Aufnahme von Beo

Diskutiere Aufnahme von Beo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, wir haben 6 Graupapageien und sind gebeten worden einen 5 Jahre alten Beo Umständehalber aufzunehmen. Kann das gut gehen? Was ist zu...
N

Nola

Guest
Hallo,
wir haben 6 Graupapageien und sind gebeten worden einen 5 Jahre alten Beo Umständehalber aufzunehmen. Kann das gut gehen?
Was ist zu beachten wenn man einen Beo hält?
Kennt jemand gute Internetseiten zur Info über Beos?
Wie ist es mit der Vergesellschaftung eines 5 Jahre alten Einzelvogels? Nach dem was ich bisher gelesen habe, wie junge Beos nach Deutschland kammen, ist es da überhaupt vertretbar ihm einen zweiten dazuzukaufen? Machen Beos noch mehr Dreck als Papageien? Dachte eigentlich, das könnte nicht übertroffen werden.
Ich muss mich schnell entscheiden, und bin für Tips dankbar.
 
Original geschrieben von Nola
Machen Beos noch mehr Dreck als Papageien?

Hallo Nola!

Ja, klar! Beos wie alle Weichfresser machen schnell dreckiger als alle Körnerfresser (Papageien, Sittiche, Finken, Prachtfinken)!

Ich hielt selbst je einen Sonnenvogel, Bülbül und Glanzstar, die sehr dreckig im Käfig machten. Man stinkt nach Ausscheidungen von ihnen.
 
Hallo Nola,

wie StieHän schon schrieb, machen Beos in der Tat mehr Dreck als Papageien.

Vergesellschaften ist so eine Sache; muß man individuell ausprobieren. Einen zweiten Beo dazunehmen wäre schön, aber bitte keinen im Tiergeschäft kaufen! Es gibt genug Beos, die nun schon mal hier sind und neue Besitzer suchen, da man ihrer überdrüssig wurde und/oder auf Dreck und Krach so gar nicht gefaßt war.
Wie du ja selbst schreibst: Die Fang- und Transportmethoden in den Ursprungsländern sind dermaßen brutal und tierquälerisch daß man dies auf gar keinen Fall unterstützen sollte!
Ich selbst habe übrigens auch zwei ältere 'Einzelvögel' miteinander gesellschaftet, und es ist alles gut gegangen!

Gruß
Tina
 
Da ich

mich lange mit dem Wunsch nach einem Beo getragen hab hab ich mich mal vorher schlau gemacht
Also Beos haben 1. eine sehr laute Stimme
2. Sie befördern ihren kot mit schwung nach draußen d.h. sie "schießen" bis zu 1,5m weit damit.
3. ist der Kot im vergleich zu Körnerfresser sehr dünn
4. beos sind oft sehr wählerisch in der Nahrung
5. Beos lernen sehr gut Sprechen und wenden die gelernten Worte Situationsbezogen an.
6. Beos bei der Parnerwahl recht wählerisch .
7. Beos schließen ihre Bezugsperson in ihr Herz und sind sehr "lieb"
Kurz es sind sehr liebe und dankbare Vögel die aber nicht ganz unproblematisch sind.
 
Thema: Aufnahme von Beo

Ähnliche Themen

Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
A
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben