Aufhebung Importverbot Ende des Jahres

Diskutiere Aufhebung Importverbot Ende des Jahres im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich war heute auf dem Papageien Kongress hier auf Teneriffa. Da wurde mir aus zuverlaessiger Quelle mitgeteilt, dass das Importverbot fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grundlersus

Guest
Hallo,
ich war heute auf dem Papageien Kongress hier auf Teneriffa. Da wurde mir aus zuverlaessiger Quelle mitgeteilt, dass das Importverbot fuer die Einfuhr von Wildvoegeln wahrscheins zum Jahresende aufgehoben wird und das trotz Vogelgrippe.
Nun bin ich am Ueberlegen, was man dazutun kann um das zu verhindern.
Falls es Euch (nur die an einem Importverbot Interessierten)nicht zuviel Arbeit ist, wuerde ich vorschlagen die Abgeordneten Politiker des jeweiligen Bundeslandes anzuschreiben und um ein Importverbot zu bitten.
Falls jemand weitergehende Vorschlaege hat was man tun kann, bitte mitteilen.
Ein gutes Argument finde ich, ist, dass wir unsere heimischen Vogelarten schuetzen und dasselbe mit den Exoten tun sollten.
Auch finde ich ein teilweises Importverbot fuer bedrohte Arten sehr problematisch, da die zusammen mit den anderen auch oefters durchs Netz schluepfen und die Kontrolle sehr erschwert.
Auch wird immer wieder das Argument vorgebracht, dass der Export den Entwicklungslaendern Devisen einbringt. Tatsache ist, dass die Tierhaendler und die Politiker daran am meisten verdienen und fuer den Verlust vieler Arten wir alle bezahlen einschliesslich der Leute in Entwicklungslaendern, die nicht am Tierhandel beteiligt sind.
Danke fuer Eure Hilfe
 
Hallo :D ,

da dieses Thema auch hier im Artenschutzforum steht, wo es auch besser reinpasst, möchte ich Euch bitten, dort zu posten, damit das Thema übersichtlicher bleibt.

Aus diesem Grund schließ ich nun hier :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufhebung Importverbot Ende des Jahres
Zurück
Oben