aufgeplusterter schnell atmender welli

Diskutiere aufgeplusterter schnell atmender welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hey ihr =) hab mal wieder ein problem mit einem meiner wellis. sie sind vor 2 wochen in ihr neues häuschen (montana double) eingezogen. seit...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr =)

    hab mal wieder ein problem mit einem meiner wellis. sie sind vor 2 wochen in ihr neues häuschen (montana double) eingezogen. seit ein paar tagen ist mein psycho welli super dick aufgeplustert, frisst ganz viel und atmet ziemlich schnell, er mausert ein bisschen..

    habt ihr eine idee was das sein könnte???vielleicht noch stress vom "umziehen"??? er ist nämlich ein großes sensibelchen

    danke schonmal
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimi1

    Mimi1 Guest

    Hallo ich würde sofort zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen. Mein Rosenköpfchen Aga hatte auch solche Anzeichen und hatte einen riesigen Tumor. Ich halte die Daumen das er nichts schlimmes hat. Mimi1
     
  4. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für die schnelle antwort
    ich war vor ein paar wochen schonmal bei einem tierarzt aber der meinte mein welli wäre völlig gesund...hoffentlich stimmt das auch....ein tumor wäre ja entsätzlich!!!! ist schnelles atmen denn ein zeichen für einen tumor???denn aufgeplustert sein ist ja ein zeichen für so ziemlich alles krankheiten..

    lg
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    "frißt ganz viel" Bist du sicher, dass er frißt, oder stochert er nur wie verrückt im Futter herum?
    Was auch immer - ab zum vogelkundigen Tierarzt!
     
  6. #5 Sweety86, 1. Juni 2007
    Sweety86

    Sweety86 Guest

    Vielleicht hat er auch ein Zug bekommen was das atmen ausmacht. Unser Vogel hat vor ein paar tagen auch so heftig gepustet man meinte er kippt um gleich.

    Dann hat sich rausgestellt das er ein Zug bekommen hatte vom Fenster und eine Entzündung im kehlkopf hatte. Er hat auch ausgesehn wie ein Kugelfisch ähnlich,und hat gemausert bissel.
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Der Tierarzt war nicht auf Vögel spezialisiert, oder?

    Ich an Deiner Stelle würd auch schnellstens zu einem Vogelarzt gehen.

    Ferndiagnosen übers Internet funktionieren leider nicht, das kann alles Mögliche sein...

    Ich drück die Daumen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aufgeplusterter schnell atmender welli

Die Seite wird geladen...

aufgeplusterter schnell atmender welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...