Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht

Diskutiere Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das...

1. #1 Cassy1987, 13.07.2011
    Cassy1987

Cassy1987 Neues Mitglied

Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das Beinchen kühl. Es wäre sehr schade wenn das Tier eingeschläfert werd müsste. Suche aus dem Grund eine Person mit einem Falknerschein, die dem Habicht ein "Zuhause" bieten kann.
    Bitte um baldige Antwort. Danke.

2. eric

eric Guest

Wenn du dazu noch angeben kannst, ob es sich um einen Jungvogel oder Altvogel handelt und ob Männchen oder Weibchen, lässt sich sicher bei jemandem ein Platz finden.

3. #3 Steffen84, 13.07.2011
    Steffen84

Steffen84 Mitglied

Die Region in der sich der Habicht befindet wäre auch interessant ;-)

4. #4 Cassy1987, 14.07.2011
    Cassy1987

Cassy1987 Neues Mitglied

Leider kann ich dazu nicht so viel sagen da ich hier nur für nen Vogelbekannten inseriert habe. Dummerweise habe ich mich auch noch vertan - es ist kein Habicht sondern ein Mäusebusshard. Der Greif sitzt zur Zeit in Dusiburg. LG

5. #5 DiaryOfDreams, 15.07.2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Foren-Guru

6. #6 DiaryOfDreams, 19.07.2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Foren-Guru

Was ist denn jetzt aus dem Bussard geworden? Ich hoffe er kam in gute Hände und erholt sich wieder.

7. #7 bubobubo, 24.08.2011
    bubobubo

bubobubo Mitglied

jetzt mal ehrlich, beim einseitig steifen Bein beim Greifvogel - ist es da nicht schon vorraus zu sehen, dass der vogel bald ein problem am gesunden bein/Fuß bekommt ? weil er einen Bumble Foot entwickeln wird ? könnte mir gut vorstellen, dass der vogel sein verletztes Bein nicht normal belastet..... ?!

8. eric

eric Guest

Nicht zwingend.
    Ich hatte sogar mal einen Uhu eingeliefert bekommen ( Wildvogel) der offenbar lange Zeit nur mit einem Fang gut gelebt hat. Kein Problem beim anderen Fang.
    Andererseits Wildbussard mit zwei massiven dicken Händen.

Nach wie vor, sind nicht alle Ursachen restlos geklärt.

Thema:

Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht

Die Seite wird geladen...

Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht - Ähnliche Themen

1. Planung für "Hightech" Zuchtraum

Planung für "Hightech" Zuchtraum: Hallo, ich plane einen neuen Zuchtraum und möchte mal ein paar neue Ideen für Technik im Zucht / Vogelraum sammeln. Aktuell habe ich: -UV A/B...
  2. Aufsatzleuchte für Kanaris

Aufsatzleuchte für Kanaris: Ihr Lieben, welche Aufsatzlampe für eine Kleinvolieren haltet Ihr für am besten? Meine ist in die Jahre gekommen. War toll, mit EVG und T5...
  3. Was für ein Vogelzüchter ist gut?

Was für ein Vogelzüchter ist gut?: :DHallo erstmal, Ich möchte mir gerne einen Kakadu holen. Alles ist eigentlich kein großes Problem aber… Ich weiß noch welcher Züchter gut ist und...
  4. Tee für Vögel als Trink - und Badetee

Tee für Vögel als Trink - und Badetee: Nicht nur bei Menschen sondern auch bei Vögeln ist Tee gut geeignet um dem Vogel bei kleinen Wehwehchen zu helfen. Das können kleine Verletzungen...
  5. Fechenheim, Frankfurt a.M.: Nymphensittichhenne entflogen

Fechenheim, Frankfurt a.M.: Nymphensittichhenne entflogen: HILFE! HALLO GESTERN IST UNSERE NIMPHENSITTICHE HENNE gelb ENTFLOGENDAS WAR EIN SCHOCK FÜR MEIN SOHN.ER IST SEHR TRAURIG.DAS WAR MEIN SCHULD ICH...