn er will.

    Erzähl doch mal etwas mehr über den Welli, dann kann man evtl besser helfen. Ist er alleine, wo hast Du ihn her, wie lange hast Du ihn....
     
  4. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    hi

    ich hab dir ne pn geschickt, mit adressen von vogelkundigen TÄ u.s.w. vielleicht hilft sie dir weiter :)
    und hier gibt es bestimmt bald noch mehr gute tipps, wenn du mehr zu dem vögelchen schreibst wie spirit schon sagt

    luiniel
     
  5. #4 deadly fighter, 16. Dezember 2006
    deadly fighter

    deadly fighter Guest

    jaa ich war beim Tierarzt!!...der hat das ja verordnet 2 ma war ich da!!!
    er ist aus eigener zucht und 2 monate alt. er war schon von anfang an mit seinem Geschwisterchen in einem Käfig die andern Wellis sind in einem andern ...haben aber sicht kontakt.
    die eltern haben wir aus dem käfig genommen als sie ca. 7 wochen alt waren!...
    seitdem sind sie alleine.
    und Luinie thx für die pn.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall!