"Aufklärungsvideo" oder "Was man vor der Anschaffung unbedingt wissen sollte"

Diskutiere "Aufklärungsvideo" oder "Was man vor der Anschaffung unbedingt wissen sollte" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe bei einer Recherche zufällig ein Video gefunden, welches ich als überaus geeignet finde, zukünftige...
Nun ja,
eine gute halbe Stunde Arbeit ist das hier auch; aber nur,weil wir für allerlei Vorsorge betreiben. Alte Handtücher, alte Laken, olle Bettwäsche. Geht prima. Fliegt nicht MIT, wie die Zeitung, bei extremen Flugmanövern, kann rucki-zucki ausgeschüttelt und in der Waschmaschine mitgekocht werden und ist rasch eingesammelt. Mein Lieblingsgerät ist natürlich der Staubsauger. Ohne den geht gar nix. Ein nasser Mop in Reichweite und Mikrofaser-Putztücher ( da mann keine Chemie benötigt). Es stehen griffbereit ZEWA Rollen und in jedem Raum ist ein Mülleimer zum Entsorgen. Geht schon ganz gut. Wir sind trainiert und meine Püppi geht extra runter von mir zum Schietern. Pedro lernt das schon auch noch. Wir haben ein schönes Häuschen ohne kaputte Wände. Fußböden zum Wischen ( Parkett oder gefliest) und strenge Tabuzonen. Nicht nur Kinder lernen so etwas, die Grauen ebenso.
LG
Marion L.
 
Da ich gesehen habe, dass ein paar neue User hier sind, die sich für Papageienhaltung interessieren, wollte ich diesen link nochmal hochschieben.
LG
Kati
 
Dieses Video ist wirklich einsame Spitze!!

Man ist einfach in der Pflicht dem Tier gegenüber, man muß versuchen ein Tier so artgerecht wie möglich zu halten.
Meine Papageien koten auch überall, das wußte ich aber von Anfang an, das sie alles anknabbern auch...
Urlaub ist auch für immer gestrichen, ich würde sie nie fremden Menschen anvertrauen. Ein Papagei ist kein Hund und auch keine Katze
die man einfach mal so Freunden geben kann wenn man in Urlaub fährt.
Alles das wußte ich im Vorraus. Ich möchte meine beiden grauen absolut nicht mehr missen, sie sind für mich, in meinem Leben wirklich eine ganz große Bereicherung...
 
Ich habe das Thema nochmal hochgeschoben für evtl. neue User, die sich informieren möchten, obwohl es ja auch eigentlich schon oben festgepinnt ist.
Mir würde mal interessieren, ob Gabi Berg auch hier im Forum ist? Ich finde die Frau und Ihre Ehrlichkeit absolut toll und sie hat damit einen großen Beitrag für die Papageien geleistet.
Herzliche Grüße
Kati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das Video ist super!

Ich sach nur: Lachtauben, die machen nichts kaputt. :p

Grüße
 
hallo,

also das video ist schon klasse,jedoch muss ich sagen,dass man sich wirklich gut im klaren sein muss und informieren solle,welches tier man sich ins haus holt,ob hund,katze,maus oder halt eben vögel. und sicherlich scheißen sie überall hin.wir haben hierfür auch vorsorge betrieben mit zeitungen und handtücher und 2x gardinen zum tauschen.
unser coco hat nur unter aufsicht ausflug.selbst wenn wir nur zum essen in die küche gehen,muss er für diese zeit in den käfig!das klappt ganz gut und man muss sich auch mit den vögeln beschäftigen.
sie vergleicht es mit kindern,jedoch gibt es hierbei auch "verzogene". jedes lebewesen benötigt grenzen und die muss man trainieren und einhalten.

wir möchten unseren coco nicht missen,trotz der arbeit :)
 
Leider habt ihr recht, das Video funktioniert nicht mehr.
Da mir derjenige, der das Video dort hochgeladen hat, nicht bekannt ist, kann ich da leider nichts machen.
Das Video würde erst wieder funktioniren, wenn diese Person es wieder öffentlich stellen würde, was aber nun wohl nicht mehr gewünscht ist.
 
Sehr schade, der Film war richtig gut! Vielleicht dreht ja jemand mal einen ähnlichen? Wäre zu überlegen!
 
Thema: "Aufklärungsvideo" oder "Was man vor der Anschaffung unbedingt wissen sollte"

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben