aufgeplusterter Welli

Diskutiere aufgeplusterter Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Erstmal liebe Grüße an alle, ich bin neu hier, auch wenn ich mit Wellensittichen aufgewachsen bin. :) Ich habe schon seit einiger Zeit...

  1. #1 Rose2711, 13. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Erstmal liebe Grüße an alle, ich bin neu hier, auch wenn ich mit Wellensittichen aufgewachsen bin. :)
    Ich habe schon seit einiger Zeit 2 zahme Welli-Männchen. Vor ein paar Wochen habe ich noch 2 zahme Männchen dazu "adoptiert". Einer davon ist 6 Jahre alt und mir wurde gesagt, er ist sehr menschenbezogen. Er wurde 4 Jahre einzeln gehalten, bevor noch ein Partner dazukam.

    Nun meine Frage: der 6-Jährige sitzt meistens aufgeplustert herum - ob auf der Stange oder bei mir- und schläft. Ist das das Alter? Denn ansonsten zeigt er keine Krankheitsanzeichen. Dazwischen hat er aber auch Phasen, wo er putzmunter ist und neugierig alles erkundet.
    Mit meinen anderen Wellis weiß er auch nicht wirklich etwas anzufangen, er ist am liebsten bei mir. Wobei das wahrscheinlich an der langen Einzelhaltung liegt.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im VF!:0-

    Als 6 Jahre ist wirklich kein großes Alter für einen Welli.
    Wie schläft er denn? Beide Beine und abgespreizte Federn? Beide Beine und Kopf im Rücken? Auf einem Bein?
     
  4. #3 Rose2711, 14. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2004
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also der Welli schläft auf einem Bein, Kopf in den Federn. Manchmal sitzt er aber auch auf meiner Hand und macht die Augen ständig zu.
    Ich häng am besten mal ein Bild von ihm dran.

    Kann es vielleicht was damit zu tun haben, dass sein erstes Frauchen, auf die er so bezogen war, gestorben ist?

    Danke für die Antwort!
     

    Anhänge:

    • Nikki.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      59
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo und willkommen bei den Vogelverrückten!

    Also mein Harald (auch ehem. Einzelwelli, Alter grob geschätzt zw. 6 und 10 Jahren) pennt auch sehr viel. Und ist ansonsten topfit. Muß nix Schlimmes heißen. Vielleicht haben sie durch ihre lange Einzelhaltung gelernt, so ihre Zeit zu verbringen... So alleine und einsam im Käfig ist halt langweilig - pennt man eben. :zzz: :+sad:
     
  6. #5 Rose2711, 14. Mai 2004
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Anja, danke für deine Antwort!
    Ich werde Nikki erstmal weiter beobachten. Vielleicht hast du recht und sein verschlafenes Verhalten kommt von der Einzelhaltung. Sein ehemaliges Frauchen war auch eine alte Frau, vielleicht war die auch nicht mehr so mobil...
    Ansonsten geht es Nikki prächtig, ich kann zumindest aus meiner langen Welli-Erfahrung nichts ungewöhnliches entdecken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Achte auf seinen Kot, ob er frißt und trinkt, Schlafhaltung...usw.
    Wenn sonst alles normal ist, besteht meines Erachtens kein Grund zur Sorge.
    Zeigst Du uns Fotos (im Welliforum)? Jajaja?
     
  9. #7 Rose2711, 14. Mai 2004
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke für deine Ratschläge, ich weiß, worauf ich achten muss und er frißt, trinkt und der Kot ist normal. Deshalb hab ich mich ja gewundert, wieso er so viel schläft.

    So langsam hab ich das Gefühl, wenn ich mich mit ihm beschäftige bzw. ihm was interessantes biete, ist er putzmunter, aber sobald man ihn allein lässt, schläft er. Wahrscheinlich war deine Diagnose richtig- mit der Einzelhalung und Langeweile. Danke nochmal! Klar zeig ich Fotos im Forum- von allen Fünfen! :)
     
Thema:

aufgeplusterter Welli

Die Seite wird geladen...

aufgeplusterter Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...