Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall!

Diskutiere Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute! mein Wellensittich (2 Monate) frisst seit einigen tagen nichts mehr. Ich war mit ihm beim Tierarzt, der meinte das es ein Erkältung...
D

deadly fighter

Guest
Hey Leute!
mein Wellensittich (2 Monate) frisst seit einigen tagen nichts mehr.
Ich war mit ihm beim Tierarzt, der meinte das es ein Erkältung sein könnte.
er bekommt nun täglich ein tropfen Penecelin in den Schnabel, ein Tropfen Bird-Bene Bac gel und er bekommt Vitacombex tropfen ins Wasser.
Mitllerweile isst er ein wenig zwischendurch, aber er sitzt sehr aufgeplustert da.
wir bestrahelen ihn zusätlich mit Rotlich!...muss ich da eine Bestimmt zeit einhalten ?..da die Temperaturschwankungen denke ich auch nicht so gut für ihn sind.
soll ich ihm Keimfutter geben ? was er besser aufnehemen kann ??
Vielen Dank schon mal!
ciao
 
Hallo!

Warst Du bei einem vogelkundigen TA?
Bei dieser Diasgnose hört es sich fast nicht danach an.... :nene:
Es klingt leider eher so, als hätte er einfach mal was auf Verdacht verordent.

Wie lange bekommt der Vogel denn nun schon das Antibiotika? Eigentlich sollte das nämlich sehr schnell wirken und der Welli innerhalb von 1 - 2 Tagen eine deutliche Besserung zeigen.

Wenn Du mit Rotlicht bestrahlst, dann musst Du immer dafür sorgen, dass ein Tel des Käfigs schattig ist und der Vogel sich dorthin zurückziehen kann wenn er will.

Erzähl doch mal etwas mehr über den Welli, dann kann man evtl besser helfen. Ist er alleine, wo hast Du ihn her, wie lange hast Du ihn....
 
hi

ich hab dir ne pn geschickt, mit adressen von vogelkundigen TÄ u.s.w. vielleicht hilft sie dir weiter :)
und hier gibt es bestimmt bald noch mehr gute tipps, wenn du mehr zu dem vögelchen schreibst wie spirit schon sagt

luiniel
 
jaa ich war beim Tierarzt!!...der hat das ja verordnet 2 ma war ich da!!!
er ist aus eigener zucht und 2 monate alt. er war schon von anfang an mit seinem Geschwisterchen in einem Käfig die andern Wellis sind in einem andern ...haben aber sicht kontakt.
die eltern haben wir aus dem käfig genommen als sie ca. 7 wochen alt waren!...
seitdem sind sie alleine.
und Luinie thx für die pn.
 
Thema: Aufgeplustert, Frisst wenig und hat Durchfall!
Zurück
Oben