Aufhäng-Möglichkeiten

Diskutiere Aufhäng-Möglichkeiten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich bitte Euch herzlichst um Tipps, wie Ihr Anflugmöglichkeiten (also va Äste) außerhalb der Voliere im Zimmer aufhängt! An der Wand ist keine...
Malin

Malin

Stammmitglied
Beiträge
159
Ich bitte Euch herzlichst um Tipps, wie Ihr Anflugmöglichkeiten (also va Äste) außerhalb der Voliere im Zimmer aufhängt!

An der Wand ist keine Option, weil unsere Tapeten bereits so schon abgeht, und mit (normal) giftiger Farbe angestrichen ist. Ich möchte nicht riskieren, dass sie sich darauf niederlassen, und eine Befestigung ist sowieso nicht möglich, da einem die Wand entgegen kommt wenn man eine Schraube rein schraubt.

Aber alle möglichen Bänder und Schnüre scheinen auch gefährlich zu sein!

Bitte um Hilfe
lg
 
Das schaut absolut super aus! Jaa, so stell ich mir das vor :)
Selbstgemacht? Ich hoffe, ich kann das!
Sollte man die Rinde runter machen?
 
Rinde abwaschen und dranlassen. Diese Blumenampeln haben u.a. Omas:D, findest Du bei Adventsbasaren oder beim Flohmarkt ;)
 
:D Und noch eine ausgezeichnete Idee! Du hast Recht, ich glaub ich weiß schon, wo ich da frag ;)
Dankeschön!

Achja: Achtest du auf das Material (hab grad bissl gestöbert, Makramee-Schnüre sind meist aus Hanf/Sisal/Baumwolle/Leinen), und Baumwollschnüre sollen ja aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund ein Problem darstellen. Und natürlich Farbe und so ..
Aber ich glaub ich mach mir viiiel zu viele Gedanken, dieses Foren-Stöbern ist zwar unglaublich informativ aber ich seh nur noch die ganzen Gefahren die überall lauern könnten .. Ich hoff ich bekomm die Süßen bald, damit sich das ein bisschen normalisiert :) (Ist doch bei Haustieren immer so)
 
Sisal kannst du problemlos verwenden, auch Baumwolle (Nistmaterial-Scharpie ist ja nichts anderes). Oder aber ungiftige Ketten. Einfach zwei Haken in die Enden des Astes drehen, dann kannst du diese immer wieder erneuern, die Ketten bleiben einfach hängen. Zum Reinigen einfach aushängbar, super waschbar, und das schaffen selbst handwerklich unbegabte Leute, glaub mir, ich habs auch damals allein hingekriegt.
 
Thema: Aufhäng-Möglichkeiten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.424
MrTwister
M
Laura1801
Antworten
9
Aufrufe
1.383
Laura1801
Laura1801
T
Antworten
1
Aufrufe
831
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben