aufnahmestop/gute plätze gesucht

Diskutiere aufnahmestop/gute plätze gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hi ihr. um meinen vögeln die nötige lebensqualität zu sichern, werde ich in der nächten zeit keine tiere mehr aufnehmen können. die...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
hi ihr.

um meinen vögeln die nötige lebensqualität zu sichern, werde ich in der nächten zeit keine tiere mehr aufnehmen können.

die zugesagten vögel kommen noch gut bei mir unter.

ich suche gute plätze für amazonen und graue.

bitte bewerbungen vorab mit bild.
 
Huhu Anette,

da geht es Dir ja genauso so mir.
Im Moment ist bei mir auch Aufnahmestopp.

In ein paar Wochen allerdings sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.

Einen einzigen Notfallkäfig hab ich noch frei aber dann ist wirklich Schluß mit lustig.

Dadurch, daß Pepito ja mit im Wohnzimmer steht ist halt nichts mehr frei.

Wenn dann allerdings in ein paar Wochen das große Vogelzimmer fertig ist sieht es wieder anders aus.
 
Hallo Annette,

...
und das schlimme ist, bald beginnt die urlaubszeit...

Ich habe es mir noch bei Deinem Posting gedacht :( !!! Es ist so schlimm zusehen, wieviele Amazonen und auch andere Papageien einfach abgeschoben werden, weil dem einen oder anderen einfällt, dass so ein Urlaub nichts schlechtes wäre! Womit kann man noch so den ein oder anderen Mallorcaurlaub buchen??? Mit den Verkauf von seinen Heimvögeln...:( ! Dies gilt sicher nicht für alle, die ihre Papageien im Urlaub abgeben, aber es findet sich der ein oder andere schon an....
Ich würde ja auch gerne Abgabevögel aufnehmen, aber leider habe ich hier keinen Platz mehr für noch mehr Volieren und noch mehr Geiern :( !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Ihrs;

bei mir schauts nicht viel anderst aus.

Allerdings hab ich das Glück das ein lieber Freund meine Wellis und Nymphen alle übernimmt und sie bei ihm gemeinsam in eine etwa gleich grosse neue Voliere kommen. Und ich kann sie immer besuchen <freu>

Zudem bauen wir ja grad mal wieder dran. AV für die Amas wurde gestern geliefert. Ein Raum für Graue entsteht und ein weiterer für Amazonen.
Zudem hat mein Mann sein Auto-Ersatzteillager geräumt um hier einen grösseren Quarantäneraum (20qm) einzurichten.

Grosse Käfige habe ich endlos hier. Ich darf bei der Dame von der die letzte Amazone ist, sämtliche (gut 10 stk) Käfige mitnehmen. Fals also noch wer Platz und Bedarf an Notfallkäfigen hat, einfach melden.
ACHTUNG: Auch wenn es Papageienkäfige sind, entsprechen sie nicht den Mindestanforderungen für eine dauerhafte Unterbringung. Sind also wirklich nur für Notfallaufnahmen.
 
8o Ach du Schreck die Urlaubszeit.8o
Daran hab ich gar nicht gedacht.

Dann muß ich wohl ein bisschen schneller bauen.:D
 
Wenn bei Euch eine ältere Gelbstirnhenne ein neues zu Hause sucht.....bei mir sucht der Hahn ( 25 J. ) eine Dame.
Die angebotenen Damen in diversen Anzeigen sind mir leider zu teuer. Ich hab es nicht so dicke. Leider.

LG
Jenny
 
hallö,

das wird schwierig...

eine ältere amazone, und dann noch weibl. zu finden...

der nächte punkt über den du dir klar sein mußt ist,
das ältere amazonen meistens falsch gehalten wurden.
(die damalige haltung vor jahren/jahrzehnten
war meist aus unwissenheit falsch)
es kostet nicht wenige €`s um die meisten wieder fit zu bekommen.
z.b.
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=114084
(diese beiden sind 20jahre jung!)
 
Thema: aufnahmestop/gute plätze gesucht

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
12
Aufrufe
2.424
Dorit
D
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben