Aufnahmegerät für Vögel gesucht

Diskutiere Aufnahmegerät für Vögel gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, möchte im Wald Vogelstimmen aufnehmen und diese hier als mp3 oder ähnliches einstellen für die Bestimmung der Vogelart. Frage: Was könnt...
F

fleigi

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,
möchte im Wald Vogelstimmen aufnehmen und diese hier als mp3 oder ähnliches einstellen für die Bestimmung der Vogelart.
Frage:
Was könnt ihr mir als Aufnahmegerät empfehlen ? sollte jedoch nicht so teuer sein.

Danke
 
Moin!

Was könnt ihr mir als Aufnahmegerät empfehlen ? sollte jedoch nicht so teuer sein.

Ich habe mir letztes Jahr einen M-Audio Studio Digitalrekorder gekauft, ihn dann aber leider wenig verwendet - vor allem, weil ich mir dann auch noch eine neue Kamera gekauft und daraufhin mehr fotografiert als gehorcht habe.

Technisch ist das Gerät sehr schön und bietet auch (mein Kaufkriterium) eine Versorgungsspannung, wie Richtmikrofone sie üblicherweise benötigen. Eines Tages kaufe ich mir auch noch ein Richtmikro ;)

Ohne Richtmikrofon hat man viele Nebengeräusche (und natürlich andere Vögel außer dem gerade interessierenden). Hier in Hamburg hat man auch meistens Windgeräusche ... der Profi hüllt sein Mikro dann wohl in so ein Zottelding, aber das hab ich selbst noch nicht probiert.

Hier der alte Thread mit ein paar mehr Infos: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=161537

Tschüs!

Hein
 
Thema: Aufnahmegerät für Vögel gesucht
Zurück
Oben