Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht

Diskutiere Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das...
C

Cassy1987

Neuling
Beiträge
6
Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das Beinchen kühl. Es wäre sehr schade wenn das Tier eingeschläfert werd müsste. Suche aus dem Grund eine Person mit einem Falknerschein, die dem Habicht ein "Zuhause" bieten kann.
Bitte um baldige Antwort. Danke.
 
Wenn du dazu noch angeben kannst, ob es sich um einen Jungvogel oder Altvogel handelt und ob Männchen oder Weibchen, lässt sich sicher bei jemandem ein Platz finden.
 
Die Region in der sich der Habicht befindet wäre auch interessant ;-)
 
Leider kann ich dazu nicht so viel sagen da ich hier nur für nen Vogelbekannten inseriert habe. Dummerweise habe ich mich auch noch vertan - es ist kein Habicht sondern ein Mäusebusshard. Der Greif sitzt zur Zeit in Dusiburg. LG
 
Was ist denn jetzt aus dem Bussard geworden? Ich hoffe er kam in gute Hände und erholt sich wieder.
 
jetzt mal ehrlich, beim einseitig steifen Bein beim Greifvogel - ist es da nicht schon vorraus zu sehen, dass der vogel bald ein problem am gesunden bein/Fuß bekommt ? weil er einen Bumble Foot entwickeln wird ? könnte mir gut vorstellen, dass der vogel sein verletztes Bein nicht normal belastet..... ?!
 
Nicht zwingend.
Ich hatte sogar mal einen Uhu eingeliefert bekommen ( Wildvogel) der offenbar lange Zeit nur mit einem Fang gut gelebt hat. Kein Problem beim anderen Fang.
Andererseits Wildbussard mit zwei massiven dicken Händen.

Nach wie vor, sind nicht alle Ursachen restlos geklärt.
 
Thema: Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht
Zurück
Oben