Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht

Diskutiere Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das...

  1. #1 Cassy1987, 13.07.2011
    Cassy1987

    Cassy1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche Aufnahmeplatz für Habicht mit "steifen" Bein. Der Habicht wurde geröntgt und es konnte kein Bruch gefunden werde, trotzdem ist das Beinchen kühl. Es wäre sehr schade wenn das Tier eingeschläfert werd müsste. Suche aus dem Grund eine Person mit einem Falknerschein, die dem Habicht ein "Zuhause" bieten kann.
    Bitte um baldige Antwort. Danke.
     
  2. eric

    eric Guest

    Wenn du dazu noch angeben kannst, ob es sich um einen Jungvogel oder Altvogel handelt und ob Männchen oder Weibchen, lässt sich sicher bei jemandem ein Platz finden.
     
  3. #3 Steffen84, 13.07.2011
    Steffen84

    Steffen84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Die Region in der sich der Habicht befindet wäre auch interessant ;-)
     
  4. #4 Cassy1987, 14.07.2011
    Cassy1987

    Cassy1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich dazu nicht so viel sagen da ich hier nur für nen Vogelbekannten inseriert habe. Dummerweise habe ich mich auch noch vertan - es ist kein Habicht sondern ein Mäusebusshard. Der Greif sitzt zur Zeit in Dusiburg. LG
     
  5. #5 DiaryOfDreams, 15.07.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
  6. #6 DiaryOfDreams, 19.07.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Was ist denn jetzt aus dem Bussard geworden? Ich hoffe er kam in gute Hände und erholt sich wieder.
     
  7. #7 bubobubo, 24.08.2011
    bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jetzt mal ehrlich, beim einseitig steifen Bein beim Greifvogel - ist es da nicht schon vorraus zu sehen, dass der vogel bald ein problem am gesunden bein/Fuß bekommt ? weil er einen Bumble Foot entwickeln wird ? könnte mir gut vorstellen, dass der vogel sein verletztes Bein nicht normal belastet..... ?!
     
  8. eric

    eric Guest

    Nicht zwingend.
    Ich hatte sogar mal einen Uhu eingeliefert bekommen ( Wildvogel) der offenbar lange Zeit nur mit einem Fang gut gelebt hat. Kein Problem beim anderen Fang.
    Andererseits Wildbussard mit zwei massiven dicken Händen.

    Nach wie vor, sind nicht alle Ursachen restlos geklärt.
     
Thema:

Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht

Die Seite wird geladen...

Aufnahmeplatz für Mäusebussard gesucht - Ähnliche Themen

  1. Planung für "Hightech" Zuchtraum

    Planung für "Hightech" Zuchtraum: Hallo, ich plane einen neuen Zuchtraum und möchte mal ein paar neue Ideen für Technik im Zucht / Vogelraum sammeln. Aktuell habe ich: -UV A/B...
  2. Aufsatzleuchte für Kanaris

    Aufsatzleuchte für Kanaris: Ihr Lieben, welche Aufsatzlampe für eine Kleinvolieren haltet Ihr für am besten? Meine ist in die Jahre gekommen. War toll, mit EVG und T5...
  3. Was für ein Vogelzüchter ist gut?

    Was für ein Vogelzüchter ist gut?: :DHallo erstmal, Ich möchte mir gerne einen Kakadu holen. Alles ist eigentlich kein großes Problem aber… Ich weiß noch welcher Züchter gut ist und...
  4. Tee für Vögel als Trink - und Badetee

    Tee für Vögel als Trink - und Badetee: Nicht nur bei Menschen sondern auch bei Vögeln ist Tee gut geeignet um dem Vogel bei kleinen Wehwehchen zu helfen. Das können kleine Verletzungen...
  5. Fechenheim, Frankfurt a.M.: Nymphensittichhenne entflogen

    Fechenheim, Frankfurt a.M.: Nymphensittichhenne entflogen: HILFE! HALLO GESTERN IST UNSERE NIMPHENSITTICHE HENNE gelb ENTFLOGENDAS WAR EIN SCHOCK FÜR MEIN SOHN.ER IST SEHR TRAURIG.DAS WAR MEIN SCHULD ICH...