a) Ist man vlt berufstätig, unterwegs oder im besten Fall mit dem Vogel beim Tierarzt (1 Tag nicht antworten, ist ja keine Zeit und lesen geht oftmals schneller ohne sich einzuloggen. Also sagt der letzte Login gar nichts)
b) Was soll man denn noch groß antworten, wenn einem so ein Wind entgegen bläst? Oder die Anfrage nach Hilfe als Witz hingestellt wird?
Es ist wirklich rührend von dir, Entschuldigungen und Erklärungen für die Ignoranz des Themen Erstellers zu finden.
Jede Wette, auch am 3. 4 und 5.Tag. wird sich nichts, aber auch wirklich gar nichts tun. Aber man ist ja geduldig, letztendlich hat es ja auch lange gedauert, bis die Vögel in diesen erbärmlichen Zustand gekommen sind. Warten wir also noch ein paar Tage, dann hat sich die ganze Sache sowieso erledigt.
Ich persönlich bin es leid, derartigen Haltern auch noch freundlich entgegen zu kommen. Wer seine Tiere so vernachlässigt und verdrecken lässt, der muss damit rechnen, dass er in einem Vogelforum nicht mit rosa Wattebäuschchen empfangen wird.
Du musst doch zugeben, dass von Anbeginn der Anschaffung dieser Tiere bis dato nur Mist gebaut wurde. Die Haltung zweier Hähne mit Körbchen im Käfig spricht Bände.
Ich denke mal, dieses Thema hat sich erledigt und der Halter wird sich auch nicht melden.
Deine Hoffnung, dass er eventuell gerade in einem Wartezimmer bei einem vogelkundigen Tierarzt sitzt, in allen Ehren. Ich habe in den zwölf Jahren in diesem Forum allerhand gelesen und gesehen. Ich weiß, wie Menschen reagieren Und ich weiß auch wie großartig Menschen mit ihren Tieren, die sie lieben umgehen.
Wer einen Käfig über längere Zeit verdrecken und verkommen lässt, dem ist das auch scheißegal, ob ein Tier frisst oder nicht frisst.
Das war jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Sache und ich kann von mir sagen, dass ich den Kanarienvögeln von Herzen zugetan bin. Wenn ich so etwas sehe, habe ich nur noch ein Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
Menschen, die es soweit kommen lassen, Sind es nicht wert, überhaupt Tiere zu halten.