Aufgeplustert und ruhig? Früher quirlig!

Diskutiere Aufgeplustert und ruhig? Früher quirlig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo User, meine Wellensittiche habe ich schon seit drei Jahren. Der eine ist zwei Jahre alt und mannlich. Der andere drei Jahre auch...

  1. Ulli80

    Ulli80 Guest

    Hallo User,

    meine Wellensittiche habe ich schon seit drei Jahren. Der eine ist zwei Jahre alt und mannlich. Der andere drei Jahre auch männlich. Sie verstehen sich immer gut. :bier:
    Seit zwei Monaten ist mir was aufgefallen. Wir waren auch schon beim Tierarzt.:? Die meinte der Vogel, müsse ein abwechslungsreicheres Futter bekommen. Haben wir alles gemacht: Knapperstangen, Dropse. Hirse. Vitamine, Naturhölzer.
    Wie ist sein Verhalten nun: zwar besser, aber er schläft viel, quatscht weniger, beim fliegen eiert er und wirkt schwach. Er kommt kaum aus dem bauer - will seine ruhe??? Die Tierarztin meinte, es sei auch ein unwohlsein :+schimpf ? Was hat er nur - in Mauser ist er auch nicht. Putzen tut er und fressen wie ein scheunendrescher.

    Hat er Depressionen:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Herzlich Willkommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Knabberstangen u. Dropse dem Tier gut tun sollen! Was für Vitamine hast du ihm gegeben? Hat der TA nichts genaueres gesagt?
     
  4. Ulli80

    Ulli80 Guest

    weißt du was besseres

    vitamintropfen. aus der flasche.
    hast du noch was besseres?
    Danke
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ist das ein normaler Kleintierarzt, oder ein Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat? Letzte gibt es nicht so viele, aber wir können dir sicher helfen einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe zu finden. Normale Tierärzte handeln meistens nur aufgrund eines Verdachtes, aber sie machen oft keine gründliche Untersuchungen.

    Wie sieht der Kot des Vogels aus? Du kannst den Käfig mit Küchenpapier auslegen, um diesen besser begutachten zu können.

    Knabberstangen und Dropse solltest du weglassen. da sie oft Zucker enthalten.

    Statt Vitamintropfen am besten abwechslungsreiche Frischkost anbieten.
    Hier findest Angaben zur Frischkost-Ernährung für Wellensittiche und hier Rezepte für Kräcker zum selbermachen.
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    kann mich nur anschließen. Hatte auch ein krankes Weibchen und die "normalen" Tierärzte kennen sich einfach nicht so gut aus mit den Vögeln. Du brauchst einen Vogelkundigen Arzt, der einen Abstrich ggf. im Kropf und vom Kot macht und prüft, ob hier alles in Ordnung ist. Das ist erstmal der 1. Schritt.

    Ich bin sogar weiter weg gefahren, um einen vogelkundigen Tierarzt zu besuchen und es hat sich gelohnt! Unter welcher PLZ wohnst Du denn?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Knabberstangen und co machen nur dick und um so dicker umso träger. Wie bei uns Menschen ;)

    Unsere werden richtig flott, wenn sie auf ihrem Landepunkt außerhalb der Voli einen frischen Weidenast vorfinden. Dann ist richtig Zirkus hier und sie werden laut, weil jeder den besten Punkt haben will. Und bekanntlich ist der Ast des anderen immer besser als der eigene *g*
    Zudem bekommen sie manchmal Äpfel, Paprika (ungespritzt und ohne Kerne), Gurke, Wassermelone (sehr selten), Birne, Erdbeeren und schonmal eine Ecke gekochtes Eiweis.

    Vielleicht ist ihnen einfach auch nur langweilig. Hast du es schonmal mit neuem Spielzeug probiert? Wenn es nichts mehr zu entdecken gibt ist die Welt langweilig und man kann den Tag auch verschlafen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufgeplustert und ruhig? Früher quirlig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegensittich durch mauser aufgeplustert

Die Seite wird geladen...

Aufgeplustert und ruhig? Früher quirlig! - Ähnliche Themen

  1. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  2. Ziegensittich aufgeplustert

    Ziegensittich aufgeplustert: Wir haben einen gelben Ziegensittich, er ist ein lieber munterer Kerl nur etwas ängstlich ist er. Er ist seit Mitte April bei uns. Jetzt ist er...
  3. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...
  4. junge zu früh getrennt?

    junge zu früh getrennt?: Guten Tag, ich habe meine Zebras vor einigen Wochen brüten lassen und soweit ist auch alles gut gegangen. Habe 3 gesunde Küken (2 Hähne und 1...
  5. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...