aufnahmestop/gute plätze gesucht

Diskutiere aufnahmestop/gute plätze gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hi ihr. um meinen vögeln die nötige lebensqualität zu sichern, werde ich in der nächten zeit keine tiere mehr aufnehmen können. die...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi ihr.

    um meinen vögeln die nötige lebensqualität zu sichern, werde ich in der nächten zeit keine tiere mehr aufnehmen können.

    die zugesagten vögel kommen noch gut bei mir unter.

    ich suche gute plätze für amazonen und graue.

    bitte bewerbungen vorab mit bild.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 22. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu Anette,

    da geht es Dir ja genauso so mir.
    Im Moment ist bei mir auch Aufnahmestopp.

    In ein paar Wochen allerdings sieht das Ganze dann schon wieder anders aus.

    Einen einzigen Notfallkäfig hab ich noch frei aber dann ist wirklich Schluß mit lustig.

    Dadurch, daß Pepito ja mit im Wohnzimmer steht ist halt nichts mehr frei.

    Wenn dann allerdings in ein paar Wochen das große Vogelzimmer fertig ist sieht es wieder anders aus.
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...
    und das schlimme ist, bald beginnt die urlaubszeit...
     
  5. #4 Die Geier, 22. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Annette,

    Ich habe es mir noch bei Deinem Posting gedacht :( !!! Es ist so schlimm zusehen, wieviele Amazonen und auch andere Papageien einfach abgeschoben werden, weil dem einen oder anderen einfällt, dass so ein Urlaub nichts schlechtes wäre! Womit kann man noch so den ein oder anderen Mallorcaurlaub buchen??? Mit den Verkauf von seinen Heimvögeln...:( ! Dies gilt sicher nicht für alle, die ihre Papageien im Urlaub abgeben, aber es findet sich der ein oder andere schon an....
    Ich würde ja auch gerne Abgabevögel aufnehmen, aber leider habe ich hier keinen Platz mehr für noch mehr Volieren und noch mehr Geiern :( !!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. #5 Angie-Allgäu, 22. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    bei mir schauts nicht viel anderst aus.

    Allerdings hab ich das Glück das ein lieber Freund meine Wellis und Nymphen alle übernimmt und sie bei ihm gemeinsam in eine etwa gleich grosse neue Voliere kommen. Und ich kann sie immer besuchen <freu>

    Zudem bauen wir ja grad mal wieder dran. AV für die Amas wurde gestern geliefert. Ein Raum für Graue entsteht und ein weiterer für Amazonen.
    Zudem hat mein Mann sein Auto-Ersatzteillager geräumt um hier einen grösseren Quarantäneraum (20qm) einzurichten.

    Grosse Käfige habe ich endlos hier. Ich darf bei der Dame von der die letzte Amazone ist, sämtliche (gut 10 stk) Käfige mitnehmen. Fals also noch wer Platz und Bedarf an Notfallkäfigen hat, einfach melden.
    ACHTUNG: Auch wenn es Papageienkäfige sind, entsprechen sie nicht den Mindestanforderungen für eine dauerhafte Unterbringung. Sind also wirklich nur für Notfallaufnahmen.
     
  7. #6 Reginsche, 22. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    8o Ach du Schreck die Urlaubszeit.8o
    Daran hab ich gar nicht gedacht.

    Dann muß ich wohl ein bisschen schneller bauen.:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Wenn bei Euch eine ältere Gelbstirnhenne ein neues zu Hause sucht.....bei mir sucht der Hahn ( 25 J. ) eine Dame.
    Die angebotenen Damen in diversen Anzeigen sind mir leider zu teuer. Ich hab es nicht so dicke. Leider.

    LG
    Jenny
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallö,

    das wird schwierig...

    eine ältere amazone, und dann noch weibl. zu finden...

    der nächte punkt über den du dir klar sein mußt ist,
    das ältere amazonen meistens falsch gehalten wurden.
    (die damalige haltung vor jahren/jahrzehnten
    war meist aus unwissenheit falsch)
    es kostet nicht wenige €`s um die meisten wieder fit zu bekommen.
    z.b.
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=114084
    (diese beiden sind 20jahre jung!)
     
Thema:

aufnahmestop/gute plätze gesucht